• muenchnerkindl
    geschrieben 1281271365000

Hallo zusammen,

ich hatte grad einen netten e-mail Kontakt mit einem user Betreff Edinburgh. Da wollte ich mir meinen Bericht: "Edinburgh - zum Verlieben!" noch mal "ersuchen" (wie es wohl jeder "Neuling" tun würde, der sich über diese Stadt informieren möchte).

Also in die Suchmaske Edinburgh eingegeben -> Schottland (Ort) -> Reisetipps -> Alle Reisetipps (32). Es geht los mit Edinburgh Castle, Royal Yacht Britannia, Arthur`s Seat .... OK, aber dies sagt dem Neuling nix, er kennt die Stadt ja noch nicht (er möchte sich erst mal allgemein informieren, was diese Stadt zu bieten hat). Vielleicht Unterkategorie: Stadt (Stadtteil, Ort, Dorf) -> da steht dann 1 Bewertung über die Royal Mile???

Nix für unguat, ich empfehle holidaycheck jedem, bin auch begeisterter User und Verfasser, aber bei allen Neuerungen sollte man doch nie die praktische Seite vergessen: Wie findet der Wissbegierige am logischten und direktesten seine Infos.

Übrigends, mein Reisetipp über die Stadt im allgemeinen ist hier verlinkt: Europa > Großbritannien > Schottland > Edinburgh > Reisetipps Edinburgh > Reisetipp Sonstiges > Bewertungen > Edinburgh - zum Verlieben!

Nur "Kategorie: Allg. Hinweise - Sonstiges" ist gar nicht aufgeführt als Option :question:

Liebe Grüsse - muenchnerkindl

PS: Liebe admins, bitte erst meinen hier vorgezeichneten Weg nachvollziehen, dann wird's klar. Und ich spreche hier für die "Neulinge"; ich persönlich finde meine gesuchten Infos schon irgendwo und irgendwie ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281272128000

...das Thema betrifft aber den Content-Bereich, mit dem das Forum nichts zu tun hat.

Ich verschiebe daher einmal diesen Thread in das entsprechende Unterforum, das Team kann sich dann ja dazu äußern... ;)

• muenchnerkindl
    geschrieben 1281272757000

@curiosus sagte:

...das Thema betrifft aber den Content-Bereich, mit dem das Forum nichts zu tun hat.

Ich verschiebe daher einmal diesen Thread in das entsprechende Unterforum, das Team kann sich dann ja dazu äußern... ;)

... hab schon gesehen, dass Du online bist :D Hauptsache es "rührt sich 'was im Staate Dänemark". Noch einen schönen Sonntag!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • muenchnerkindl
    geschrieben 1281283885000

... ja hallo lieber Rolf :D !!!

Hab's schon gesehen, da geht's ja heiss her in diesem thread. Deshalb hoffe ich, dass vor dem relaunch noch alles bedacht wird.

Ich hatte auch so eine liebevolle "Allgemeine Beschreibung Edinburgh" geschrieben. Weisst schon, diese da: "Schreiben Sie nicht über eigene Erfahrungen und geben Sie keine persönliche Meinung ab!" Das war mir eigentlich immer zu dröge, denn das kann ich in jedem Reiseführer; bzw. Portal ablesen. Aber auch die ist weg :disappointed:

Vielleicht ist sie wenigstens noch irgendwo archiviert ...

Alles wird gut und liebe Grüsse an die Nordseeküste!!!

• muenchnerkindl
    geschrieben 1281871052000

@curi

Also, ich weiss nicht, bei Reiseforum > HolidayCheck > Lob, Kritik und Anregungen wird heiss debattiert, auch @content mischt sich ein, und hier hat sich in der ganzen Woche keiner zu Wort gemeldet. Sollte das Thema vielleicht nicht doch mehr öffentlich diskutiert werden? Alle zusammen sind wir HC ;)

LG muenchnerkindl

• Kourion
    geschrieben 1281872735000

Hi münchlerkindl,

ich hatte mal um Ostern rum regen Mailkontakt mit dem Content-Team, weil das spezielle "Eingangsfoto" zum z. B. Tipp "Edinburgh" unter Stadt Edinburgh entfernt worden war.

Nur dieses eine Foto, nicht der Tipp - und Fotos, Videos konnte man auch weiterhin zuordnen.

Die Begründung war, dass solch ein Tipp keinen rechten Sinn ergibt. Und das stimmt ja auch irgendwie ;)

Da schreibt man besser Tipps unter z.B. Altstadt, Shopping, usw.

Später wurden dann diese "Allgemeine Beschreibung" , etc. eingerichtet. Find ich gut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • muenchnerkindl
    geschrieben 1281899876000

Hallo Anne49,

es geht mir um das FINDEN von relevanten Tipps, Infos etc. bzgl. eines Urlaubsziel's. Die Kategorie Allg. Hinweise - Sonstiges" sind weg und wie Rolf bemerkte, auch [u][color=#0000ff]Transport[/u][/color]. Und dass die "Allgemeine Beschreibung" verschwunden ist. Oder hast Du die irgendwo gefunden?

LG muenchnerkindl

• Kourion
    geschrieben 1281904466000

Nööö, du hast recht. Die allgemeine Beschreibung ist wieder weg. Folgte den Reiseberichten :disappointed:

Und Transport fehlt auch...  Schade. War manchmal schon nützlich.

OK, ich setze es meistens schon mit in die Hotelbewertung (Lage) und dort suche ich es auch, wenn ich es bezügl. eines neuen Reisezieles wissen möchte.

Oder ich schaue sonstwo im Netz nach den genauen Fahrplänen.

Dort findet man ja wirklich fast alles :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!