• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1282138590000

na gut, dann nehme ich dieses :p zurück, und für ein wenig Freundlichkeit bekommst du dieses :kuesse: .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • content @ hc
    Administrator
    geschrieben 1282142587000

Hallo zusammen,

Danke für Eure Meinungen.

Sicherlich stehen die Informationen der Destinationsvertreter erst nach und nach zur Verfügung.

Es wird konzeptionell bereits an einer Optimierung der Destinationsinformationen gearbeitet. Diese soll es unseren Nutzern ebenfalls ermöglichen allgemeine Hinweise zu verfassen.

LG, das Content-Team

Content-Team // HolidayCheck AG // content [at] holidaycheck.com
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282143384000

...und was ist mit den Reisetipps zum Transport? :frowning:

• content @ hc
    Administrator
    geschrieben 1282147522000

Hallo Curi,

die Reisetipps zum Transport fallen unter die allgemeinen Hinweise. Somit können aktuell keine Tipps zum Transport abgegeben oder aufgerufen werden.

Wir sind uns bewusst, dass dies momentan eine Lücke darstellt, die jedoch mit der Überarbeitung der Destinationsinfos geschlossen werden soll.

LG, das Content-Team

Content-Team // HolidayCheck AG // content [at] holidaycheck.com
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • muenchnerkindl
    geschrieben 1282160973000

Hallo alle zusammen!!!

Kaum ist man 1 Tag nicht online, geht hier die Post ab ... :D   Hier meldet sich der Verursacher dieser Diskussionsrunde noch mal zu Wort. Angefangen hat alles mit: Wie findet der Wissbegierige am logischten und direktesten seine Infos.

Ich zitiere: "Von Urlaubern für Urlauber. Teilen Sie Ihr wertvolles Reisewissen mit anderen Urlaubern und geben Sie eine Bewertung ab!"

-> Diese Insider Infos sind doch das A und O von holidaycheck.de.

content: "Artikel=Destinationsinformationen: Diese Informationen werden künftig von den offiziellen Vertretern der jeweilgen Destinationen eingetragen". Wer ist das?

Ich wäre generell dafür, dass man diese Allgemeine Beschreibung ="Schreiben Sie nicht über eigene Erfahrungen und geben Sie keine persönliche Meinung ab!" ersetzt durch links auf z.B. wikipedia.de, marcopolo.de, wissen.de/Reisen. Die haben das alle schon SUPER gemacht; warum denn noch eine Kopie von all dem???

Und das ist ein Lieblingsthema von mir: Rolf:"... denn dort ist eine Lücke, die mir sagt: "Kein Bild vorhanden". Anne49: "Das Content-Team hat mir mitgeteilt dass solche Tipps wie Reisetipp "Paphos" zur Stadt "Paphos" keinen rechten Sinn ergeben."

Ich hab dies schon am Beispiel Neapel mit dem lieben Content-Team zu klären versucht. Europa > Italien > Neapel / Sorrent / Kamp... > Neapel > Reisetipps: (kein link, sondern der Weg) Neapel : "Kein Bild vorhanden" -> Für den Reisetipp Neapel wurden leider noch keine Urlaubsbilder abgegeben. Alternativ stehen Ihnen 431 Urlaubsbilder aus dem Ort Neapel zur Verfügung. :frowning: :frowning: :frowning:

Ich bitte Euch, das ist doch lächerlich. Wie schaut das denn für Besucher von holidaycheck.de aus??? Ich habe versucht, hier ein Foto anzubieten, aber dieses wurde der Kategorie "Vulkan" zugeordnet :shock1: ?!

Back to the roots: Suchen und finden!

Liebe Grüsse - ich bin morgen wieder online -

Euer muenchnerkindl

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1282208680000

@muenchnerkindl sagte:

.../...

content: "Artikel=Destinationsinformationen: Diese Informationen werden künftig von den offiziellen Vertretern der jeweilgen Destinationen eingetragen". Wer ist das?

.../...

