@tiffi sagte:
Wir fliegen im Juli von Paderborn nach Gran Canaria, hoffe ich doch, da nämlich seit kurzem dieser Flug weder auf dem Sommerflugplan des airports noch auf der Homepage von Tuifly zu finden ist. Der Flug ist gebucht und tuto-kompletti bezahlt, auch die Buchungsbestätigung ist da. Wir haben schon versucht telefonisch Rückfrage zu halten, ohne Erfolg. Nun warten wir auf eine E-mail Antwort.
Nach mehrmaligen Versuchen mit TUIfly Kontakt aufzunehmen haben wir bis heute keine genaue Angaben zu unserer Flugsituation bekommen.
Eine E-mailantwort auf unsere Anfrage kam nach ca. 1 Woche, mit der Flugbestätigung von Paderborn, trotzdem war dieser Flug immer noch nicht im Sommerflugplan vom Paderborn-airport zu finden.
Heute habe ich dann doch mal direkt beim Flughafen Paderborn angerufen, um Klarheit zu haben.
Man verband mich mit einem TUI-Reisecenter, wo man mir mitteilte, das dieser Flug, bzw. alle TUIfly Flüge nach Gran Canaria storniert worden sind.
Die freundliche Dame gab mir eine Telefonnummer vom Servicecenter, unter der ich weiter Infos bekommen sollte.
Auf meine Anfrage dort wurde mir bestätigt, das ein Vermerk hinter meiner Buchung stehe, das dieser Flug umgebucht werden würde. Wann und vor allem wohin, konnte sie mir allerdings noch nicht sagen.
Es heißt also nun, warten und schauen, von wo wir denn dann so fliegen werden.
Mir wurde aber gesagt, das ich im Falle eines Flughafenwechsels kostenlos umbuchen bzw. stornieren könnten, ob allerdings auf eine andere Fluggesellschaft wie z.B. AirBerlin, konnte sie mir auch nicht genau sagen.
Leider gibt es an unserem Reisedatum keine freien Flüge mehr von Paderborn nach GC, sodas wir wohl keine andere Wahl haben, als die Umbuchung so wie sie kommen wird, in Kauf zu nehmen.
Was mich halt einfach ärgert ist, das wir das bis heute noch nicht erfahren hätten, wenn ich nicht so nachgeforscht hätte. Seit Mitte März steht kein TUIfly-flug mehr auf dem Plan von PB und trotzdem wird meine Buchung so bestätigt wie sie ist.
Eine offizielle Information (via Mail), habe ich immer noch nicht, also laut Buchungsnummer und Check über die Internetseite von TUIfly, fliegen wir immer noch von Paderborn. Wenn ich aber via net umbuchen möchte, "ist das z.Z. leider nicht möglich"....
komisch, komisch ist das doch alles, oder..?!
tiffi