Na Silkchen !!
Wie wäre es 2008 ??
Und noch Einige von unserem letzten tollen Treffen
Schau´n wir mal, oder ??
Fände ich (wir) toll !!
Na Silkchen !!
Wie wäre es 2008 ??
Und noch Einige von unserem letzten tollen Treffen
Schau´n wir mal, oder ??
Fände ich (wir) toll !!
@caribiangirl sagte:
Dazu muss ich nicht schon selbst dort gewesen sein um das zu wissen. Schaust du kein Fernsehen? Falls nicht, solltest du es vielleicht mal damit versuchen. Als 17. Bundesland wird "Malle" ebenso bezeichnet, ob du es glaubst oder nicht.
Doch, Silke, du solltest schon mal dort gewesen sein, anstatt so pauschal zu urteilen.
Und ja, ich schaue Fernsehen - nur, wenn ich diese Reportagen über das Treiben an der Playa de Palma sehe, weiß ich, dass das mit dem wahren Mallorca nichts gemein hat.
Aber leider merkt man, dass solche Reportagen und die BLÖD-Zeitung mit ihrer Meinungsmache sehr großen Erfolg haben.....
PS: Ich war noch nie in Ägypten, von daher werde ich auch keinen Kommentar über dieses Land bzw. bestimmter von TV und Regenbogenpresse verbreiteten Pauschalberichten abgeben...wie auch? Ich hab nun mal keine Ahnung, wie es dort wirklich ist.
Nichts für ungut..
el_loco
@Reiselady sagte:
Eine lustige Frage! Es wird nun mal gerne abgekürzt! Malle = Mallorca, Fuerte = Fuerteventura, DomRep = Dominikanische Republik, Meck-Pom = Mecklenburg-Vorpommern usw. usw... Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung "Malle" abwertend gemeint ist. Es klingt einfach cooler...
Naja ... Fuerte ist ja auch noch ein gängiges Wort und Stärke hat keinen negativen Touch.
MeckPom hab ich noch nie gehört und klingt für mich nach billiger Frittenbude....einfach nur dämlich.
DomRep ist ja noch einzusehen, da es sich um zwei getrennte Wörter handelt und es schon sehr laaaaaange dauert die Worte ganz auszusprechen
Anscheinend fällt es der Meinschheit leider immer schwerer mehr als drei Silben am Stück auszusprechen ... ein trauriger Trend, der sich da abzeichnet.
Malle ist übrigens eine andere Bezeichnung für dumm ....
@Mujer sagte:
Anscheinend fällt es der Meinschheit leider immer schwerer mehr als drei Silben am Stück auszusprechen ... ein trauriger Trend, der sich da abzeichnet.
Malle ist übrigens eine andere Bezeichnung für dumm ....
@ mujer
Vollste Zusimmung....
Domi (für Dom.Rep)
@meinungsfreiheit sagte:
Domi (für Dom.Rep)
warum nicht auch....
Tenne für Teneriffa??
Lanze für Lanzarote??
Bizze für Ibiza??
Gomme für La Gomera??
Lapa für La Palma??
Menne für Menorca??
Granne für Gran Canaria??
....das würde noch fehlen .... :spucken:
@ el loco
Ich sagte doch nur, dass der Ballermann ein sehr bekanntes und für jüngere Leute auch beliebtes Ziel ist. Ich behauptete mit keinem Satz, dass "Malle" NUR aus dem Ballermann besteht.
Frag doch mal irgendeinen fremden auf der Strasse, ob er z.B. Port Andratx kennt. Vermutlich wird das verneint. Dann fragst du, ob ihm der Bergiff Ballermann was sagt. Diese Frage wird zu 1000% mit JA beantwortet.
Wie ich weiter oben schon sagte, weiß ich selbst, dass Mallorca ua auch sehr schöne Buchten und allgemein viel tollere Gegenden bietet, als nur Arenal.
Dass es jetzt nicht mehr ganz so doll am Ballermann zugeht, wie noch vor ein paar Jahren, ist auch durchaus bis zu mir gedrungen
Habe feddisch.....
LG
@ Berndchen
Nächstes Jahr hört sich besser an . Das wäre echt ne Überlegung wert.
Würde sicherlich lustig werden.
@Mujer sagte:
MeckPom hab ich noch nie gehört und klingt für mich nach billiger Frittenbude....einfach nur dämlich.
Es gibt halt viele Leute, die diese Abkürzungen cool finden, warum auch immer! Der Fernsehmoderator Carlo von Tiedemann sprach übrigens in diversen Fernsehsendungen von "Meck-Pom". Nach - berechtigtem - Zuschauerprotest entschuldigte er sich dafür und spricht seitdem immer den vollen Namen Mecklenburg-Vorpommern korrekt aus. Geht doch!
@caribiangirl sagte:
Frag doch mal irgendeinen fremden auf der Strasse, ob er z.B. Port Andratx kennt. Vermutlich wird das verneint.
Dann fragst du, ob ihm der Bergiff Ballermann was sagt. Diese Frage wird zu 1000% mit JA beantwortet.
eine sehr traurige Bilanz auf die sicher niemand stolz ist ausser die zugeballerten Birnen ....
So traurig es ist, so ist es auch wiederum gut das sich dieses lustige Völkchen speziell auf diesen Punkt spezialisiert, denn somit bleibt der wunderbare Rest der Insel verschont.
Wenn ich mir denke wie man sich dort wohlfühlen kann?? Das kann man ja nur im Suff ertragen. Wer schon mal nüchtern und mit offenen Augen durch s`Arenal spaziert ist wird verstehen was ich meine....
@caribiangirl sagte:
Dass es jetzt nicht mehr ganz so doll am Ballermann zugeht, wie noch vor ein paar Jahren, ist auch durchaus bis zu mir gedrungen
und zu hoffen ist nur, dass die Inselregierung den Plan wirklich mal wahr macht und das ganze Ghetto abreisst und überholt. Wenn ich nur an die armen Mallorquiner denke, die dort wohnen (müssen) ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!