Wir sind im Juli nach Hurghada geflogen.Haben auf hin und Rückflug je 2 essen zur Auswahl bekommen.
Wir sind im Juli nach Hurghada geflogen.Haben auf hin und Rückflug je 2 essen zur Auswahl bekommen.
@Sunrise_Sunset sagte:
Du bekommst ein warmes (Auswahl-)Frühstück und ausreichend Getränke, im Weiterflug nach Boa Vista nochmals einen Snack und Getränk.
Ja, die Smile-Menüs lohnen sich, weil qualitativ top – notwendig, um den Flug zu überstehen wären sie nicht. An Deinem Verkehrstag sind sie für den Flug sowieso gar nicht verfügbar.
Damit Du auch auf den neuesten Stand kommst!
Hinflug Abflug 5:35 Teil 1 bis Las Palmas: genießbares Frühstück. Teil 2 LPA-BVC: warmes Essen (na ja) nicht zur Auswahl.
Rückflug Abflug 13 Uhr Ortszeit Teil 1 BVC-LPA: Baquett Käse oder Schinken Auswahl Teil 2: Las Palmas Hotel Princess Maspalomas: alles was man wollte Teil 3 LPA-CGN: leckres Essen und Getränke bis sie alle waren.
nun gut, die Übernachtung gibt es nicht immer, nur beim Fluglotsenstreik
Hallo!
Wir (2 EW, 1 K dann etwas über 1 Jahr alt) möchten nächsten Sommer nach Kos fliegen. Je nachdem von welchem Flughafen entweder mit Condor oder mit TUIfly. Nun habe ich noch einige Fragen zu TUIfly:
Die Sitzplatzreservierung kostet pro Person 10 €, auch wenn man mit einem Kleinkind reist, oder?
Der Vorabend-Check-In kostet also mittlerweile 5 €, nur Kinder zahlen wohl nichts (ich finde die Gebühr in Ordnung, ist ja keiner gezwungen, diesen zu machen).
Auch Babys und Kleinkinder unter zwei Jahren haben ja eine Freigepäckmenge von 20kg. Kostet die Mitnahme des Buggy etwas? Und wird das Gewicht des Buggy auf die Freigepäckmenge angerechnet oder geht er extra?
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania
Die mitnahme eines Kinderbuggy s ist kostenlos und wird nicht auf die Freigepäckmenge mit angerechnet.
Dieser kann , je nach Bedarf, bis zum Einsteigen mitgenommen werden und wird dann am Gate direkt ins Flugzeug gepackt.
Hallo Terrorkruemel73!
Danke für die Antwort!Das ist ja schon mal gut zu wissen.
Lg Dania
so, flüge mit tuifly nach hurghada hin und zurück sind hinter mir. wollte nur kurz wegen dem essen berichten... beim hinflug, nachmittags, gab es 2 menüs zur auswahl. käsespätzle oder rindsgulasch, mit kartoffelpüree und gemüse. zu jedem menü gab es noch ein stück brot, kuchen und vanillequark. war geschmacklich eigentlich recht gut. beim rückflug, vormittags, gab es ein eieromlett mit kartoffeln, ein stück brot und etwas obst. eieromlett und kartoffeln haben recht fad geschmeckt, war aber essbar.
lg
Ein wichtiger Tip, falls noch Windeltransport erforderlich ist: Da eigentlich jeder Buggy über ein Transportnetz unter der Sitzfläche verfügt, kann hier idealerweise eine große Windelpackung verstaut werden und belastet nicht volumen- und gewichtsmäßig das normale Gepoäck
Hallo
darf man ein Trolleyset als ein Gepäckstück aúfgeben also quasi ein Trolley wo oben ein Beautycase festgemacht ist ?
Ich hab durch die Tuicard 30kg Freigepäck und das wurde den Rahmen zusammen gepackt nicht sprengen
Leider habe ich von Tuifly bisher keine Antwort auf meine Frage per Mail erhalten
Schönen Abend euch
Sabrina
solange du die vorgeschriebenen maße (gewicht, größe, abmessungen) einhältst, ist alles in ordnung.
alles andere "darfst" du übrigends auch mitnehmen.
aber es kostet eben............
Du kannst deine Freigepäckmenge innert der Vorgabe >32kg pro Item auch auf mehrere Behältnisse poolen. X3 schreibt eine maximale Anzahl Gepäckstücke bisher noch nicht vor und deine Kombi ist sicherlich kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass du den geltenden Sicherheitvorschriften für aufgegebenes Gepäck Sorge trägst?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!