• Südtiroler
    geschrieben 1277635325000

Das mit den Sitzabständen kann ich nur bestätigen . 

Da die rechte Reihe etwas früher beginnt als die Linke ergibt sich dieser Unterschied . Je witer man im Flugzeug aber nach hinten geht umso mehr gleicht sich der Abstand wieder aus .

• Südtiroler
    geschrieben 1277635909000

Wir sind mit der Tuifly am 14.06. nach Dalaman und am 21.06. wieder zurück nach München geflogen . Die Flüge waren ja ok , aber auf dem Rückflug hätte sich TuiFly das angebotene Essen auch sparen können . Wir bekamen um c.a. 11 Uhr Rührei mit Pilzen und einem matschigen Reisauflauf . Da gäbe es sicher auch andere Verpflegungsmöglichkeiten . Beim Hinflug passte es ja auch .

• vonschmeling
    geschrieben 1277720055000

@Südtiroler

Na Gott sei Dank kannst du das bestätigen ... ;)

Zur Verpflegung auf dem Rückflug: Warum hast DU dir das Essen nicht erspart?

Woher willst du wissen, dass es "andere Möglichkeiten" gegeben hätte? Schon mal in Dalaman das Catering-Angebot gecheckt?

Ganz ehrlich: Die Nölerei über die Verpflegung geht mir auf den Geist!

Ein kleines Zitat: "Wolfsbarsch auf Limettenrisotto ist aus, aber ich habe hier noch ein leckeres Käsebrot für Sie!"

Wer die Bomber-Cuisine nicht ausreichend findet, sollte selber vorsorgen, so einfach ist das!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1277739601000

Ich versteh das gejammer auch nicht ganz. Es soll doch lediglich ein kleiner Snack sein und kein 3 gänge-Menü. Natürlich erwartet man doch etwas leckeres aber ich kann NIE; aber auch wirklich NIE über die Bordverpflegung meckern.

• Südtiroler
    geschrieben 1277756025000

An vonschmeling

Du hast anscheinend die Weisheit mit Löffeln gegessen . 

Man kann doch nicht jemanden kritisieren , der nur seine Erfahrungen berichtet . Da könnte man ja gleich dieses Forum und Holidaycheck abstellen , wo Leute über ihre Erfahrungen berichten  . 

Wenns Dich nicht interessiert , andere vielleicht doch .

Mir gehn solche BESSERWISSER auch auf den Geist .

Lieber Türkei-Cheker 

Vielleicht wäre mir ein kleiner Snack , z.B. Käsebrot , auch lieber gewesen . Niemand hat was von einem 3 Gänge Menü gesagt .

Etwas Leckeres ist eine Sache , Matsch etwas anderes . Auch bei dem Catering Angebot in Dalaman .

• vonschmeling
    geschrieben 1277757708000

@Südtiroler

Die Weisheit nicht, aber zumindest ein Käsebrot - das nehme ich mir nämlich mit, wenn ich Lust drauf hab!

;)

Nein, man muss ein Forum nicht gleich zusperren, die Frage ist nur, wie bedeutend die Erfahrung mit einem Omlett aus Dalaman für andere Reisende ist!?

Auch mir sei eine persönliche Einschätzung erlaubt - und ich finde sie überaus trivial.

Zum besseren Wissen nur soviel:

Es ist weit weniger unangenehm, als man als Außenstehender annimmt ... und die markige Behauptung jedoch, man könne "es besser machen", ist meiner Meinung nach eine recht unfundierte Besserwisserei im negativen Wortsinne!

:shock1: :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Südtiroler
    geschrieben 1277759906000

Hast schon recht  , aber wer Qualität anbietet , der hat längerfristig mehr davon . Speziell bei den ganzen Airlines . Jeder Kunde zählt .  :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1277760816000

@Südtiroler

Naja, ich hoffe mal, dass nach einem etwas labbrigen Omlett noch nicht alle Pax direkt mit der TUIfly brechen ...

;)

Die Qualität beim Charterfliegen manifestiert sich eher nicht im kulinarischen Bereich, als in einem guten Sicherheitsmanagement, zuverlässigen Beförderungszeiten und kundenorientierten Angeboten. M.E. ist die TUIfly in all diesen Bereichen ausgezeichnet aufgestellt - ein Rührei sollte sie also kaum zu Fall bringen können.

Davon abgesehen hätten wir das Ganze im Bereich "Service an Bord" diskutieren sollen ... blöd!?

:?

• jaykayham
    geschrieben 1277894750000

ACHTUNG!

Hallo Forumsgemeinde,

für Buchungen ab 01.07.2010 gibt es bei TUIfly eine wichtige Neuerung. Es sind nur noch max. 20KG in EINEM Gepäckstück gestattet!

Wer ein 2.tes Gepäckstück aufgeben möchte (z.B. Beautycase) muss es vorher gegen eine Gebühr von 10EURO extra bei TUIfly anmelden, oder einen Aufpreis von 20EURO am Flghafen bezahlen... :shock1: :shock:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Klatschmohn
    geschrieben 1277903576000

Wem ist das auch schon passiert und was kann man tun?

TUI lockt mit Frühbucherangeboten und ich habe mich gerne locken lassen. Für mich war das Angebot auf Grund der mir sehr wichtigen Ab- und Rückflugsdaten genau nach Wunsch!

Laut Bestätigung:

Hin: FRA 24.07. 04:25h / Rück: FUE 12.08. 19:20h

Mit Datum Samstag, 26.06.2010 erhielt ich die Reiseunterlagen mit Flugzeitänderung:

Hin: FRA 24.07 16:10h / Rück: FUE 08:35h

Flugänderungen sind unverbindlich, sollten aber rechtzeitig mitgeteilt werden, damit ich als Kunde kurzfristig darauf reagieren und/oder zeitnah Änderungen vornehmen kann.

Durch die Verschiebungen der TUIfly entgehen uns 2 volle Tage der Erholung, da sich die Zeit am Urlaubsort durch die Flugzeitenänderung an beiden Reisetagen um fast 12 Stunden vermindert hat.

Direkt nach Erhalt der Reiseunterlagen habe ich am Samstagvormittag Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Per Mail und per Tel.

Mein Wunsch: Abflug 23.07 statt 24.07 und Rückflug 13.08. statt 12.08 - an diesen Tage sind die Flugdaten unverändert früh hin sowie spät zurück.

Also keine Umbuchung, sondern eine ZUSATZ Buchung von weiteren 2 Tagen – Plätze sind nach Prüfung frei.

Für diesen Wunsch soll ich die Kosten in Höhe einer kompletten Umbuchung bezahlen, da ja jetzt keine Frühbucherrabatte mehr zum Tragen kommen und die Reise bereits in weniger als 4 Woche angetreten wird.

Im Gegenzug dazu könnte ich anfragen, welche Entschädigung TUI für die 2 Tage entgangener Urlaubsfreuden gutschreibt.

Ich bin bereit den zusätzlichen Preis für 2 Tage zu übernehmen in Angleichung an meine Buchung vom 20.1., zumal die Flugpreise lt. Tuifly.com verfügbar und preisgleich sind.

TUI hat bisher nicht geantwortet !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!