• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1282253583000

@muenchnerkindl sagte:

.../...

"MHC Nutzer sind keine Vetreter von Destinationen". Das ist genau das, was nun nicht mehr dem UR-Gedanken entspricht -> http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php "Von Urlaubern für Urlauber".

Ich kann einerseits schon verstehen, dass eine webpage wie HC finanziert werden muss, aber erst kürzlich wurde HC im TV dafür gelobt, dass eben PRIVATLEUTE Ihre Bewertungen abgeben und diese damit sehr authentisch sind. Nun denn, diesen Imagewandel müssen Andere vertreten .....

...das steht nicht nur so unter

http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php  

das steht auch so in den Nutzungsbedingungen (ganz unten auf jeder HC-Seite unten rechts), in der Fassung vom 10.4.2007:

unter

3. Weitere besondere Bedingungen für Hotel-/Urlaubs-/Schiffsbewertungen und das zur Verfügung stellen von Urlaubsbildern und Reisevideos

.../...

Der Nutzer verpflichtet sich ferner:

-zu bewertende Hotels/Schiffe/Orte/sonstige Örtlichkeiten so genau wie möglich zu bezeichnen, insbesondere bei Hotelketten die/den Region/Ort und evtl. Namenszusätze anzugeben.nur dann eine Bewertung abzugeben/ein Bild einzustellen, wenn er selbst die zu bewertende Leistung in Anspruch genommen, insbesondere im betreffenden Hotel/Schiff seinen Urlaub verbracht hat.

-keine Bewertung abzugeben bzw. ein Bild einzustellen, wenn der Nutzer Beschäftigter, Eigentümer oder Betreiber des zu bewertenden Hotels/Schiffes ist oder in ähnlicher Weise mit diesem in Verbindung steht, z.B. ein Familienangehöriger der genannten Gruppen ist. Gleiches gilt für Mitarbeiter der Reiseunternehmen bzw. der Reedereien und deren Familienangehörige.keine falschen und/oder unsachlichen Bewertungen und/oder Falschaussagen zu Hotels/Schiffen, dort anwesenden Personen, Freizeitmöglichkeiten und sonstigen dortigen Gegebenheiten/Ereignissen zu machen, die die Entscheidung anderer Urlauber beeinflussen könnten.

-positive als auch negative Bewertungen im Rahmen der Meinungsfreiheit hauptsächlich zu dem Zweck abzugeben, anderen Reisewilligen/Urlaubern eine Möglichkeit zu geben, sich ein aussagekräftigeres/objektiveres/umfassenderes Bild bezüglich eines Hotels/Schiffes und damit zusammenhängender Gegebenheiten machen zu können. Dasselbe gilt für das Hochladen von Hotel-/ Urlaubs-/Schiffbildern.keine getarnte (z.B. als Bericht) und/oder offensichtliche Werbung für Waren, Dienstleistungen und/oder Unternehmen zu machen

.../...

Ende Zitat

da verschwimmt es ein wenig, ob damit nur Hotels und/oder Schiffe oder auch ganze Urlaubsregionen gemeint sind.

Doch letztlich ist es egal.

Letztlich sind es 2 grundverschiedene Dinge, die hier bei HC -insbesondere bei den Reisetipps- zusammentreffen.

Die Motivationen vieler aktiver User -u.a. auch der Poster in diesem Thread- sind gefühlsbedingt, sei es, daß sie anderen Urlaubern helfen möchten, sich zurecht zu finden, oder sei es auch die Liebe zu einer oder mehrerer Destinationen, die sie mit anderen teilen möchten.

Die Motivation von HC scheint nun -warum auch immer, sicherlich kostet das alles was- ganz schlicht das erfolgsorientierte Business zu sein: standardisierte Destinationsbeschreibungen und Hotelbewertungen sind das Eine, Urlaub von der Stange das Andere. "Verschlankung" ist dann das Zauberwort, und da sind z.B. individuelle Destinationsbeschreibungen einzelner User eher hinderlich.

Wenn man mal so in die Runde schaut, gibt es ja nun doch etliche Online-Reisebüros, und sie beginnen, sich immer ähnlicher zu werden.

Kaum eines, das keine Hotelbewertungen mehr hat, und auch kaum eines, wo nicht auch eine -überall  relativ gleich klingende, meist aus den RV-Katalogen stammende- Destinationsbeschreibung zu finden ist.

...und so ist HC (aus meiner Sicht) eben mutiert- von einer unabhängigen Info-Seite zu einer zum Erfolg verdammten Kommerz-Plattform. Ist ja nu auch kein Einzelfall, schaut man sich in der Wirtschaft um, gibt es sicher ellenlange Listen von kleineren vielversprechenden Firmen, die vom gepriesenen Investor übernommen und dann umgemodelt wurden, um den von Analysten hochgerechneten Ertragspotentialen zu entsprechen.

Letztlich ist die Welt so, wie sie ist, deshalb bitte ich dies auch nicht als Vorwurf zu verstehen.

Das Problem sieht aus meiner Sicht so aus: HC hat im Laufe der Zeit sehr viele ziemlich aktive User angelockt (...wie war das noch mit Goethe's Zauberlehrling?).

