• bernhard707
    geschrieben 1417112582000

Schön, nur darauf hat bereits zwei Seiten zuvor @kourion mit einem Link und auf der Seite zuvor @omali im Beitrag hingewiesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1417114023000

... ich hab´s aber missverständlich geschrieben! ;) :disappointed:

Für 12-fly Buchungen jedenfalls gilt: 15kg Freigepäck, kein inkludiertes Futter und Check-In Gebühr am Schalter.

Genau genommen was sich assikeh gewünscht hat: Beim entsprechenden Tarif sind diese Kosten auf den Preis kalkuliert.

Nachrechnen bleibt jedem selbst überlassen - da jedoch bei einer Pauschalreise der Flugpreis nicht bekannt ist, scheint mir das in diesem Fall reichlich müssig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Passionsblume
    geschrieben 1417175702000

assikeh:

"@vs

Mit fehlender Möglichkeit am Urlaubsort war wohl die fehlende Möglichkeit mittels PC etc. gemeint."

Genau das habe ich gemeint. ;)

Gruß

Passionsblume

• Cliffideo
    geschrieben 1417176844000

Man zeige mir auch nur ein Land, welches von TUI-Fly angeflogen wird, in dem der geschätzte Fluggast keine Möglichkeit zum Web-Checkin für den Rückflug findet. Mindestens 50% der Fluggäste haben ihren persönlichen Checkin-Schalter in Form eines Schlaufons schon dabei, den anderen stehen Internetcafes oder Hotelrezeptionen bzw. dortige Internet-PCs in der Lobby zur Verfügung.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Rambazamba100
    geschrieben 1417189959000

Außerdem kann man doch jetzt 30 Tage vorher online einchecken. Und die wenigstens sind doch länger als 30 Tage im Urlaub, oder?  ;)

• assikeh
    geschrieben 1417194555000

vonschmeling:

@assikeh

Auf die Frage "stimmt es?" hätte die Anwort auch ein schlichtes "Ja!" sein können - inwiefern du selbst schon recherchiert hast können die geneigten Ratgeber ja nicht wissen ...

:?

So in etwa hatte ich das eigentlich auch erwartet. Wollte hier keine seitenlange sinnfreie Diskussion anfachen...

Im Übrigen gibt es für Personen mit eingeschränkter Mobilität ab einer bestimmten Schwere kostenlose Sitzplatzreservierung für den Pax und eine Begleitperson.

Wird seit zig-Jahren bereits genutzt!

.

Und nein, den Web Check-In hast du bisher nicht "mitbezahlt", denn dieser wird bekanntlich vom Fluggast selbst durchgeführt und nicht von einem Servicemitarbeiter.

;)

Habe in meinem Beitrag nicht geschrieben, dass ich -als Check-In-Bucher das schon immer mitbezahlt habe, sondern umgekehrt, dass die Web-Checker" das bisher unbewusst mitfinanziert haben!

Sorry, falls das falsch verstanden wurde!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1417205123000

Sorry, assikeh - vielleicht bin ich schwer von Begriff? - aber welchen Zweck hatte deine Frage "stimmt es" wenn du a) bereits auf der Website gelesen hattest, dass diese Gebühr erhoben wird b) du den Service für Fuggäste mit eingeschränkter Mobilität kennst und nutzt und c) ohnehin jeden Kommentar als "sinnfrei" bezeichnest?

:frowning: :shock1:

Im Übrigen diskutiert man bestenfalls deine hier hinterlegte Ansicht, diese Gebühr sei deppert und könne dem Flugpreis zugeschlagen werden - und das keinesfalls "sinnfrei" ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • assikeh
    geschrieben 1417363554000

@vs

Schlicht und einfach wollte ich nur wissen, ob mir hier irgendjemand Auskunft darüber geben kann, ob ich als Pauschalbucher mit tuifly-Flug irgendwo erkennen kann, ob ich die Servicegebühr entrichten muss.

Und nicht über alle bzw. irgendwelche Möglichkeiten, wie man günstig eincheckt!

PUNKT!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1417364917000

...und warum dein dann mehr als entbehrlicher letzter Absatz in dem Beitrag

@'assikeh:' sagte:

...Abgesehen davon finde ich diese neuenGebühren sinnfrei, denn diese 5 Euronen/Person könnte doch ganz easy in den Flugpreis einkalkuliert werden. Damit würde der zusätzliche Aufwand für die Prozedur des Kassierens entfallen und der Fluggast würde nicht unnötig verärgert.

durch den du diese Diskussion überhaupt erst angezettelt hast...?!

Um nach über 30 x Y und 8 x Z ...hier mitzureden?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!