• Brigitte
    geschrieben 1179825268000

Diese "Wörtersuchspiele" bei 9live sind mehr als nervig. Wobei ich zugeben muss, dass ich dort auch schon mal angerufen habe und dann höllischen Ärger mit meiner Tochter bekommen habe. :laughing:

"wie kannst du bei diesem Mist bloß anrufen?

Die haben doch nur ein Haustelefon.

Da landest du doch nur auf einer bezahlten Hotline"

usw usw usw

Recht hat sie. Gelangweilt saß ich vor dem Fernseher und blieb bei diesem Schmarrn hängen und die Lösung war doch sowas von offensichtlich. Kein Mensch rief an und keiner sah das Offensichtliche. Nur ich. :crazy: Also ran ans Telefon und Nummer gewählt. Und? Besetzt.

"Leider sind alle Nummern besetzt", hieß es. Aber ich soll es doch gleich nochmal versuchen.

Keiner wurde zum Moderator durchgestellt.

"Kann doch gar nicht sein", dachte ich bei mir.

Also nochmal gewählt und wieder die Stimme die mich aufforderte, nochmal zu wählen.

Logisch habe ich nochmal gewählt. Jeder hat mal solch blöde Tage. :crazy: und wieder war besetzt.

Dann zählte der Moderator runter und meinte, "wenn jetzt nicht bald jemand anruft, dann würde er den Begriff rausnehmen und einen neuen Begriff auswählen.

"Kann doch gar nicht sein, da ist doch andauernd besetzt", sagte ich laut zu mir selbst und endlich kam dann zum dritten mal Bernd wieder durch

:welch ein Glück der Bernd doch hat: :bounce2:

und? .... er erriet es wieder nicht.

Aber so blöd war ich denn doch nicht, dass ich da nochmal anrief.

Wobei ich schon ziemlich blöd war.

Ergo, reine Verarsche und von den Anrufen lebende Sendung. Keine Gewinnausschüttung, da die dort, wie meine Tochter richtig vermutet, mit einem Haustelefon arbeiten.

Zu Jauch. Find ich klasse. Da würde ich auch gerne mal mitmachen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1179826942000

Habe da mal nen interessanten Link zu einem Beitrag :

Hier

Und noch ein Artikel :

Hier

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1179858442000

hey TommyA

einfach nur geil

• Mulli
    geschrieben 1179863805000

Das zeigt doch alles - dieser Sender sollte echt verboten werden!

Sehr gut TommyA ;)

• noki
    geschrieben 1179871327000

Hier ist schon durchgekommen wer letztendlich alle diese "Gewinnspiele" bezahlt!

Derjenige der anruft und derjenige der seine Fernsehgebühren bezahlt!

Was glaubt ihr wohl was geschehen würde, wenn in jeder Woche jemand 1 Million gewinnen würde bei dieser Sendung?

Wir zahlen und finanzieren das doch alles!

Auch mit der Zuschauer,-Einschaltquote.

Die Fersehanstalten schwimmen doch im Geld; dafür bieten sie uns massenweise Wiederholungen an. - Von Heidi bis John Wayne; Konserven von Vorgestern, ohne dass auch nur etwas selbst investiert werden müßte.

Oh, sorry, ich vergaß die enormen Einnahmen durch Werbeeinblendungen zu erwähnen, die jeden noch so guten Film/Beitrag in teilweise zusammenhanglose Fragmente zerstückeln!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Brigitte
    geschrieben 1179912168000

@tja noki, genau so ist es. Ich kann leider keine Soundkarte installieren, darum kann ich den ersten Link von Tommy nicht verstehen. Aber der zweite LINK bestätigt meine ...besser gesagt, die Vermutung von meiner Tochter. ;)

Dank Dir Tommy.

Thema: Finanzierung von Sendungen bzw Spielfilmen.

Über letzteres habe ich vor längerer Zeit mal eine interessante Reportage gesehen.

Hollywood und die Filmstudios. Hollywood ist pleite und das meiste gehört irgend welchen dt. Leuten die mit Filmen zu tun haben. Und das beste?

das meiste Geld für neue Produktionen kommt von unserem Steuergeldern

Deutsche Filmwirtschaft

Das Bundesfinanzministerium will eigentlich die deutsche Filmwirtschaft fördern. Doch in Wirklichkeit bezahlen deutsche Steuerzahler ein Fünftel aller Hollywood-Filme. Filme wie Chicago, Terminator, Mission Impossible und Gangs of New York wurden mitfinanziert von Hans Eichel - auf Kosten der Steuerzahler.

Hier der passende Link dazu

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2090260,00.html

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • franzi3332
    geschrieben 1179993688000

Hallo

Die Ratesspiele finde ich prima, die sind lustig und spannend.

Man muss dort nur anrufen und kann viel Geld gewinnen, die Antworten sind oft nicht so schwer.

Das Raten macht total Spaß, das schau ich für mein Leben gern.

9 live macht das am Besten.

Toll was die oft für Automarken suchen, da bin ich immer ganz gut.

Es sollte noch viel mehr Ratespiele geben.

Wer wird Mill. finde ich eher langweilig, weil man da selber nicht mitmachen kann.

Schönen Tag wünscht Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • TommyA
    geschrieben 1179994577000

Hallo franzi3332,

sonst gehts Dir noch gut ? Alles klar ? :shock1:

Verarschen können wir uns selbst, falls das Dein Ernst sein sollte, dann kann ich nur sagen : Armes Deutschland !!!

Und falls das Ironie sein sollte, dann hast Du die dazugehörigen Smilies vergessen..... ;)

Hier mal ein weiterer Link zum Thema 9 Live !

• Bubilein
    geschrieben 1179995073000

@'franzi3332' sagte:

Hallo

Die Ratesspiele finde ich prima, die sind lustig und spannend.

Man muss dort nur anrufen und kann viel Geld gewinnen, die Antworten sind oft nicht so schwer.

Das Raten macht total Spaß, das schau ich für mein Leben gern.

9 live macht das am Besten.

Toll was die oft für Automarken suchen, da bin ich immer ganz gut.

Es sollte noch viel mehr Ratespiele geben.

Wer wird Mill. finde ich eher langweilig, weil man da selber nicht mitmachen kann.

Schönen Tag wünscht Franzi

TROLL :D

• franzi3332
    geschrieben 1180002664000

Wenn man anderer Meinung ist, dann wird man hier als Troll bezeichnet.

So einfach kann man es sich auch machen.

Ich bin kein Troll!

Ich habe halt nicht immer die gleiche Meinung wie meine Mitmenschen, ist das verboten?

Da stellt sich doch mal wieder die Frage, wenn keiner bei diesen Ratepsielen mitmacht, warum läßt es dann täglich im Fernsehen?

Keiner wars wie immer.

Ich steh halt dazu, so einfach ist das.

MfG

Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!