Das entstandene und weiter entstehende Datenvolumen ist immens, und die Verwaltung desselben kostet natürlich einiges.

Das sind Kosten, die andere Online-Reisebüros nicht haben, und mit denen steht HC im Wettbewerb.

So ist das nun mal...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Kourion
    geschrieben 1282253636000

Hi Rolf,

da Links bei meinen letzten Beitrag nicht funktionierten, gebe ich hier mal die ganze Adresse ein, es handelt sich um die "Schnellsuche" ...

Adresse zur Schnellsuche über Paphos:

http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php

Dort findest du dann rechts u. A. den Link "48 Reisetipps" - das klickst du an

- oder hier die Adresse:

http://www.holidaycheck.de/tag/paphos.php?type=reisetipps

Dort sind die Transport-Tipps an 5. Stelle links unter den Tipps.

Oder: oben bei Suche  paphos eingegeben und auf die "nächste Zeile-Taste" des PCs drücken, (nix sonst anklicken) .... dann kommst du auch zur Seite mit rechts den "48 Reisetipps"

LG     Anne

Nein, funktioniert nicht. Ich komme nur über Suchfunktion Paphos rein.. s.o.

Und kann man mir mal sagen, warum Links nicht funktionieren ???

Wo es diese doch Seite gibt... Kann sie doch einsehen ?!

"Zu Ihrer Suchanfrage wurde nichts gefunden.

Haben Sie den Suchbegriff richtig geschrieben?

Versuchen Sie einen anderen oder ähnlichen Suchbegriff

Versuchen Sie es mit weniger Suchbegriffen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1282254347000

Jaaaa, der untere geht :D   na, sowas !!!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1282256187000

@wauzih sagte:

Letztlich ist die Welt so, wie sie ist, deshalb bitte ich dies auch nicht als Vorwurf zu verstehen.

@all

Nö, Vorwurf nicht, aaaaaaber....  oder doch :frowning:

Bin mir noch nicht ganz sicher...

Da ich schon etwas länger hier bei HC bin, da mir manche Sachen nicht übermäßig wichtig sind, da ich in einer Branche tätig bin, die ständig durch Neuerungen Verbesserungen durchführen möchte (Ergebnis ???) - dies somit nix Neues für mich ist.... OK, dann halt mal wieder was Neues ;)

Wenn ich aber ganz neu hier wäre, gerade meine diversen Reisetipps plus vielleicht sogar einen Reisebericht geschrieben hätte und all dies wäre nun weg.... tja, dann...

Egal. "What shall's ?"

Trotzdem - etwas schade !

• wauzih
    geschrieben 1282256401000

@ Rolf:

Allgemeine Beschreibungen:

Danke für das Lob, aber es gibt ja nicht Viele, die so etwas verfassen. Schon klar, dafür gibt's ja auch keine Points. Da ist es doch z.B. viel einfacher, mal eben einen kompletten Ordner mit 100+x Fotos hochzujagen, 'ne nichtssagende einheitliche Beschreibung zu allen dazu zu klicken, und schon hat man wieder 'n Sternchen mehr- und HC stöhnt sich wieder mal die Knöppe aus der Hose, welches unglaubliche Datenvolumen man zu bewältigen hat.

*gut's Nächt'le*

• wauzih
    geschrieben 1282256843000

@anne49 sagte:

Nö, Vorwurf nicht, aaaaaaber....  oder doch :frowning:

Bin mir noch nicht ganz sicher...

...nö, von mir ist's eher 'ne Feststellung, so ist's nun mal aus meiner Sicht, und ich befürchte mal, daß noch einiges mehr verschütt gehen wird. Nein, nicht vorsätzlich, sondern weil die erforderlichen Kapazitäten nicht mehr unterhalten werden (können?)  :shock1:

...doch wie Du schon schreibst: Trotzdem- etwas schade.

*Tschaui*

• chriwi
    geschrieben 1284117687000

@anne49 sagte:

Dort sind die Transport-Tipps an 5. Stelle links unter den Tipps.

Schön, dass das bei Pathos, Pathpos, oder wie auch immer so ist. :D

Aber auch nur deshalb, weil die Anzahl der Reisetipps dort sehr überschaubar ist. Bei Bangkok funktioniert Dein Trick nicht, dort gibt's nämlich 15 Seiten (!) mit Reisetipps.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1284124642000

Hallo,

dann kopier ich es hier hinein:

neue Transport-Reisetipps könnte man ja unter Sport+Freizeit mit dem Hinweis "Transport" eingeben.

Da man ja die alten Transporttipps nicht mehr findet, werden die Forenwieder voller durch Anfragen wie z.B. "wie funktioniert der öff.Nahverkehr in Lissabon?"

"Wie kome ich in X von A nach B?". Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Mein Transport-Tipp in Dorf Tirol ist auch weg. Da gibt es auch nur 14 Reisetipps. Ich werde den alten Tipp in einen neuen Tipp verwandeln ;) . In meinem Profil ist er ja noch vorhanden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!