Nicht nur Du, aber was soll´s , wir könnens nicht ändern.
Ich hoffe bloß das die Gaslieferungen bald wieder beginnen, sonst sehe ich schwarz für ein warmes Haus :cry: :cry:
Ich glaub ,ich muß auswandern?????
Nicht nur Du, aber was soll´s , wir könnens nicht ändern.
Ich hoffe bloß das die Gaslieferungen bald wieder beginnen, sonst sehe ich schwarz für ein warmes Haus :cry: :cry:
Ich glaub ,ich muß auswandern?????
Ich hoffe immer noch auf einen Lottogewinn dann kann ich mir einen Zweitwohnsitz im Süden leisten.
Wär doch schön im Winter im warmen Süden zu wohnen und bei extremer Hitze im Sommer in Deutschland und bei viel Glück einen Traumsommer zwischen Biergarten und Bagggersee (bei euch Schotterteich)
:love:
Jaaa, das wär fein, aber ich glaub dazu bin ich nicht doof genug, ich werd´ weiterhin im Winter frieren, zumindestens die nächste Jahre, wenn ich mal in Rente bin, dann hält mich nichts hier, im Winter, dann mach ich Langzeiturlaub, irgendwo , wo´s warm ist.
Keine Heizkosten, keine Pelzstiefelchen und keine Daunenjacken mehr
JAWOHL!!!!!!
So hab ich es auch geplant. Mal sehen ob erstens bis dahin die Rente (bei den Kürzungen) noch dazu reicht und die Gesundheit mitspielt.
Aber falls das klappt dann nix wie weg.
:bounce2: :laola:
Ganz nach Udo: "Mit 65 Jahren...da fängt das Leben an....."
Woher wusste der damals schon, dass wir bis 65 arbeiten müssen? Zu der Zeit war für Frauen mit 60 Schluss und für Männer mit 63!!!!
@ brujera,
Udo singt aber: mit 66 Jahren...... Ich glaube er wußte es damals schon :rofl:
Aber egal ob 65, 66 oder wer weiß wie lange noch...
Wenn die Gesundheit mitspielt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen die Winter im "sonnigen" Süden zu verbringen. Wobei wir dann zum "Rentnerproblem" werden. :klappe:
@ salamander1,
ich habe letzten September ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich in den Bekleidungsgeschäften Daunenjacken hängen sah. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Menschen bei 17 ° frieren und eine solche Jacke brauchen.
Doch. Mir hat mal ein Deutscher der schon ein paar Jahre auf Mallorca lebt folgendes erzählt:
Als er im Dezember ankam liefen alle Einheimischen mit dicken Jacken herum und fröstelten bei 19 Grad plus. Er lief im kurzen Hemd herum. Das Jahr darauf ging es ihm genau so. Ab 14 Grad war dicke Winterkleidung angesagt. So schnell kann man sich an warme Temperaturen gewöhnen.
:rofl: :rofl: :rofl:
jupp, die Ägypter begrüssen Dich bei 19 Grad auch mit "Willkommen in Alaska"
Um auf die aktuellen Temperaturen zurück zu kommen:
momentan -8 Grad !
Frühlingshafte Temperaturen nach den - 28 Grad in der vergangenen Woche!
Grüssle
Lapis
@ brujera,
anscheinend ist dem wirklich so.
Telefonierte gerade eben mit meinen Eltern, die auf dem spanischen Festland den Winter verbringen. Dort liegt die Temperatur derzeit bei 15°. Normalerweise trägt meine Mutter in hiesigen Gefilden bei diesen Temperaturen keine Handschuhe. In Spanien vermißt sie sie. Es ist ihr sogar zu kalt zum Fahrrad fahren.
bei uns momentan -13 Grad.
Hab ich mir heute auch gedacht, daß ja Leute bzw. Reisende, welche aus südlichen heißen Regionen nun nach Deutschland kommen einen richtigen Kälteschock unterzogen werden
Wir haben endlich mal wieder Plusgrade, nämlich genau 2,5 ° und der Schnee verwandelt sich so langsam in eine dreckige, graue, pfützenbildende Pampe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!