...dann geh auf die homepage von tuifly, dann auf Flugplan und gibt dort Start- und Zielflughafen ein, so kannst Du die einzelnen Flüge mit den Zeiten und Flugnummern von AB und ST einsehen...
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1288344957000
-
geschrieben 1288346315000
Vielen Dank
spfl -
geschrieben 1288441876000
Hallo, wir haben unseren Ägyptenurlaub "quasi" auf eigene Faust gebucht, also Flug direkt über TuiFly und das Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter bei eigener Anreise. Uns ist klar, dass wir den Transfer vom Flughafen zum Hotel und retour selbst organisieren müssen, ist auch schon passiert. Jetzt aber meine eigentliche Frage: bei wem erfahren wir, ob der Rückflug auch zum geplantenZeitpunkt stattfindet oder ob es zeitliche Verschiebungen gibt?
Der Reiseveranstalter über den wir ausschließlich das Hotel gebucht haben, wird wohl kaum zur Bestätigung der ihm evtl. sogar unbekannten Rückflugzeiten verpflichtet sein. Nach meiner Auffassung kann somit nur TuiFly Ansprechpartner sein. Aber gibt es auch Ansprechpartner in Ägypten? An wen sollte man sich wenden um sich die Rückflugzeiten verbindlich rückbestätigen zu lassen? Wär schön, wenn jemand mit Erfahrungen auf dem Gebiet das Prozedere näher erläutern könnte.
-
geschrieben 1288456722000
@viaje09 sagte:
Wär schön, wenn jemand mit Erfahrungen auf dem Gebiet das Prozedere näher erläutern könnte.
Zitat von der Hompage / Servicecenter der TuiFly:
Wir empfehlen allen Fluggästen, sich die Abflugzeit Ihres Fluges ab zwei Tagen vor Abflug telefonisch bestätigen zu lassen. Für die Bestätigung steht Ihnen eine automatische Rückbestätigungsanlage über die Telefonnummer +49 (0)511 97 27 89 99 zur Verfügung. Wenn Sie Ihren Flug verpassen, haben Sie keinen Anspruch auf Beförderung.
-
geschrieben 1288458584000
Yoh, aber den Anruf kann man sich mit den o.g. Methoden auch ersparen ...
Nochmal: Es geht nur um evtl. Flugzeitverlegungen (die übrigens durchaus auch von der Airline vorgenommen werden können!) und die Absicherung, dass man rechtzeitig am Flughafen erscheint.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1288459324000
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu dem Satz:
Änderung der Flugzeiten sind auch so gut wie ausgeschlossen, denn nicht die Airlines ändern die Flugzeiten sondern die Reiseveranstalter greifen auf andere Flüge zurück, was zu anderen Abflugzeiten führen kann.
Wer ändert die Flugzeiten der Reiseveranstalter oder die Airlines?
Danke für die Beantwortung meiner Frage
Freunde.........kommen und gehen, nur Deine Feinde sind immer da. -
geschrieben 1288460111000
Beide !
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1288461203000
Halte ich für nicht machbar. Wenn die Fluggesellschaft nicht mitspielt, kann kein Reiseveranstalter die Flugzeiten ändern.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1288462009000
Coraya hat das ganz Klasse erklärt. ...Daumen hoch!
Ich fliege öfters nach Kuba, wie ersichtlich.
Internet sehr lahm- und ich müsste 1/2 Std. zum Compi laufen, da ich nicht im Hotel nächtige. Und da gibt es 4 Compis, 1 kaputt Havanna!
Wie erfahre ich die Abflugzeit?
Ein Bekannter in Deutschland guckt auf die HP des Flughafens und sendet mir eine sms auf mein Handy. Das klappt auch dort.
Flug AB xyz in DUE abgeflogen.
Also + 10 Std. Ankunft in VRA.
Ab zum Bus/Taxi zum Airport.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1288466211000
Danke für die Antworten, trotzdem das ich langsam alles gelesen habe ist für mich immer noch nicht alles klar.
Für allg. Flugzeitverschiebungen wird doch die Airline verantwortlich sein, oder sehe ich das falsch?
Sicherlich habe ich verstanden das wenn ein Reiseveranstalter aus Kostengründen eine Airline wechselt die angegeben Flugzeiten Ihre Gültigkeit verlieren.Kommt das in der Praxis denn häufig vor?
Jeder Reiseveanstalter hat doch seine bestimmten Airline die er im Angebot angibt, daher kann ich mir nicht vorstellen, das ein Reiseveranstalter mal so , weil konstengünstiger, die angegebene Airline wechselt.
Gehört habe ich von meinen Bekannten das bei TUI plötzlich eine ander Fluggesellschaft als angegeben eingesetzt wurde, aber das ist doch nicht immer der Fallo oder sehe ich das falsch ?
Freunde.........kommen und gehen, nur Deine Feinde sind immer da.