• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187802234000

ein paar Antworten zur gleichen Frage "warum Malle und nicht Mallorca?"

quelle: Yahoo-Forum "fragen-antworten-entdecken"

"Pauschalreisende eben, denen es nur auf die Sonne, nicht auf das Land und die Menschen ankommt ... "

"Ist für deutsche Zungen einfacher auszusprechen"

" Nach dem Eimer Sangria kann man froh sein noch" Malle" rauszukriegen... "

"Das ist Unterschichten-Slang - Worte mit mehr als zwei Silben sind dort unbekannt. "

:?

• caribiangirl
    geschrieben 1187809128000

Hi

Mir persönlich ist es absolut schnuppe, ob man Malle oder Mallorca sagt.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel das 17. Bundesland ist und jüngere Leute eben den Ballermann bevorzugen.

Würde es den Ballermann nicht geben, wäre die Insel sicher nicht so populär und beliebt.

Muss ehrlich gestehen, dass mich ein Wochenende (aber NUR eins) am Ballermann schon mal reizen würde. Bin zwar weder Teenie, noch unter 30, aber einmal im Leben möchte ich selbst mal sehen, ob Malle, bzw der Ballermann tatsächlich nur von saufenden, randalierenden Sangriaschlürfern umgeben ist ;)

Schaun wir mal, ob sich`s noch ergibt, bis der Sensemann kommt ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1187813123000

Also, bis ich angefangen habe Spanisch zu lernen, hab ich immer "Mallorca" oder "Malle" gesagt und noch so einige andere auch. In unserer Gruppe war allerdings eine Spanierin, die immer gemotzt hat, wenn irgendwer nicht ordnungsgemäß "Majorca" gesagt hat. Und unser Lehrer hat ihr dann irgendwann mal zugestimmt.

Seitdem sage ich "Majorca". Gut für meine Note war´s dann auf jedenfall... hi hi... und sagt jetzt nix von wegen Streberin/Schleimerin, denn:

:jucken: :jucken: :jucken:

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187816202000

@caribiangirl sagte:

Würde es den Ballermann nicht geben, wäre die Insel sicher nicht so populär und beliebt.

Ja, Negativwerbung ist in ihrer Wirkung nicht zu verachten, wie man auch bei so manchem Promi sieht. Da bleibt interessant man und immer im Gespräch.

In den letzten Jahren aber scheint sich die Mentalität des Gros der Deutschen in einem angemesseneren Level zu nähern. Peu à peu werden Mallorcas Facetten entdeckt, die fernab von Ballermann 6 und Co liegen. Die Architektur, Kultur, Geschichte und Natur der Insel lockt mehr und mehr Urlauber aus ihrer vorurteilsbelasteten Aversion.

So wird Mallorca langsam das Alkohol-Image mehr und mehr ablegen und das werden was es ist, ein Urlaubsparadies für Genießer, Sonnenanbeter und Kulturinteressierte ;)

@caribiangirl sagte:

Muss ehrlich gestehen, dass mich ein Wochenende (aber NUR eins) am Ballermann schon mal reizen würde. Bin zwar weder Teenie, noch unter 30, aber einmal im Leben möchte ich selbst mal sehen, ob Malle, bzw der Ballermann tatsächlich nur von saufenden, randalierenden Sangriaschlürfern umgeben ist ;)

LG

ich habs mir letzten August mal angeschaut. Es ist nicht mehr so schlimm wie es noch vor Jahren war. Es gibt zwischen drin auch noch "nicht Ballermänner" aber die meisten fallen doch auf mit der roten Birne, den schielenden Augen oder stundenlang schnarchend unterm Schirm (oder der prallen Sonne) :disappointed:

Interessant ist es mal zum Anschauen ;)

