Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Schahri,
ich habe immer noch keine Antwort, wahrscheinlich war die TUIfly von meiner Hartnäckigkeit so angetan, dass sie mich warten lassen. Oder man hält mein Anliegen für unwichtig...!
Nun, da ich die Bestätigung der Condor habe, bin ich nicht mehr auf die TUIfly-Rückmeldung angewiesen, aber irgendwie bleibt da so ein negativer Beigeschmack zurück. Wie Du schon sagst, wenn es mal um etwas total wichtiges geht und man bekommt keine Rückmeldung, steht man ganz schön allein da. So etwas habe ich bei AB bisher noch nicht erlebt.
Aber das sind alles persönliche Erfahrungen! Meine persönliche Lieblings-Airline Richtung PMI bleibt nach wie vor Easyjet. Hab zwar schon einiges negatives gelesen, aber uns hat es nie getroffen.
LG
Tres_Islas
Es geschehen noch Wunder:
Sehr geehrter Fluggast,
wir kommen zurück auf unseren Zwischenbescheid vom 24.03.2010 und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit der Buchung Ihrer Flüge haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Flüge von Umdisponierungen betroffen sind und dadurch Ihre Reiseplanung beeinträchtigt wird.
Ihren Unmut können wir nachvollziehen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Umdisponierungen nicht vorsätzlich vornehmen. Auch für uns ist hiermit ein erheblicher Aufwand verbunden. Uns ist bewusst, dass Änderungen Einfluss auf die persönlichen Pläne unserer Kunden haben.
Für jedes Urlaubsgebiet werden lange vor Buchungsbeginn Flugplätze eingeplant. Das Buchungsverhalten unserer Reisegäste verändert sich jedoch von Jahr zu Jahr, so dass es mehr oder weniger große Abweichungen von der ursprünglichen Zielgebietsplanung geben kann.
In solchen Fällen wird in Absprache mit den Reiseveranstaltern der Flugplan angepasst. Bei geringerer Nachfrage werden Frequenzen zu bestimmten Flugplätzen reduziert oder bei höherer Nachfrage zusätzliche Flüge angeboten. Durch die somit notwendigen Umstellungen des Flugprogramms kann es zu Verschiebungen der Hinflug- oder Rückflugzeit kommen.
Bei dem Ihnen angebotenen Rückflug mit Condor handelt es sich um einen Charter der TUI, der daher nicht im Flugplan der Condor veröffentlicht ist. Nach Prüfung möglicher Alternativen müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keinen Flug in den Nachmittagsstunden anbieten können. Der ursprünglich mit TUIfly gebuchte Rückflug kann leider nicht wie geplant durchgeführt werden.
Wir möchten Sie daher freundlich bitten, uns mitzuteilen, ob Sie unser Angebot mit Condor akzeptieren können.
- Welche Umbuchungsmöglichkeiten habe ich eigentlich rein rechtlich, wenn ich den angebotenen Flug nicht annehme? Wir hatten uns ja aufgrund von Terminen bewusst für einen Nachmittagsflug entschiedem und wollen daher nicht um 9 Uhr morgens anstatt 17 Uhr zurückfliegen. Ich habe aber gesehen, dass AB abends um 21 Uhr einen Rückflug nach PB hat.
Würde die TUIfly den bezahlen und eventuell auch die Kosten für die Mietwagen-
Verlängerung?
Viele Grüße,
Tres_Islas