• woljore
    geschrieben 1175635145000

Da stehe letzte Woche Samstag, wie immer an der Info im Supermarkt, lasse meine Lotto- Quittung nachsehen und spiele gleichzeitig für die nächste Woche.

Dann passiert es: Das Display zeigt mir:" SIE HABEN GEWONNEN " :D

Da gingen mir 1000 Gedanken durch den Kopf. Was machen mit der ganzen Kohle??

Neues Auto kaufen, Urlaub ohne Ende, Haus bezahlen und vielleicht ( wenn es genug ist), den Chef auf`n Schreibtisch sche***** ??

Nach 20 Sekunden träumen, bekam ich die knallharte Wahrheit: 11,30 Euro sind dabei rausgekommen

:eek: .

Habe mir dann ne´Kiste Bier gekauft und werde den Gewinn die Kehle runterlaufen lassen. :beers:

Aber nun mal im Ernst, was würdet ihr mit so einem netten Gewinn von ??? sagen wir 1 Mio. machen???? :metal: :laola:

Viel Spass beim Träumen, Wolli

• carstenW.
    geschrieben 1175639088000

Das wichtigste ums Haus rum machen, Urlaub, Geld anlegen u. weiter arbeiten.

LG

• Ohhhlaf
    geschrieben 1175645783000

Lass mir dann die Mio die Kehle runter laufen ;)

Nein, natürlich nicht! Aber wenn es reicht, gehe ich nicht mehr arbeiten. Habe soviel Freizeitaktivitäten, Urlaubswünsche und vieles mehr, dem ich immer weniger nachkommen kann. Ich würde ohne Arbeit nie langeweile haben.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Delfo
    geschrieben 1175654854000

Mit 1 Million kommt man nicht wirklich weit. ich habe mal gehört, dass man 3 Millionen gewinnen müsste, um tatsächlich nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.

Keine Ahnung ob die Zahl stimmt.

Ich spiele lieber Euromillions. Dageht es immer bei 24 Mio. Franken los. Und obwohl die Geinnchance kleiner ist als beim deutschen Lotto, habe ich dort insgesamt mit etwa dem gleichen Einsatz deutlich mehr gewonnen.

Aber wenn ich tatsächlich irgendwann mal den Jackpott knacken könnte, würde ich mich für den Rest meines Lebens an einer Uni einschreiben und das studieren, wonach mir ist.

Aber ich glaube dass ich als erstes eine Weltreise mit einem Schiff machen würde. Denn mit etwas Abstand lässt sich die eigene Situation besser abschätzen.

Ich hätt ewohl auch Angst davor, dass ich mir plötzlich alle meine Wünsche einfach aus der Portokasse erfüllen könnte.

Die Frage ist, ob man nach dem Gewinn zufriedener ist als davor. Und der Grad der Zufriedenheit ist letztlich entscheidend dafür, wie glücklich man mit seinem Leben ist.

• Brigitte
    geschrieben 1175677507000

Mein Mann wäre mit 100.000,- €uro zufrieden.

Ich bräuchte ein bißchen mehr. :D

Ich hab´s so kurz überschlagen. 3-4 Mio.

Als erstes würde ich jedem meiner Kinder eine Eigentumswohnung in der Stadt ihrer Wahl kaufen.

Dann kriegt jede noch ein kleines neues Auto und .....kommt darauf an, wie viel ich gewonnen hätte.......50 000,- €uro auf ein Konto.

Und der Rest gehört mir und meinem Mann.

Davon würde ich ein Ferienhäuschen irgendwo im Süden kaufen. Ich habe mich da noch nicht so entschieden. Eventuell Gardasee :D, meine zweite Heimat.

Dann würde ich mir ein Caprio kaufen.

Meine gesamte Kleidung auswechseln, lauter neue Schuhe und Taschen.

Dann würde ich in meine Traumländer reisen, Mexiko und die ganze "Ecke um Hawaii".

Vielleicht würde ich mein Haus vermieten oder verkaufen und woanders ein neues Haus bauen? Wahrscheinlich würde ich aus meiner Stadt nicht weggehen. Nur ein paar mal öfters Urlaub machen.

Jetzt habe ich bestimmt wieder den ganzen Depressionen. :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Jana211078
    geschrieben 1175678040000

Ich würde zunächst shoppen fahren u. mir all das kaufen, wonach mir gerade ist (typisch Frau :D)

Dann würde ich mir einen großen Bauplatz kaufen und ein schickes Häuschen drauf bauen.

Und Urlaub wäre natürlich angesagt: 3 Wochen Malediven... und/oder eine Rundreise durch Südafrika.

Einen Teil von dem Geld würde ich spenden.

Und den Rest auf´s Sparbüchlein legen (falls dann noch was übrig ist ;))

Gruß

Jana

• carstenW.
    geschrieben 1175678982000

Tja, kommt immer drauf an, wie man das Geld anlegt Delfo. Legt man es zum sparen an, sind alleine die Zinsen so hoch um davon leben zu können. Wie sagen doch viele Millionäre so schön. Die erste Millionen ist schwer, aber dann gehts. Muß echt schön, sein, grins. Glaube in Janas Fall bleibt wirklich nicht mehr viel von.

LG

• dagmar474
    geschrieben 1175684521000

Also bei 1 Mio. würde ich nicht viel verändern in meinem Leben...

Ab 3 Mio. Lottogewinn würde ich mir ein kleines Ferienhaus auf Mallorca kaufen und nicht mehr arbeiten, einen Teil spenden, meinen drei besten Freundinnen, die immer pleite sind, eine Summe schenken.

Ich würde auf jeden Fall mehr Reisen, meinem Sohn ein riesiges Trampolin kaufen (sein Herzenswunsch) und meiner Tochter ein Pferd. Vielleicht würde ich mir auch eine Haushälterin leisten, die dann die Hemden meines Partners bügelt und das Haus putzt usw. ;)

Und dann noch so ein paar Kleinigkeiten zum Anziehen wären auch nicht schlecht....

und...und...und..

Grüsse

Dagmar

• clou
    geschrieben 1175692018000

Ich würd nach Schweden auswandern und Elche züchten ;)

• ECILA
    geschrieben 1175692486000

Ich wuerde auf jeden Fall 1 Jahr Auszeit nehmen und mit meinem Liebsten die Welt bereisen.

Wenn ich dann zurueck bin, ein Haeuschen kaufen in meinem Heimatort, Kinder kriegen und das Leben weiterleben wie bisher, nur mit einem Sicherheitspolster fuer die Zukunft! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!