• *Vievien*40w
    geschrieben 1167674621000

@ jo-joma... war lieb gemeint ;) ich fand nur, dass Metrostar diesem Tier einen liebvolleren Namen gegeben hat :D :D

@ Metrostar

warum hast du das geändert? :D Aber jetzt wissen wir, das dieses Tierchen ein **** ist.

Liebe Grüße

• irahaz
    geschrieben 1167685032000

Ist schon heftig, was einem so vorgesetzt wird.

Wir hatten hier mal ein griechisches Restaurant, in dem wir gern gegessen, gesessen und getrunken haben. Bei unserem letzten Besuch gab uns der Koch auf einem kleinen Teller ein Kostprobe und wir durften raten, was es ist. Keiner kam drauf, der Koch lachte und sagte: Bullenhoden.

Klar, das wars. Schade, war immer schön dort gewesen,

• Metrostar
    geschrieben 1167699160000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Ich brauche

absolut nichts "Exotisches" ala Shrimps, Muscheln/ Austern

Scampis und derlei Meeresgetier, aber auch keine Stierhoden oder ähnliche "Extremitäten" ! ( Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

Sooo exotisch sind Muscheln ja nun auch nicht. ;)

Ehrlich gesagt, frage ich mich aber auch, was so viele an "Rheinischen Miesmuscheln" (und noch dazu einen ganzen Topf davon) finden. Einen besonderen Geschmack kann ich diesen Muscheln nicht abgewinnen.

Ich hatte mal im TV einen Beitrag gesehen, weiss aber leider nicht mehr, um welches Land es dabei ging. Jedenfalls war HAMSTER die Spezialität dieses Landes :shock1: :shock: :shock:

• salvamor41
    geschrieben 1167736814000

Ich kann Metrostar nur beipflichten. Muscheln auf Rheinische Art ist neben Labskaus das einzige deutsche Essen, das ich nicht mag. Die Muscheln Rheinische Art im Wurzelsud mit Zwiebeln schmecken nicht nur nach nichts, die sehen auch noch Sch... aus.

Bei den exotischen Genüssen hat mir Krokodil überhaupt nicht geschmeckt. Vielleicht lag es an der Zubereitung, das Fleisch war säuerlich mariniert und zäh wie Lappleder. Aber es wurde dort auf Mauritius als Delikatesse angeboten.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Metrostar
    geschrieben 1167738378000

Labskaus hatte ich noch nie probiert. Muss ich auch nicht unbedingt. Schon die Vorstellung, daß Fisch UND Fleisch zusammengematscht werden :shock1:Das Zeug sieht aus, wie schon mal gegessen :shock:

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1167764615000

Mahlzeit

langsam aber sicher können wir hier ein lecker Speiseplan aufstellen.

Vorspeise: Affenhirn mit kleinen Krokodilstreifen.

dazu als Starter einen kleinen Mescal mit dem lustigen Wurm in der Flasche.

Später als Hauptspeise ein kleine Nagerplatte mit kleinen Hamster, nett angerichtet mit Meerschweinchen und 5 schleimige Austern und ein paar Muscheln.

Als kleines Zwischendurch, leicht angeröstete Bullenhoden, mit Kuheuter garniert.

Jetzt fehlt uns nur noch eine lecker Nachspeise...?

Ob da wohl dieser berühmte Labskaus geignet ist?

Heiße Schoklade mit rotziger Milchhaut obendrauf wäre aber auch nicht schlecht.

Straußenfleisch und Känguru finde ich fast schon wieder zu normal, hat jedenfalls nicht abartig geschmeckt, das gibt es hier bei uns in einem Australier Pub um die Ecke.

Guten Appetit

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Reisemarie
    geschrieben 1167831629000

@Richymuc, ich glaube, damit hast du den Anti-Geschmack fast aller User getroffen, Krokodilstreifen, würde ich noch probieren, die Nager, wenn sie schön knusprig ohne Knochen sind, auch, beneso noch Bullenhoden und Kuheuter,

a b e r Affenhirn und rotzige Milchhaut, damit hast du mich erwischt. Das ist fast so schlimm wie unser erstes Abendessen im Monica Beach an der Costa Calma: Hühnerragout, bestehend aus einer schleimig wässrigen hellen Brühe mit Hautlappen und Knöchelchen, alternatives Fleischgericht war Gulasch, auf der Soße schwamm ölig das Fett, die Fleischstücke bestanden ausschließlich aus Knorpel und Rinderfett!!!!! Pfui ******.

Für 2007 bitte nur leckere Sachen. LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1167854549000

Also frische luft

Dein Rezept kann sich sehen lassen- Gratulier und wird von mir ausprobiert.

Der Nehberg könnte damit nichts anfangen, hab mal im Fernsehen gesehen, wie er sich einen überfahrenen Igel gegrillt.

Im absoluten Notfall sicherlich eine Alternative.

Angeblich hat meine Tante im Krieg vor lauter Hunger Gras und eine Katze gegessen.

Hier in München geht es aber noch ohne Igelfleisch, wobei die Nachbarskatze sicherlich ein gutes Leckerli wäre...

Gibts eigentlich Katzengulasch?

Hat jemand das Rezept?

Doch nicht so gut, dann hätte ja mein Hund nichts mehr zu jagen.

Grüßle vom Leckerschmecker

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Reisemarie
    geschrieben 1167859216000

@Rolf, na? Geht's dir gut? Sind die Enkelkinder weg?

Von mir war das übrigens nicht, ich kenne Labskaus und weiß, daß es kein Dessert ist.

Dein Rezept hört sich super an, werde ich mit Sicherheit ausprobieren. Danke auch dafür. Ansonsten bin ich gar nicht so für Süßes, gehe lieber zu Gosch oder Blum. Habe bei den Cocktails schon reingeschaut, bin aber auch nicht für so für Cocktails, lieber einen ordentlichen Grau- oder Weißburgunder aus Baden, von der Nahe - egal, Hauptsache, schön kühl.

Denkst du bei Gelegenheit nochmal an das Hotel für uns vor der Überfahrt nach Sylt? Das wäre sehr nett. Vielen Dank und schönen Abend Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!