• Niknak
    geschrieben 1187818327000

Also das is mir so was von schnuppe ob jetzt Malle oder Mallorca.Ich denke dimmer an eine schöne Urlaubsinsel.Aber ich denke auch das es abhängig davon ist, wo man auf Mallorca Urlaub macht und und vielleicht auch ein bisschen wie alt man ist.Ich bin 25 und flieg nächstes Jahr nach Malle(Playa de Palma oder Cala Ratjada) und wenn ich in ca.3 Jahren mit meinem Refrendariat fertig bin und mal 10 Jahre im Beruf stehe,fliege ich vielleicht auch nur noch nach Mallorca ;)

• el_loco
    geschrieben 1187822662000

Meiner bescheidenen Meinung nach ist "Malle" DIE Bezeichnung der (zumeist jüngeren) Partyurlaubern. Die gibt es übrigens nicht nur an der Playa de Palma, sondern auch vermehrt in Cala Ratjada. Jeder, der sich auch nur ansatzweise für die Insel interessiert, wird dieses Wort nicht in den Mund nehmen, sondern respektvoll von "Mallorca" sprechen. :angry:

@caribiangirl sagte:

Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel das 17. Bundesland ist und jüngere Leute eben den Ballermann bevorzugen.

Ganz schön mutig - noch nie einen Fuß auf die Insel gesetzt, aber so einen Quatsch von sich geben.... :?

@caribiangirl sagte:

[color=blue][size=14]Auch Käse....2006 haben zwar ca. 3,6 Millionen Deutsche die Insel besucht - und nur ein Bruchteil davon sind reine Partyurlauber... :beers: :p [/color]

.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Reiselady
    geschrieben 1187824494000

Eine lustige Frage! Es wird nun mal gerne abgekürzt! ;) Malle = Mallorca, Fuerte = Fuerteventura, DomRep = Dominikanische Republik, Meck-Pom = Mecklenburg-Vorpommern usw. usw... Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung "Malle" abwertend gemeint ist. Es klingt einfach cooler...

• caribiangirl
    geschrieben 1187828718000

@ el-loco

Ich rede ausschließlich von Partyurlaubern! Die Mehrheit davon bevorzugt den Ballermann! Dazu muss ich nicht schon selbst dort gewesen sein um das zu wissen. Schaust du kein Fernsehen? Falls nicht, solltest du es vielleicht mal damit versuchen. Als 17. Bundesland wird "Malle" ebenso bezeichnet, ob du es glaubst oder nicht.

Dass die Insel viel mehr zu bieten hat, als Arenal, weiß ich selbst.

Also, weshalb gleich so garstig?

Mich würde sie trotzdem nicht reizen, ausser wie erwähnt mal für ein- zwei Tage der Ballermann.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1187828735000

@caribiangirl sagte:

Hi

Mir persönlich ist es absolut schnuppe, ob man Malle oder Mallorca sagt.

LG

Hallo Silkchen

Malle oder Mallorca ist weitaus nicht so "schlimm" wie oft beschrieben !!!

Wir (mit unseren Nachbarn) ;) waren letztes Jahr dort in einem schönen Hotel. Wir haben (auch nicht mehr die Jüngsten) einmal die Schinkenstraße

und den "Bierkönig" samt "Bamboleo" besucht ! Es war toll, aber ständig braucht man das in unserem Alter nicht.

Mallorca bietet so unendlich viele andere schöne Seiten, daß es sich allemal lohnt, dort hinzufliegen.

Wir fliegen sogar jetzt in 5 Wochen zum zweitenmal dorthin (ebenfalls mit den Nachbarn ;) ) und freuen uns schon sehr darauf !!

Silkchen, wie wäre es denn wenn du und dein Udo mitkämen ????

(Das mein ich jetzt ernst !!)

LG

Bernie

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1187829225000

Berndchen, wir sind noch nicht mal eine Woche aus Ägypten zurück und denken deshalb nicht schon wieder an Urlaub ;).

Der Geldbeutel würde es auch nicht erlauben :disappointed: .

Udo muss jetzt erst wieder ein paar Scheinchen verdienen gehen.

Laminat wollen wir auch noch verlegen und event. noch für ein verlängertes Wo Ende nach Bayern zu meinen Nichten.

Die Lust wäre schon da, finanziell vergeht sie aber auch gleich wieder.

Leider ;)

Grüßchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!