• Lapislazuli
    geschrieben 1132054505000

Hallo zusammen!

Na, das wird ja was!

Genau so etwas habe ich gesucht.

Die Ideen mit dem Schlemmerheftchen find ich schon mal richtig Klasse, das wäre etwas für mein Schwesterherz!

Und das "Walnussleckerschen" probiere ich auch ganz sicher aus.

Da kann es sich meine Familie am Heiligabend schmecken lassen (und ich mach mir meine eigene Flasche ;)).

Schmatzer dafür!

Trotzdem bin ich nach wie vor über Ideen dankbar.

Auch, damit die "SOS- wo-krieg-ich-am-24.-noch-ein-Geschenk-her"- Käufer etwas davon haben.

Die soll es ja auch geben :D

Liebe Grüsse

Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Lapislazuli
    geschrieben 1132229930000

@ Jetangel

Hallo!

Bin nach Deinem Tipp mit dem Likör gleich losgehoppelt und habe die nötigen Sachen besorgt.

Dein Rezept hat mich neugierig gemacht.

Ich hab mal beide Varianten (Hasel- und Walnuss) angesetzt.

Meine Küche hat gerochen, wie eine Schnapsbrennerei und irgendwie sieht der Inhalt der Flaschen aus, als hätte es schon mal Jemand gegessen :D -

aber jetzt nach zwei Tagen riecht es schon mächtig lecker.

Ich bin ja mal gespannt, wie es in 4 Wochen ist.

Schleiche jetzt schon ständig drumherum.

Also, nochmal vielen lieben Dank dafür!

Katja

• caribiangirl
    geschrieben 1132284572000

Katja,um was für ein lecker Getränk handelt es sich denn?

Ich mach zu Weihnachten immer nen supi Punsch.Aber nicht einen aus der Flasche,wo man nur noch warm machen muß.

Mach den 5 Liter Pott immer selbst und meine Geschwister hauen den innerhalb von 1-2 Tagen weg :jucken:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1132348180000

Hmmmm Silkchen !

Darf ich mich mal unter deinen Geschwistern einreihen ? ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lapislazuli
    geschrieben 1132748839000

Hi Caribiangirl!

Schau mal weiter oben, da hat jetangel ein Rezept für Walnuss/Haselnusslikör verewigt. Habs gleich ausprobiert und bin gespannt, obs funktioniert.

Das kann ich dann in Flaschen abfüllen und verschicken.

Punsch ist auch lecker! Wir machen, wenn wir Weihnachten in Familie beisammen sind, auch gerne Feuerzangenbowle.

Macht zwar recht viel Arbeit, aber bei den Vorbereitungen trifft sich alles, was mit einem Messer umgehen kann, in der Küche und das ist dann meistens recht gemütlich und witzig.

Das Abbrennen vom Zuckerhut ist dann nur noch die Steigerung der Gemütlichkeit.

@ Mambolo: selber machen! :D

Grüssle Katja

• travelinstyle
    geschrieben 1132772786000

Das "Likörsche" klingt sehr gut! Prima Idee!

Habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich in all dem "Geschenkewahnsinn" viele Beschenkte über etwas "selbstgemachtes" freuen-

z.B. Liköre, Pralinen, x-mas Muffins, Fotoalben ( etwa vom letzten Urlaub...) o.ä.

Mit solchen Geschenken gibt man etwas ganz besonderes: einen Teil seiner Zeit.

• Nity
    geschrieben 1132775595000

Hallo zusammen!!!

Bei uns gibt es nicht nur Gutscheinbücher für Restaurantes sondern auch von den bei uns Ortsansässigen Einzelhandlern z. B. Bücherladen, Teeladen, Schreibwarengeschäft, Drogerie, usw. dieses Buch ist ebenfalls ein Jahr gültig bezieht sich aber teilweise nur auf bestimmte Artikel und beim kauf wird dieser Artikel z. B. 10.- EUR günstiger. Das Buch kostet glaube ich so um die 15.- EUR.

Ausserdem halte ich so ab den Sommerferien die Ohren immer ganz weit offen und wenn jemand einen Wunsch äußert oder sagt ich kann dieses oder jenes noch gebrauchen dann ist das gespeichert. Manchmal sind das auch nur Kleinigkeiten die jemand äußert.

So habe ich zumindest schon mal Anhaltspunkte was ich verschenken kann.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Gruß Nity
  • claudia-david
    geschrieben 1132776488000

Hallo zusammen,

wir Wichteln immer am 1. Advent ,mit Oma, Eltern,Tante,Onkel und in diesem Jahr Wichteln auch die Kinder mit (sie bekommen aber noch Extra was) es wird nicht verraten, wer wen hat und dann wird ein Geschenk um die 25 Euro gekauft. Weihnachten Würfeln wir dann aus wer als erstes auspacken darf. (Wer als erstes eine 6 hat darf anfangen usw.)

Letztes Jahr habe ich Fotos von mir und meinem Mann (vom Baby Foto bis zur Hochzeit und auch Fotos von unseren Kindern) eingescannt, und habe daraus eine Cd gebrannt, (Dia Show, mit Texten die zu den Fotos passten und das ganze noch mit Musik hinterlegt)

Die CD haben unsere Eltern dann von uns zusätzlich bekommen, da war zwar eine menge Arbeit, vor allem weil von meinem Mann fast nur Negative oder Dias voranden waren, aber die Mühe hat sich gelohnt. Das war ein echter Knaller.

Gruss Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • jetangel
    geschrieben 1133485118000

@ Caribiangirl:

Ich habe noch nie einen Punsch selber gemacht, verrätst Du mir (uns) Dein Rezept? Ich habe letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt einen Apfel-Zimt-Glühwein (gekauft) probiert, DER war vielleicht lecker... Aber so selbstgemacht ist bestimmt noch viel besser! Wäre toll, bin gespannt!

@ Katja 74: hey, freut mich, dass Dir die Idee so gut gefällt, Du wirst sehen, LECKERST! :clap:

Ich mach's auch so, dass ich immer offene Ohren habe und am besten gleich besorge, wenn ich was höre/sehe, aber ich habe eigentlich auch immer Extras zuhause, die dann als Füller herhalten können, wenn mir für den Einen oder die Andere noch was fehlt (bei uns trinken alle gerne Tee, also werde ich meine Beutel aus England immer los!), oder wenn jemand unvermutet was kriegen soll. Übrigens, selbstgemachte Pfefferminz-Schokolade-Taler sind genial lecker, braucht jemand das Rezept?

Grüße von Katja-Jetangel :dancer:

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1133786757000

Hallo zusammen!

Tja, in den letzten Jahren hat das mit dem "Ohren offen halten" auch immer gut geklappt, zumindestens am Telefon.

Alles andere gestaltet sich etwas schwierig über 750 km.

Nur durfte ich in diesem Jahr 3 Monate im Krankenhaus verbringen und hatte ein paar andere Dinge im Kopf als Weihnachtsgeschenke.

Aber ich glaube, mit dem Likeur hab ich nochmal ganz gut die Kurve gekriegt.

Übrigens konnte ich es nicht lassen, zwischendurch mal davon zu kosten.... Halleluja. :? :D :?

Seeeeehr lecker- aber ich hoffe, der Alkohol neutralisiert sich noch ein wenig.

Ich verkünde dann demnächst an dieser Stelle, was nach 4 Wochen daraus geworden ist.

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!