Stimmt es, dass tuifly seit 1.11. beim Einchecken 5 €/Person Servicegebühr verlangt? Online-check-in ist weiterhin kostenfrei.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1416679469000Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
-
geschrieben 1416680121000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1416850985000
Danke für den Link! Aber soweit war auch schon.
Ich kann nur leider aus meiner Pauschalreise-Buchung über 1-2fly nicht erkennen, welcher Tarif für einen Flug über 1-2fly gilt.
Lt. Reisebestätigung sind 15 kg Gepäck frei, diesen Tarif kann ich im Beitrag des Links von tuifly nicht finden und von daher kann ich auch keinen Rückschluss auf die für mich eventl. anfallenden Check-In-Gebühren ziehen.
Abgesehen davon finde ich diese neuen Gebühren sinnfrei, denn diese 5 Euronen/Person könnte doch ganz easy in den Flugpreis einkalkuliert werden. Damit würde der zusätzliche Aufwand für die Prozedur des Kassierens entfallen und der Fluggast würde nicht unnötig verärgert.
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1416854607000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1416932667000
Die Sitze haben den Vorteil das sie a) weiter vorne liegen (nicht so kalt wie an den Notausgängen), und uneingeschränkt vergeben werden können (Kinder, Schwangere, körperlich eingeschränkte etc.) also auch an Passagiere die sonst durch Vorschriften dort nicht sitzen dürften.
Hoffe das beantwortet deine Frage
Fundiertes Halbwissen reicht nicht! -
geschrieben 1416949644000
Level 14, bei den Comfort Seats steht allerdings auch mehr Beinfreiheit. Die ist aber in Reihe 3 nicht gegeben. Ich weiß ehrlich nicht, was an diesen Sitzen 25 Euro kostet. Wir haben Reihe 2 reserviert, da sitzt man doch genauso.
-
geschrieben 1416995308000
"Noch" nicht gegeben wäre der korrekte Terminus. Gilt ja erst ab Frühjahr 2015. Also genügend Zeit die Sitze anzupassen.
Fundiertes Halbwissen reicht nicht! -
geschrieben 1417023743000
Abgesehen davon, dass deine Antwort sinnfrei auf meine Frage ist, möchte ich gerne darauf antworten:
Bisher haben die "Online-Check-In" Paxes das wohl auch unbemerkt mitbezahlt, ohne dass hier gegen die "Normal"-Einchecker" Seitenhiebe verteilt wurden!
Nur am Rande: Mit Handicap ist Check-In am Schalter fast unumgänglich!
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1417024839000
Sinnfrei ist eher dein Glaube, die dem Marktumfeld angepassten Preiskalkulationen der Airlines beurteilen zu können und zusätzliche Leistungen als Seitenhiebe zu bezeichnen.
Life is too short to limit your vision ... indeed