• Lexilexi
    geschrieben 1296856084000

@Totti210 sagte:

Das habe ich auch gelesen.

Nur habe ich an andere Stelle gelesen das es bei Pauschalreisen anders gehändelt wird.

....

wo steht denn das genau?

sind das erfahrungen einzelner user?

jeder hat so seine spezielle erfahrung.

aber richtungsweisend sind die abb`s. und da stehts so, wie ich beschrieben habe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1296856857000

Sorry für Veto, aber nein, Lexi, die ABB´s der Airline sind den Vereinbarungen mit dem Veranstalter nachgeordnet.

Es kann durchaus sein, dass auch bezüglich des Freigepäcks anderweitig verfahren wird, als bei einer reinen Flugbuchung direkt bei X3.

Sehr üblich ist dies ja bereits bei der inkludierten Verpflegung an Bord.

Nicht von ungefähr hab ich dazu geraten, die spezifische Vereinbarung nachzulesen; die Regelungen sind sehr unterschiedlich und es ist nicht wahrscheinlich, dass hier eine verwertbare Erfahrung beigetragen wird.

Im speziellen Fall würde ich den Vermittler oder Veranstalter zu Rate ziehen.

Pooling von Gepäckstücken ist ein sensibles Detail, da kann es bei Unsicherheit teure Überraschungen geben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Totti210
    geschrieben 1296857293000

Stand in einem Link (Tuifly Homepage)

Habe aber gesehen das der Link älter als 1 Jahr war.

Entspricht also nicht mehr dem aktuellen Stand und ist somit Bedeutungslos.

Also halte ich mich an die gültigen BBB´s und werde halt nur zwei Gepäckstücke mitnehmen.

Falls Platz fehlt muß meine Frau halt auf ein paar Schuhe verzichten. ;)

Danke für eure Mühe.

Gruß Thorsten

• vonschmeling
    geschrieben 1296864325000

@Totti210 sagte:

Also halte ich mich an die gültigen ABB´s

Gruß Thorsten

Überaus sympathische Variante!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • strandkrebs
    geschrieben 1297542156000

Vorabend-und check in Frankfurt von TUIfly

Gerade hatte ich mir die Daten des Vorabend Check-in von TUIFLY hochgeladen, als mir schon in der Übersicht eine zusätzliche Gebühr von 5 € pro Person angekündigt wurde (www.flugreise-frankfurt.de schreibt von 3 € ab 15.3.11).

Bisher habe ich, durch die nur 40 km zum Flughafen, gerne den Aufwand (Zeit, Autofahrt, Parkgebühren) des abendlichen Checks genutzt, um insbesondere die Schlange vor den meist schlecht besetzten Abfertigungsschaltern (wie Viehherde) zu vermeiden. Auch zugunsten anderer Reisenden, die eine weite Anreise haben und dafür keine Anreisekosten tragen.

Eine kleinliche *******, die sich gegen meine Interessen richtet und mich verärgert.

TUI: „Wir legen Wert auf Ihre Meinung!“.

Der dann begonnene Web Check brach nach drei Seiten Akzeptanz dan mit techn Schwirigkeiten ab und verwies auf den Schalter (mit der Menschenschlange...)

• vonschmeling
    geschrieben 1297543492000

Nutze doch den Web Check-In, das ist allemal besser, als erbrachte Dienstleistung mit dem Prädikat "*******" zu befrachten ...

:? :disappointed:

Mich befremdet die Einstellung, mit der Verbraucher denselben Preis für ein Schließfach bereitwillig bezahlen, nur weil Blech gewöhnlich nicht aufbegehrt und die DB wohl als bekannte Servicewüste ihre saubere Ruhe hat??!!

:frowning:

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1297550039000

@strandkrebs

Der Web-Check-in funktioniert erst 30 Std. vor Abflug. Im Vergleich zum Vorabend-Check-in müsste es allerdings eher schon heißen. Die 5 € Gebühr sind wohl ein Bruchteil dessen, was Du für Benzin und Parken zahlst. Ich finde 40 km Strecke eine ordentliche Distanz für etwas, das ich auch bequem von zuhause und kostenfrei erledigen kann.

Blondes have more fun.
  • heike0906
    geschrieben 1297614366000

Fliegen am 03.09.2011 zurück von Palma de Mallorca nach Köln mit der

Tuifly X3 2519. In unseren Buchungsdaten steht die Abflugzeit 15:00 und Ankunft 17:15 in Köln. Jetzt hab ich mal bei Tuifly auf der HP geguckt und finde diesen Flug nicht mehr.

Kann es sein, dass die diesen Flug gestrichen haben, oder die Maschine schon ausgebucht ist und deshalb nicht mehr auf der HP zum buchen zu finden ist???Denn vor einer Woche hab ich den Flug noch auf der HP von Tuifly gefunden.

Ich weiss, die Flugzeiten sind unverbindlich aber das ich die Maschine bzw.die Flugnummer garnicht mehr finde ist schon merkwürdig.

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

• vonschmeling
    geschrieben 1297618603000

Das bedeutet nicht mehr, als dass keine Plätze mehr über den Einzelplatzverkauf buchbar sind, daran ist absolut nichts merkwürdig. Schau dir den Flugplan vom Airport an, da wirst du sicher fündig.

;)

• bahama247
    geschrieben 1297618812000

Am besten da informieren, wo man den Flug/Reise gebucht hat. Sieht nach einer Flugplanänderung aus, womöglich auf Codeshare mit AirBerlin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!