• SabrinaE
    geschrieben 1293749899000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Was genau meinst du mit Sicherheitsvorschriften?

Das beide Sachen fest montiert sind oder was ?

Lg Sabrina

Liebe Grüße Sabrina
  • vonschmeling
    geschrieben 1293753099000

Nö. Eher, dass du keine Schusswaffen oder Böller im Gepäck hast!

Wäre überaus ratsam, die beiden Teile einzeln aufzugeben ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SabrinaE
    geschrieben 1293794997000

Nee sowas werd ich nicht mitnehmen :D

Liebe Grüße Sabrina
  • SabrinaE
    geschrieben 1293804929000

Die Mail kam von Tuifly

Bei Flügen mit TUIfly, die direkt über TUIfly.com gebucht wurden, kann jeder Fluggast kostenfrei ein Gepäckstück bis 20 kg pro Strecke aufgeben. Möchten Sie einen Koffer mit aufgestecktem Beautycase abgeben, so müssen beide Gepäckstücke fest zusammenhängen und dürfen nicht auseinandergenommen werden können oder müssen. Die letztendliche Entscheidung trifft das Checkin-Personal.

Bei Pauschalreisen über einen Reiseveranstalter können innerhalb der Freigepäckgrenze pro Person und Strecke zwei Gepäckstücke aufgegeben werden.

-------------

Ich habe eine Pauschalreise im Reisbüro von Tui gebucht und wir fliegen mit Tuifly

Liebe Grüße Sabrina
  • vonschmeling
    geschrieben 1293806634000

Ach kuck ... das ist zwar nicht besonders logisch (zumindest nicht für meinen schlichten Verstand), aber durchaus wissenswert!

Ich nehme an, du hast den Flug direkt bei X3 gebucht? Auf die Gunst des Check-In Agents würde ich mich lieber nicht verlassen, da musst du nolens volens wohl die Dinger zusammentackern, nach meinen Erfahrungen leider nicht die sicherste Lösung.

Vorschrift ist Vorschrift und Diskussionen am Schalter sind für alle Beteiligten außerordentlich nervig und gänzlich müssig.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SabrinaE
    geschrieben 1293807800000

Nein ich habe eine Pauschalreise bei Tui gebucht und laut Tuifly gilt ja dann der Abschnitt:

Bei Pauschalreisen über einen Reiseveranstalter können innerhalb der Freigepäckgrenze pro Person und Strecke zwei Gepäckstücke aufgegeben werden

Da ich aber immer alles ganz sicher wissen will, habe ich noch zu Tui Deutschland geschrieben und meine Reisebüro angeschrieben damit ich zur Not was in der Hand habe , da bringt telefonisches eher nix

mal schauen was kommt

Liebe Grüße Sabrina
  • vonschmeling
    geschrieben 1293808296000

Druck dir den Text aus, den du jetzt bekommen hast, das sollte eigentlich reichen.

Langsam aber sicher wird man ja echt bekloppt mit diesen stündlich wechselnden Vorschriften ... Höchstgewicht und Maximalmaße - fertig! Das wär mal ne komfortable Lösung, bei der man ohne die Sherlock Holmes Nummer Bescheid weiß, was gilt.

:?

• nisaia61
    geschrieben 1294578225000

Auf meiner Rückreise aus Ägypten teilte der Kapitän schlicht mit, er habe eine schlechte Nachricht.

In Marsa Alam, wo er gerade herkam, würden ca. 100 Passagiere einer defekten Air Berlin Maschine festsitzen, die er abholen müsse.

In Marsa Alam stiegen ca. 60 Passagiere der Ai Berlin zu, die sinnigerweise gar nicht in den Weste der Republik mussten, sondern nach Nürnberg und Erfurt.

Da Tui nur eine Sondergenehmigung zur Landung in Düsseldorf bis 00:10 hatte, wurde das Flugzeug mit Passagieren an Bord betankt.

Hier fragt ma sich, ob wirklich immer wirtschaftlicher Erfolg vor Sicherheit vorgehen muss.

Bei Tui ist dies so!

Die Flugzeitverlängerung durch den Umweg betrug 3 Stunden.

Berücksichtigt von Tui wurde ebenfalls nicht, dass die regulär gebuchten Gäste ebenfalls teilweise in Düsseldorf festsaßen, da keine Bahn mehr fuhr und sie mit dem Taxi nach Hause mussten.

Kosten 158,60 Düsseldorf Aachen.

Toll Tui, diese Kosten und eine erhebliche Reisepreisminderung werde ich nun einklagen, da es offensichtlich niemand bei Tui für nötig erachtigt, gesetze Fristen einzuhalten.

Fazit: Wer über diesen Saftladen seinen Urlaub bucht, darf sich nicht wundern, wenn seine Erhohlung gleich mit dem Rückflug verflogen ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1294578548000

@nisaia

hallo und willkommen im forum.

nun noch mal langsam bitte.

tuifly hat airberlin gäste mitgenommen und die dann zuerst abgesetzt?

wann solltet ihr ursprünglich landen und wann seid ihr letztendlich gelandet?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1294579865000

@nisaia61 sagte:

...Toll Tui, diese Kosten und eine erhebliche Reisepreisminderung werde ich nun einklagen, da es offensichtlich niemand bei Tui für nötig erachtigt, gesetze Fristen einzuhalten...

Das Betanken des Fliegers mit Passagieren wird in Einzelfällen auch von anderen Airlines praktiziert und ist nicht sicherheitsrelevant.

Für die verspätete Landung in Düsseldorf wird nichts zu holen sein, zudem war es auch der gebuchte Airport. Das Thema Kostenerstattung für den Weg zum Wohnort hat sich damit auch erledigt.

Für was also "erhebliche Reisepreismindung" und welche Fristen hat TUI nicht eingehalten?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!