• jaykayham
    geschrieben 1271200455000

@strawberryhill sagte:

am vorletzten urlaubstag in der türkei war ein brief im zimmer, sie sollen sich umgehend bei NEC (RV) melden. Es gäbe plötzlich keinen FLug retour mehr retour nach MUC, sondern sie müsen nach CGN!!!!

ihnen wurden bahntickets ausgehändigt von köln nach münchen! (5 h)  fahrt. ist doch ein wahnsinn oder?

Hat sie juristische Schritte unternommen? warum gab es keinen Flug? Flug gestrichen, überbucht? Es stehen genügend Möglichkeiten lt. EU-Verordnung 261/2004 zur Verfügung...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1271201571000

@steffi1203

Bei Pauschalreisen bleiben Details wie Flugzeiten und operating Airline frei ...  

Eine Garantie habt ihr also nur für´s Geflogenwerden innerhalb eines gewissen Zeitfensters.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • strawberryhill
    geschrieben 1271234600000

jaykayham: den Dienstag Flug gab es zu dieser Zeit überhaupt nicht!! ZUm Zeitpunkt der Buchung im Sep. 09 war der Tuifly FLug bestätigt worden. JEdoch gab es den Flug dann im März 10 überhaupt nicht von AYT nach München. Warum hat Nec das bewusst verschwiegen? Denn auf den Bahntickets stand beim Ausstellungsdatum der 22.09.09 drauf! D.h. die wussten dort schon, dass sie die Familie in Köln landen lassen! Das ist doch eine grobe Unterlassung, zudem die Tickets dann 10 Tage vor Abflug immer noch mit dem Flug von Antalya nach München ausgestellt worden sind!

Vonschemling: ja schon, aber die hätten ihnen doch den Flug mit einer anderen Airline wenigstens geben können, die in München landet und nicht in Köln (die hatten das Auto am Airport München stehen). Oder wenigstens einen Flug nach Stuttgart oder Memmingen umbuchen können, aber doch nicht nach Köln!!

Und mit 40 € Entschädigung abspeisen, ist echt lächerlich.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1271240101000

Wäre das nicht ein Thema für den Neckermann-Thread?

Blondes have more fun.
  • strawberryhill
    geschrieben 1271241029000

Doch auch (steht eh drin), aber hab mir gedacht, dass es hier auch nicht verkehrt ist, da es eben um die Tuifly geht. Weil Flüge angeboten, die nicht exisitieren!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • assikeh
    geschrieben 1271262032000

Kann man bei Tuifly das Übergepäck bereits online vorab buchen, oder geht das wirklich nur telefonisch über die 0900-Nummer mit horrenden 49 ct/Minute?

Wäre sehr dankbar für verlässliche Antworten!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1271262548000

Hallo assikeh,

auf der Homepage von TUIfly kannst Du auch Dein Übergepäck anmelden ---> klick mich <--- und runterscrollen.

Allerdings musst Du Dich hierfür erst registrieren...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1271267282000

@strawberryhill

Ich verstehe zwar, dass diese Vorkommnisse ärgerlich sind, aber ob das nun TUIfly oder die Never Come Back Airlines waren, die nicht geflogen sind: Den Beförderungsvertrag hatte die betroffene Familie m.E. nicht mit dem Carrier, sondern dem Veranstalter und so hat das, wie Sunrise_Sunset schon sagte, in diesem Thread wirklich nicht den richtigen Platz.

Wenn man schon über unzureichende Dienstleistung wettert, dann auch an der richtigen Stelle!

Mithin ist es in dem von dir beschriebenen Fall auch Aufgabe des Veranstalters, die Gäste auf einen Ersatzflug zu buchen, und du bellst hier einfach den falschen Bus(c)h an!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied92176
    geschrieben 1271274728000

@tiffi sagte:

Wir fliegen im Juli von Paderborn nach Gran Canaria, hoffe ich doch, da nämlich seit kurzem dieser Flug weder auf dem Sommerflugplan des airports noch auf der Homepage von Tuifly zu finden ist. Der Flug ist gebucht und tuto-kompletti bezahlt, auch die Buchungsbestätigung ist da. Wir haben schon versucht telefonisch Rückfrage zu halten, ohne Erfolg. Nun warten wir auf eine E-mail Antwort.

Nach mehrmaligen Versuchen mit TUIfly Kontakt aufzunehmen haben wir bis heute keine genaue Angaben zu unserer Flugsituation bekommen.

Eine E-mailantwort auf unsere Anfrage kam nach ca. 1 Woche, mit der Flugbestätigung von Paderborn, trotzdem war dieser Flug immer noch nicht im Sommerflugplan vom Paderborn-airport zu finden.

Heute habe ich dann doch mal direkt beim Flughafen Paderborn angerufen, um Klarheit zu haben.

Man verband mich mit einem TUI-Reisecenter, wo man mir mitteilte, das dieser Flug, bzw. alle TUIfly Flüge nach Gran Canaria storniert worden sind.

Die freundliche Dame gab mir eine Telefonnummer vom Servicecenter, unter der ich weiter Infos bekommen sollte. 

Auf meine Anfrage dort wurde mir bestätigt, das ein Vermerk hinter meiner Buchung stehe, das dieser Flug umgebucht werden würde. Wann und vor allem wohin, konnte sie mir allerdings noch nicht sagen.

Es heißt also nun, warten und schauen, von wo wir denn dann so fliegen werden.

Mir wurde aber gesagt, das ich im Falle eines Flughafenwechsels kostenlos umbuchen  bzw. stornieren könnten, ob allerdings auf eine andere Fluggesellschaft wie z.B. AirBerlin, konnte sie mir auch nicht genau sagen.

Leider gibt es an unserem Reisedatum keine freien Flüge mehr von Paderborn nach GC, sodas wir wohl keine andere Wahl haben, als die Umbuchung so wie sie kommen wird, in Kauf zu nehmen.

Was mich halt einfach ärgert ist, das wir das bis heute noch nicht erfahren hätten, wenn ich nicht so nachgeforscht hätte. Seit Mitte März steht kein TUIfly-flug mehr auf dem Plan von PB und trotzdem wird meine Buchung so bestätigt wie sie ist.

Eine offizielle Information (via Mail),  habe ich immer noch nicht, also laut Buchungsnummer und Check über die Internetseite von TUIfly, fliegen wir immer noch von Paderborn. Wenn ich aber via net umbuchen möchte, "ist das z.Z. leider nicht möglich"....

komisch, komisch ist das doch alles, oder..?!

tiffi

• wassermannduo
    geschrieben 1271275992000

Gaaanz locker bleiben ...du kommst hin-mit Air Berlin(B737-800)

Tuifly fliegt diesen Sommer sehr selten ab PAD(Überlagerungen mit AB).

Für diejenigen dies noch nicht wussten:ein nicht allzu kleiner Teil an Tuiflyflügen(X3)wird entweder mit AB Gerät oder gleich unter AB Flugnr+AB Gluggerät dorchgeführt.Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!