• Louboutin
    geschrieben 1270336654000

@ chris737,

schaut man bei " Wiki " nach findet man folgende Aufstellung:

Mit Stand Januar 2010 besteht die Flotte der TUIfly aus 41 Flugzeugen:

Flugzeugtyp         aktiv    Bemerkungen

Boeing 737-300      1       betrieben von Germania im Namen von TUIfly

Boeing 737-700    11       im Rahmen der Übernahme des Städtenetzes der TUIfly werden die Maschinen für Air Berlin betrieben

Boeing 737-800    29      23 betrieben von Hapag-Lloyd Flug im Namen von TUIfly; 2 betrieben für Air Berlin; 5 verleast an Canjet Airlines

Gesamt41- ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1270337285000

Mal im Ernst:

WARUM nehmen nicht alle ihre komplette iP/B Kollektion mit, die ja irgendwie JEDER zu haben scheint und rundet ggf. noch mit einer portablen WII ab???

Die Geräte dürfen überwiegend betrieben werden in der Cruising Altitude!

Das würde vielleicht auch 3h mit der Air Fiji erträglich machen ... :disappointed:

Und wo sind die Cineasten, die für einen Film noch Popcorn im Kinosessel schätzen??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Johanna01
    geschrieben 1270467173000

Hallo,

kann mir jemand  Auskunft zu Tuifly und dem Luftikid UNO geben????

Wir haben uns jetzt für den Luftikid UNO entschieden. laut Homepage TUyfly ist er zugelassen (Link weiter oben von vonschmeling :-))

Jetzt wollte ich ihn anmelden und man fragte mich an der Hotline nach der ID Nummer. Ohne ID Nummer geht gar nichts... Aber nur der Luftikid DUOhat eine ID NUmmer. Der UNO war ursprünglich fürs Auto konzipierte und darf aber laut eropäischer Luftfahrtbehörde (und Tuifly) seit 16.07.2008 auch im Flugzeug genutzt werdeb.

Aber das mach mal der Dame an der Hotline klar :-(

ich habe ihn jetzt angemeldet und warte auf Info vom Bodenpersonal par Mail.

Aber natürlich bleibt nun ein bitterer Nachgeschmack am Abflugtag mit 2 Luftikids für 140 EUR da zu stehen und ich bekomme gesagt: "nein, nein, die dürfen sie nicht nutzen"

Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Tel. Nummern vom Bodenpersonal???? (Frankfurt) freuen.

LG JOhanna

• Schneeglitzern
    geschrieben 1270475250000

Ich hatte mich vor Monaten auch mal erkundigt, meine mich erinnern zu können, dass man ein Zusatzpaket benötigt.

Hast Du mal über die Suchfunktion geschaut?

gruß

Schneeglitzern

• vonschmeling
    geschrieben 1270487146000

@Johanna01

Auf dieser Seite ist eine Telefonnummer des Herstellers; vielleicht kann er dir beantworten, welche Daten der Variante Uno für die Anmeldung bei der Airline relevant sind?

Oder versuche es bei der FFM Airport Hotline unter +49 180 – 5 372 4636

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schahri
    geschrieben 1270548013000

@Tres_Islas sagte:

Also meine 1. Mail an TUIfly habe ich am 23.03. geschrieben.

Am Freitag (02.04.) gegen 18 Uhr habe ich endlich die Bestätigungsemail erhalten.

ABER keine Reaktion auf meine Nachfrage per Kontaktformular bzw. Fax. Nun frag ich mich, hat die Email 5 Tage gebraucht, weil es vielleicht Serverprobleme bei TUIfly gab oder ist das die Reaktion auf meine Nachfragen?

Bei mir ist es zum Glück nur eine Buchung für die Bezahlmenüs, aber bei wirklich wichtigen Sachen ist dieser Kundenservice mehr als schlecht.

@Tres_Islas - hast Du jetzt endlich eine Antwort?

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
  • Tres_Islas
    geschrieben 1270552090000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Schahri,

ich habe immer noch keine Antwort, wahrscheinlich war die TUIfly von meiner Hartnäckigkeit so angetan, dass sie mich warten lassen. Oder man hält mein Anliegen für unwichtig...!

Nun, da ich die Bestätigung der Condor habe, bin ich nicht mehr auf die TUIfly-Rückmeldung angewiesen, aber irgendwie bleibt da so ein negativer Beigeschmack zurück. Wie Du schon sagst, wenn es mal um etwas total wichtiges geht und man bekommt keine Rückmeldung, steht man ganz schön allein da. So etwas habe ich bei AB bisher noch nicht erlebt.

