• die_Becci
    geschrieben 1404733012000

@vonschmeling: Vielen Dank fürs Willkommen heißen! :) So schwierig sieht das System zum Glück erstmal nicht aus. Würde es zu Hause dann aber auch erstmal probeweise auf nem Stuhl festmachen. Sonst werd ich nervös, wenns im Flieger nicht klappt und schnell gehen muss. :D

@curiosus: Das ich eine schriftliche Bestätigung von TUIFly brauche, war das einzige, was die mir sicher sagen konnten.

Ich versteh sowieso nicht, wieso es da so unterschiedliche Richtlinien gibt.  :frowning: Hinflug ist mit AirBerlin und die kennen das und genehmigen das auch. Was Einheitliches wäre da echt mal toll. Zumal der Gurt ja nur ein Zusatz zum Beckengurt ist.

• mariusantonia
    geschrieben 1404757578000

Hallo die_Becci,

schau Dir mal den Link

http://www.holidaycheck.de/thema-Kleinkind+im+Flugzeug+sichern-id_108457.html?page=5#forumPostAnchor3923123

an. Hier habe ich meine Erfahrungen mit dem Cares Gurtsystem geschildert. Wir sind auch mit Tuifly geflogen. Die weisen das Cares Gurtsystem auf Ihrer Homepage auch als mögliches Rückhaltesystem aus. Aber dieses Hickhack mit nicht eindeutigen Antworten habe ich auch im Vorfeld erlebt.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Schöne Grüße

Yvonne

• Level14
    geschrieben 1404915817000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@vonschmeling

Völlig richtig. Das ist Aufgabe der Eltern herauszufinden wir ihr zugelassener Kindersitz angebracht werden muss. An Bord kann die Besatzung das nicht bewerkstelligen, bestenfalls Hilfestellung leisten. Woher sollen die auch jedes Modell das weltweit neu auf den Markt kommt kennen...? Ganz zu schweigen von den tausenden alten Modellen.

Dann lieber im Fachgeschäft vorab klären ob und wie der Sitz befestigt wird.

Der kleine Aufwand sollte es einem Wert sein :-)

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HollyGirl
    geschrieben 1406071485000

Hallo,fliegen am Montag nach Heraklion.

Dürfen 15 Kilo mitnehmen.

Weiß jemand ob man zusätzlich noch als Handgepäck einen kleinen Trolley mitnehmen darf und eine Handtasche?

Oder nur den Trolley?

Danke ;)

• bernhard707
    geschrieben 1406074908000

Hier nachlesen, Audrey.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HollyGirl
    geschrieben 1406153727000

Dankeschön

• superkolbi
    geschrieben 1406325821000

curiosus:

...vor allem von TUIfly schriftlich die Beförderung und Benutzung bestätigen lassen... ;)

Korrekt. Ich habe 2012 und 2013 jeweils das Care System in TUI-Fliegern problemlos benutzt. Das einzige Problem war Kontakt mit der für die Bestätigung Zuständigen Person zu bekommen, auf eMail hatte TUIfly mir nie geantwortet und die Hotline war Tagelang nicht erreichbar. Erst das Reisebüro konnte mir mit einer Spezielrufnummer weiterhelfen, dort wurde ich an die zuständige Stelle weiterverbunden und bekam dann einige Stunden später per eMail die Benutzungsbestätigung (und das hat ausnahmsweise außer jeder Menge Zeit nichts gekostet).

Es gibt kleine Einschränkungen wegen den Plätzen (Notausgang und ich glaube Gangplatz ist nicht erlaubt) und das Crewpersonal hatte die Teile wohl noch nie gesehen, aber letztendlich eine saubere Sache.

• superkolbi
    geschrieben 1406326448000

Ich habe leider noch keinen entsprechenden Eintrag hier gefunden, deshalb die Frage:

Wir fliegen im November Pauschal nach Marsa Alam. Im Februar bekamen wir jeder ein warmes Essen und beliebig Getränke. Was haben wir im November zu erwarten?

Gibt es dann nur noch ein Brötchen und eine Flasche Getränk (laut Preisliste) mit unseren "Gutscheinen" oder gibt es noch die üblichen Menüs?

http://www.tuifly.com/images/bordshop/TUI_FLY_Cafe_Karte_neu.pdf

Gilt das Web-Checkin ab November dann wirklich für ALLE Flughäfen?

Aktuell ist von/nach Ägypten gar nicht mehr dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!