Hab auch mal ne Frage :
Habe vor paar Wochen einen Flug bei Tuifly gebucht und überlegte jetzt an einer Sitzplatzreservierung.
Man bekommt dann ja den Sitzplan des Fliegers vorgelegt und bekommt angezeigt, welche Plätze noch "verfügbar" sind und welche "bereits belegt" sind, um dann auszuwählen.
Kann es sein, dass nicht alle "bereits belegten" Plätze tatsächlich belegt sind, sondern von Tuifly quasi zurückgehalten werden, für den Online- und den Schalter-Check-In?
Es fällt einem direkt eine Blockbildung ins Auge: Reihen 1-9 (bis auf 3 einzelne Plätze) komplett "bereits belegt", Reihe 10+11 komplett verfügbar, Reihe 12 komplett "belegt", Reihe 13 frei, Reihe 14 "belegt", Reihe 15+16 XL-Sitze (verfügbar), Reihe 17+18 komplett "belegt", Reihe 19+20 komplett frei, Reihe 21-26 komplett "belegt", Reihe 27+28 komplett frei, und die letzten 4 Reihen wieder komplett "belegt".
Finde ich schon auffällig. Drollig auch, dass bis auf ganz geringfügige Abweichungen der Rückflug angeblich schon exakt genauso belegt bzw. verfügbar ist.
Kennt jemand diese Vorgehensweise, und sind dann beim Onlinecheckin vielleicht jetzt angeblich belegte Sitze wieder verfügbar?
Ich weiß, dass das vielleicht auch nur ein Zufall ist, und es sich komisch und vielleicht auch "abstrus" liest. Aber ich halte es schon für möglich.