Übrigens Ende Oktober kann es da schon empfindlich kalt sein, kein Bett im Kornfeld mehr
Warum Malle und nicht Mallorca????
-
geschrieben 1187887119000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1187887473000
ja ja...
immer diese miesen Abkürzungen
zu mir sagen sie immer Dreamman, obwohl ich Franzi heiße:-)
Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen -
geschrieben 1187888533000
@Mozilla07 sagte:
@ Mujer
Die Mallorquiner wurden aber nicht dazu gezwungen aus Arenal das zu machen was es heute ist. Das Geld haben sie gerne genommen und die Dollarzeichen in den Augen konnten man auch durch die Sonnenbrille sehen.
Nun müssen sie mit dem leben was sie selbst erschaffen haben.
Da geb ich Dir nur teilweise recht, denn das hat sich ja auch schleichend entwickelt. Die ganzen Etablissements waren ja auch nicht gleich von Anfang an alle auf einmal da. Die Italiener beispielsweise dulden ja auch die ganzen deutschen Pinten weil sie wissen das die Deutschen im Ausland nicht auf ihr Gewohntes verzichten wollen und können und sich damit Geld machen lässt.
Außerdem sind viele der Kneipen in deutscher Hand.
Hätte allerdings einer vorhersehen können wie das Ganze ausartet, dann wär es nicht so weit gekommen. Da bin ich ganz sicher.
-
geschrieben 1187888962000
@Mujer sagte:
Da geb ich Dir nur teilweise recht, denn das hat sich ja auch schleichend entwickelt. Die ganzen Etablissements waren ja auch nicht gleich von Anfang an alle auf einmal da. Die Italiener beispielsweise dulden ja auch die ganzen deutschen Pinten weil sie wissen das die Deutschen im Ausland nicht auf ihr Gewohntes verzichten wollen und können und sich damit Geld machen lässt.
Außerdem sind viele der Kneipen in deutscher Hand.
Hätte allerdings einer vorhersehen können wie das Ganze ausartet, dann wär es nicht so weit gekommen. Da bin ich ganz sicher.
dazu sag ich nur:
"Geld regiert die Welt"
und Mallorca ist nicht nur Malle, das ist ein kleiner Teil.
wer weiß, wofür es gut ist, dass viele Deutsche meinen, Malle ist Mallorca, denn dadurch wissen sie nicht, dass man dort schön urlauben kann, abseits von Ballermann und Co.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1187890404000
Also mir gefallen die Abkürzen nicht so.
Zudem versuche ich immer die Wörter SO auszusprechen, wie´s in den jeweiligen Länder ausgesprochen wird.
Beispiel von einem Hotel auf Mallorca
Parque Nereida.
Die hervorgehobenen Buchstaben stehen für Betonung oder hinausziehn.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1187890532000
@meinungsfreiheit sagte:
wer weiß, wofür es gut ist, dass viele Deutsche meinen, Malle ist Mallorca, denn dadurch wissen sie nicht, dass man dort schön urlauben kann, abseits von Ballermann und Co.
genau das ist der einzige Vorteil an der ganzen Sache
-
geschrieben 1187892076000
Mal im Ernst,
kann man sich wirklich so darüber ereifern?
Zumal wir hier ja auch im Fun Forum sind
-
geschrieben 1187894546000
@Niknak sagte:
Mal im Ernst,
Das siehst und liest du doch :crazy:
Ich möchte lieber professionell bleiben. -
geschrieben 1187902073000
@Niknak sagte:
Mal im Ernst,
ja, siehst bzw. liest Du doch und deshalb bin ich damit auch ins Fun Forum weil es ein nicht ganz ernstzunehmendes Thema ist und es muß ja auch nicht jedem jedes Thema interessieren bzw. nachdenkenswert erscheinen ....