Hallo muechnerkindl,

das ist hier   ja schonvon content@hc beantwortet:

"Ein Destinationszugang ist ausschließlich ein Zugang für offizielle Vetreter von Destinationen. Ähnlich unserem sogenannten Hotel-Manager können sich auch Destinationen selbst bei HolidayCheckdarstellen, nachdem diese sich registriert haben.

Dies können beispielsweise Vetreter von Tourist-Informationen, Tourismusverbänden oder ähnlichen offiziellen Institutionen sein, zum Beispiel die Deutsche Zentrale für Tourismus. Diese könnte nunoffizielle Informationen zum Reiseland Deutschland einstellen.

MHC Nutzer sind keine Vetreter von Destinationen, auch wenn Sie dort aufgewachsen sind oder ihren Wohnsitz in einer touristisch relevanten Umgebung haben"

...und ich muß sagen, ich find' das nicht so glücklich.

Es mag sein, daß es ziemlich oft überhaupt keine allgemeinen Beschreibungen für Regionen gibt. Wenn es keine allgemeine Beschreibung für eine Region/Destination gibt, dann wäre die offizielle Beschreibung ja eine Möglichkeit.

Daß man aber nun seitens HC -zumindest nach obiger Definition- generell nur noch offizielle Statements der jeweiligen Touri-Managements hierfür zulassen will, hat für mich einen faden Beigeschmack.

Da befürchte ich, daß über kurz oder lang nur noch das zu lesen sein wird, was den Managern der jeweiligen Regionen genehm ist.

Ich sehe das mal so:

Wenn ein(e) HC-User(in) hier eine Beschreibung abgibt, dann macht er/sie das einerseits aus Liebe zu der jeweiligen Region, andererseits als wohlgemeinte Info für andere HC-User.

Wenn ein "offizieller Vertreter" der jeweiligen Regionen/Destinationen solche Beschreibungen abgibt, dann in der Regel aus einem Grund: weil er seine Kohle damit verdient, und dies möglichst maximieren möchte.

...und das ist zumindest aus meiner Sicht nicht das, wofür HC ursprünglich steht (...oder mal stand???...):

eine unabhängige Informationsmöglichkeit von Reisenden für Reisende. :(       ...wobei ich trotzdem hoffe, daß die obige  Ankündigung von content  "Es wird konzeptionell bereits an einer Optimierung der Destinationsinformationen gearbeitet. Diese soll es unseren Nutzern ebenfalls ermöglichen allgemeine Hinweise zu verfassen." so auch gemeint ist.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1282235603000

@all

Habe gerade zufällig was gefunden, wo "Transport" auftaucht:

1. Gebe oben ein "Paphos" ohne die Suchleiste (Kato Paphos, Paphos, etc)  zu benutzen.

2. Klick dann dort rechts an "48 Reisetipps".

An 5. Stelle unter Reisetipps steht der Tipp "Transport". :D

Ebenso bei anderen Städten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • muenchnerkindl
    geschrieben 1282243762000

Hallo auch an ALLE,

@wauzih

"MHC Nutzer sind keine Vetreter von Destinationen". Das ist genau das, was nun nicht mehr dem UR-Gedanken entspricht -> http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php "Von Urlaubern für Urlauber".

Ich kann einerseits schon verstehen, dass eine webpage wie HC finanziert werden muss, aber erst kürzlich wurde HC im TV dafür gelobt, dass eben PRIVATLEUTE Ihre Bewertungen abgeben und diese damit sehr authentisch sind. Nun denn, diesen Imagewandel müssen Andere vertreten .....

@anne49

Ihr werdet es nicht glauben, auch ich habe meine "Allgemeine Beschreibung" EDINBURGH gefunden (als "Stadtrundfahrt" getarnt!!!): Reisetipp: Stadtrundfahrt Region: Großbritannien / Schottland / Edinburgh  Aber - Ihr ahnt es schon - Unterkategorie "Stadtrundfahrt" gibt es gar nicht :question:

Es ist so schade, dass HC nicht mehr das unkomplizierte Portal von einst ist: Informationen suchen -> finden -> happy sein. Ich bin sehr auf die relaunch gespannt.

LG muenchnerkindl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!