• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1187879287000

@ Mujer

Die Mallorquiner wurden aber nicht dazu gezwungen aus Arenal das zu machen was es heute ist. Das Geld haben sie gerne genommen und die Dollarzeichen in den Augen konnten man auch durch die Sonnenbrille sehen.

Nun müssen sie mit dem leben was sie selbst erschaffen haben.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187879397000

@Reiselady sagte:

Es gibt halt viele Leute, die diese Abkürzungen cool finden, warum auch immer! Der Fernsehmoderator Carlo von Tiedemann sprach übrigens in diversen Fernsehsendungen von "Meck-Pom". Nach - berechtigtem - Zuschauerprotest entschuldigte er sich dafür und spricht seitdem immer den vollen Namen Mecklenburg-Vorpommern korrekt aus. Geht doch!

ja, wirklich cool :dancer: und nachdem keiner heutzutage als uncool gelten möchte wirds halt übernommen ;) schade, dass unsere Sprache immer mehr verarmt :cry1:

da bin ich lieber uncool ... man muß ja schließlich nicht jeden Trend mitmachen ;)

• el_loco
    geschrieben 1187879966000

Gäähneraziohn Piesah

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1187880000000

@mujer

das ist doch ganz einfach:

mit Fußballkumpels geht man nach der Meisterschaft auf Malle, mit Partnerin nach Majorca ;)

So what, deswegen verarmt keine Sprache :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187880578000

@el_loco sagte:

Gäähneraziohn Piesah

und wieder hast Du recht ;)

Ist Sprache in der heutigen Zeit noch ein Maß für Bildung? Wohl eher nicht. Denn wenn doch, käme man zu dem Schluß, eine große Zahl vornehmlich junger Menschen in unserem Lande lege hohen Wert darauf, ungebildet zu sein.........

:meinung:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187880940000

@meinungsfreiheit sagte:

@mujer

das ist doch ganz einfach:

mit Fußballkumpels geht man nach der Meisterschaft auf Malle, mit Partnerin nach Majorca ;)

und wieso gerade da Malle? Weil da gesoffen und gefeiert wird und auf andere Dinge die einen Aufenthalt dort bereichern würden kein Wert gelegt wird?

Um mal die Allgemeinheit aufzuklären...mein persönliches Glück hängt nicht davon ab zu erfahren weshalb das Wort "Malle" für Mallorca gebraucht wird. Wir haben im Freundeskreis mal darüber diskutiert und da dort keiner von "Malle" begeistert ist versuche ich hier Antworten zu finden ;)

@meinungsfreiheit sagte:

So what, deswegen verarmt keine Sprache :D

deswegen nicht, da hast Du recht ;)

denn es ist ja auch nur ein winzig kleiner Beitrag zur fortschreitenden Verarmung ....

• tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1187882630000

...........also das mit der verarmung, also mmmmpfff , also das istn thema.....booohhhh

wenn ich besser und schneller schreiben könnte, ich würd bücher schreiben!!!!!!!! die natürlich keiner liesst, gehört auch zur verarmung :disappointed:

ich glaube mujer, wir sind da nicht alleine, aber ich glaube mitlerweile wir sind in der minderheit!!!!!!!!!!

und das traurige dabei ist, es ist überall auf der welt das gleiche phänomen zu beobachten................wir haben das grauen überall gesehn!!!

gaaaaanz viele laufen doch nur noch sms tipselnd durch die gegend, und sind desinteressiert ............. :sad: :sad: , aber sobald n noies rosafarbenes händi auf dem markt ist............... :shock1: :shock:

man kann das so schön bei den vielen quiz-shows sehn, sobald ne erdkundefrage kommt ist dunkeltuten :sad: :sad: :sad:

es ist nur schade, dass das wissen verarmt ist eines, aber auch die sprache ..................geht n bach runter :sad: :sad: :sad:

kopf hoch.........

trotzdem nehm ich morgen abend n bier im bierkönich!!!!

bis denne harry

tu-pf@t-online.de
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187884773000

@tiffy1712 sagte:

trotzdem nehm ich morgen abend n bier im bierkönich!!!!

bis denne harry

tja, so isses leider harry :? und mal ein Bierchen im Bierkönig ..... warum nicht?

Mir persönlich gehts ja nicht darum die ganzen Partyfreaks zu verurteilen, wobei meiner Meinung nach diese ganzen Paradeschuppen samt ihrer "Stimmungskanonen" dort eigentlich nicht hingehören, denn wenn ich ins Ausland fahre brauch ich keine nackten Frisösen, kein Meter-Pils, Erdinger Weissbier oder Currywurst mit Pommes .... wer`s mag :?

Es gibt Leute die gehen gern tanzen und machen die ganze Nacht durch, das ist ja auch okay. Das geht doch beispielsweise auf Ibiza auch?

Kann man nicht mit Niveau feiern? Geht das nur wenn man sich 2 Wochen Tag und Nacht zu knallt?

Viele sagen "lasst uns doch einfach" aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Freunde die dort in der Nähe wohnen während der Saison nicht besuchen kann, weil ich auf 200m x-mal von gröhlenden, stinkbesoffenen, ekligen Möchtegern-Ladykillern angetatscht werde - da hört für mich der Spass auf ....

viel Spass an der Playa! :beers:

ich trau mich da Ende Oktober für ein paar Tage hin :D

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187885742000

@mujer

2 Wochen, das hält doch keine *** aus, höchstens 2 Tage. :laughing:

Wenn ich weiter nördlich nach Mallorca reise, dann nach Alcudia.

Aber an so einem Begriff wie Malle würd ich mich nicht aufhalten. Die Inselregierung hat das Ballermannleben zugelassen und auch dran verdient.

Da braucht man nicht zu jammern.

Mit nem Kegelverein, Fußballverein dort ein paar Tage einen drauf zu machen, thats life.

Urlaub ist das nicht, um Gottes Willen.

Aber wegen dem Begiff Malle von Verarmung der Sprache oder gar Generation Pisa zu sprechen, wenns euch glücklich macht.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187886830000

@ meinungsfreiheit

Mich hält der Begriff Malle auch nicht ab mich auf mallorca aufzuhalten und ich sage ja auch nur das die Bezeichnung "Malle" für Mallorca ein weiterer Punkt ist der zur Verarmung der Sprache beiträgt. Da gibts noch einige mehr Bezeichnungen die das fördern ....

Aber ich hab bei meiner "Ballermannstudie" einige der Urlauber(?) dort gefragt wie lange sie das aushalten und die meisten waren mindestens eine Woche da.

Eine Bekannte arbeitet bei der hiesigen Ambulancia .... was die da erleben tagtäglich .... Mensch, das soll doch Urlaub sein ???? Und welcher halbwegs normale Mensch verbindet denn Urlaub mit Ambulanz und Krankenwagen? Ist dort aber Programm....nicht jedes mal mit Blaulicht, aber immerhin .... :crazy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!