Aber das sind alles persönliche Erfahrungen! Meine persönliche Lieblings-Airline Richtung PMI bleibt nach wie vor Easyjet. Hab zwar schon einiges negatives gelesen, aber uns hat es nie getroffen.

LG

Tres_Islas

Es geschehen noch Wunder:

Sehr geehrter Fluggast,

wir kommen zurück auf unseren Zwischenbescheid vom 24.03.2010 und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit der Buchung Ihrer Flüge haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Flüge von Umdisponierungen betroffen sind und dadurch Ihre Reiseplanung beeinträchtigt wird.

Ihren Unmut können wir nachvollziehen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Umdisponierungen nicht vorsätzlich vornehmen. Auch für uns ist hiermit ein erheblicher Aufwand verbunden. Uns ist bewusst, dass Änderungen Einfluss auf die persönlichen Pläne unserer Kunden haben.

Für jedes Urlaubsgebiet werden lange vor Buchungsbeginn Flugplätze eingeplant. Das Buchungsverhalten unserer Reisegäste verändert sich jedoch von Jahr zu Jahr, so dass es mehr oder weniger große Abweichungen von der ursprünglichen Zielgebietsplanung geben kann.

In solchen Fällen wird in Absprache mit den Reiseveranstaltern der Flugplan angepasst. Bei geringerer Nachfrage werden Frequenzen zu bestimmten Flugplätzen reduziert oder bei höherer Nachfrage zusätzliche Flüge angeboten. Durch die somit notwendigen Umstellungen des Flugprogramms kann es zu Verschiebungen der Hinflug- oder Rückflugzeit kommen.

Bei dem Ihnen angebotenen Rückflug mit Condor handelt es sich um einen Charter der TUI, der daher nicht im Flugplan der Condor veröffentlicht ist. Nach Prüfung möglicher Alternativen müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keinen Flug in den Nachmittagsstunden anbieten können. Der ursprünglich mit TUIfly gebuchte Rückflug kann leider nicht wie geplant durchgeführt werden.

Wir möchten Sie daher freundlich bitten, uns mitzuteilen, ob Sie unser Angebot mit Condor akzeptieren können.

• Welche Umbuchungsmöglichkeiten habe ich eigentlich rein rechtlich, wenn ich den angebotenen Flug nicht annehme? Wir hatten uns ja aufgrund von Terminen bewusst für einen Nachmittagsflug entschiedem und wollen daher nicht um 9 Uhr morgens anstatt 17 Uhr zurückfliegen. Ich habe aber gesehen, dass AB abends um 21 Uhr einen Rückflug nach PB hat.

Würde die TUIfly den bezahlen und eventuell auch die Kosten für die Mietwagen-  

Verlängerung?

Viele Grüße,

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1270726999000

Hallo, ich habe eine dringende Frage, ich weiß ich glaube ich bin flasch hier aber vlt. kann mir trotzdem einer die Frage beantworten.Wir Fam. 1 Kind 2Erw. fliegen am 18.07-27.07 in die Türkei.Nun zu meiner Frage, meine Schwester 18Jahre, hat sich nun dazu entschlossen mit uns zu Fliegen. Bis jetzt sind wir zu dritt und haben ein Familienzimmer gebucht, geht das evtl. das wir meine Schwester einfach nur ins Zimmer reinbuchen oder müssen wir eine ganze Reise für sie buchen?Ich bitte um schnelle Rückmeldung

• Bubilein
    geschrieben 1270730867000

...kläre das doch mit deiner Buchungsstelle (Reisebüro usw.) ab. ;)

• Kathy68
    geschrieben 1270731264000

@Türkei-Checker sagte:

Hallo, ich habe eine dringende Frage, ich weiß ich glaube ich bin flasch hier aber vlt. kann mir trotzdem einer die Frage beantworten.Wir Fam. 1 Kind 2Erw. fliegen am 18.07-27.07 in die Türkei.Nun zu meiner Frage, meine Schwester 18Jahre, hat sich nun dazu entschlossen mit uns zu Fliegen. Bis jetzt sind wir zu dritt und haben ein Familienzimmer gebucht, geht das evtl. das wir meine Schwester einfach nur ins Zimmer reinbuchen oder müssen wir eine ganze Reise für sie buchen?Ich bitte um schnelle Rückmeldung

Hallo

je nach Größe des Familienzimmer sollte es kein Problem sein.Schaue bei dein Reiseveranstalter bzw.Reisebüro rein

und schildere dein Anliegen.Mit einer Umbuchung sollte es funktionieren.

Sehe eher Probleme beim Flug.

Gruß Karina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!