• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1271276478000

Hatte ja auch gedacht, das dann für uns AB in Frage kommt, doch nach Aussage des Servicecenters wird dies ganz sicher nicht der Fall sein. X3 Flüge von PB, werden nicht auf AB umgebucht, sagte man mir.

Falls es aber, laut deiner Aussage wassermanduo, doch so sein sollte, wäre es ja klasse für uns.

• AW73
    geschrieben 1271277589000

wir haben im Februar einen Flug Nürnberg - Gran Canaria mit Tuifly im Rahmen einer Baustein-Reise mit DER-Tour  für Anfang Mai gebucht

wir hatten uns wegen der besseren Flugzeiten gegen Air-Berlin und für Tui-Fly entschieden

der Hinflug war für ca. 13 Uhr 30 geplant

hier gab es jetzt vor ein paar Wochen eine Änderung mit Zwischenlandung in Zweibrücken, dadurch kommen wir 2 Stunden später an

das haben wir ja noch akzeptiert, was hätten wir auch ändern können?

Im Reisebüro sagte man mir, daß bei Charterflügen Reiseroute und Zeiten sich ändern dürfen.

heute nun hat das Reisebüro wieder angerufen, daß der Rückflug nun um 10 Stunden VORVERLEGT wurde und wir nun schon um 8 Uhr morgens abfliegen

dadurch geht uns jetzt auch noch der Abreisetag komplett verloren

und wahrscheinlich werden wir sowohl am Anreisetag kein vernünftiges Abendessen und am Abreisetag kein vernünftiges Frühstück erhalten - fürchte ich

hat jemand Erfahrung damit, ob es hilft sich im Vorfeld beim Veranstalter zu beschweren und auf ein "Trostpflaster" in Form von z.B. besserer Zimmerkategorie zu hoffen?

• vonschmeling
    geschrieben 1271285263000

Ich bin müde ...aber wie @Wassermannduo schon mitteilte:

Das Operating gebuchter X3 Flügen kann durchaus von anderen Airlines übernommen werden ... es wird jedoch auf alle Fälle geflogen und letztlich bin ich zur Stunde geneigt, den ganz genauen Paxen das Wet-Leasing einer eigenen Maschine zu empfehlen!?

Dieses Durcheinander hier mit teilweise vollkommen falschen Schuldzuweisungen sorgt nämlich tatwahrhaftig für nichts weniger, als für echte Information!!!

Es wird an allem gezweifelt und alles durcheinander gewürfelt ... im Kontrollmodus schickt doch PN´s und man versucht, den Sachverhalt zu klären, aber das Geeier hier ist inzwischen wirklich ein bisschen zu heftig!

:disappointed: :shock1:

PS: Nein, kein Trostpflaster, nicht umsonst sind Flugzeiten und operating Airline unverbindlich!? Wie um Himmels Willlen sollten denn ggf. auch die Kosten verteilt werden????

Etwas verbindlicher bezüglich der Zeiten und Operator ist nur die separierte Buchung von Flügen und Unterkunft ... was aber angesichts der Dramen allenthalben sicherlich auch demlängst Geschichte sein wird ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angelo17
    geschrieben 1271313466000

Hallo,

wir fliegen um 3:20 Uhr vom Frankfurter Flughafen ab mit Tuifly. Weiß vielleicht jemand wann die Schalter zum Check in aufmachen. Ich möchte keinen Vorabend Check in machen.

Wir wollen nur nicht zu früh am Flughafen sein.

vorab vielen Dank.

lg Angelo

• Bubilein
    geschrieben 1271313859000

Hallo.

Die Schalter öffnen ca. 2.15 Stunden vor Abflug. ;)

Du kannst auch den Web Check In nutzen, dann reicht es, wenn du ca. 1.30 Stunden vor Abflug am Schalter bist.

Grüssle

• angelo17
    geschrieben 1271317329000

Hallo Bubilein,

vielen Dank das hilft mir schon weiter.... :D

lg Angelo

• tripplexXx
    geschrieben 1271926143000

Jetzt muß ich auch mal ganz doof fragen, ist mir auch ziemlich peinlich, dass ICH das nicht weiß...

Ich habe meinen Rechner neu "aufsetzen" müssen und nun sind natürlich meine Mails weg... incl. der Flugbestätigung.

Bitte nicht den Tipp geben, bei Tuifly anzurufen, um mir die Bestätigung erneut zuzusenden... Gaaaaanz schlechter Zeitpunkt ;)

Es ist doch bei Tuifly auch so, dass ich einfach nur mit dem Perso einchecken kann, gell. Bei den anderen Gesellschaften hab ich nie den Ausdruck mit.

Danke und einen charmanten Tag :kuesse:

• Ravesplash
    geschrieben 1271933737000

Ja man kann mit dem Personalausweiß einchecken. In Deutschland kein Problem. Aber im Ausland kann es von Land zu Land anders sein. In Spanien sollte es auch gehen. In Österreich habe ich es selber schon gemacht.

Aber dennoch würde ich immer die Bestätigung dabei haben. Kann ja immer mal was sein. Und dann steht man da.

• tripplexXx
    geschrieben 1271934327000

Danke.. hab ich mir so auch gedacht, ich flieg ja nur nach München... Zählt zwar auch nicht mehr zu Deutschland, aber von da kann ich zur Not mit dem Zug zurück :laughing:

• Ravesplash
    geschrieben 1271934775000

ABB Tuifly:

Beim Einchecken ist die Buchungsnummer sowie Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis) erforderlich. Die Vorlage der Buchungsbestätigung wird empfohlen.

So heißt es bei denen ganz genau. ;)

Nicht das ich nachher schuld bin wenn du mit dem Zug fahren musstes. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!