• ditschi2
    geschrieben 1161167094000

Es ist wieder so weit!!! Man kann schon mit dem Weihnachtsshopping beginnen :shock1:

Deshalb hole ich den Thread mal nach vorne, um mir eure tollen Ideen "zu stehlen". ;)

Es gab bei mir mal Jahre, da hatte ich alle Geschenke schon Ende Oktober. Ich haßte den Weihnachtsgeschenkerummel :shock:

Heute finde ich ihn voll lustig und es kommt bei mir sogar ein klitzekleines "Weihnachtsfeeling" beim Shoppen auf. :angel:

Wie schaut´s bei euch so aus?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161169482000

Ende Oktober ist alles beisammen. Dann schlendern wir, wenn die Weihnachtsmärkte beginnen, gemütlich durch die Gassen.

Den Großeltern haben wir letztes Jahr mit unserem Sohn Kalender gebastelt, mit Urlaubsbilder der letzten 2 Jahre.

Das kam gut an.

So eine Überraschung an Hl.Abend muss schon sein.

Ich bekomme gerne von meiner Frau einen guten Wein. Da ich Weinkenner bin und Sie weiß, was ich gerne mag, freue ich mich da sehr.

Sie bekommt dieses Jahr eine Handtasche, die ich schon lange im Auge habe.

Sohnemann bekommt nützl. Spiele von Haba.

Das genannte Gutscheinheft von Restaurants in der Umgebung haben wir auch schon verschenkt.

Ich setze gerne versch.Öle an und verschenke die auch. Z.B.Chiliöl, Knoblauchöl, Rosmarinöl usw.

Dafür hebe ich immer die schönen Grappaflaschen vom Italienurlaub auf oder eine schöne 0,375 L.Flasche Beerenauslese.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ditschi2
    geschrieben 1161170860000

Lieber "meinungsfreiheit"

Das hört sich ja wirklich gemütlich/ weihnachtlich an. :angel:

Dein Sohn ist sicherlich auch noch kleiner als meine "Löken" von 16 und 14. ;)Die wünschen sich ja heut zu Tage entweder Geld oder was Großes, wo dann die halbe Verwandtschaft zusammen legt. :?

Leider sind bei uns schon drei Großeltern verstorben und meine Mutti lebt 500 Kilometer von uns weg, so dass wir Vier zu Weihnachten immer alleine da sitzen.

Für die Teens ist Weihnachten irgendwie lästig (außer die Geschenke).

Da kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf. Manchmal denke ich schweren Herzens an die Kleinkinderzeit meiner beiden zurück. Da war Weihnachten noch Weihnachten. :?

Mein Mann und ich schenken uns nichts mehr. Meistens kaufen wir uns zum Ende des Jahres etwas Größeres. Das liegt aber daran, dass mein Mann keine besonderen Wünsche hat.

Ich hätte natürlich tausende.... ;)

Hast du für mich mal die Rezepte von deinen Ölen? Hört sich lecker an. :D

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • TommyA
    geschrieben 1161170866000

Ich verschenke nur an 3 Personen etwas, meine Freundin bekommt ein Tuch von Louis Vuitton, das sie sich schon länger wünscht. Meine Mutter Bücher zu verschiedenen Themen die sie mir so mehr oder weniger über das Jahr hin verraten hat ;)

Und mein Vater bekommt ein neues Dress zum Radeln....

Ist alles schon besorgt und Weihnachten kann kommen, eventuell finde ich noch nette Kleinigkeiten, aber das Hauptgeschenk liegt gut verwahrt.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161172208000

ditschi2

das ist ganz einfach. die Zutaten in die Flasche, gutes Olivenöl drüber und an einem kühlen Ort ziehen lassen. Beim Knoblauch aufpassen, dass er gut trocken ist, sonst schimmelts.

Kannst mit Thymian, Rosmarin, getr.Chilies alleine machen oder versch.Kräuter zusammen, je nach Belieben.

Mach auch den Glühwein selber, da mir die fertigen nicht munden:

Dornfelder, Orangen-und Zitronenzesten aus Bioobst, Sternanis, Zimtstange, Nelke, etwas selbstgem.Vanillezucker (Vanilleschote ausgekratzt und getrocknet mit feinem Zucker), kurz unterm Siedepunkt erhitzen und etwas ziehen lassen.

Schönen Herbst -und Winterabend!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ditschi2
    geschrieben 1161179772000

@ meinungsfreiheit

Mmmmhh.. hört sich lecker an. :D :thanx:

• hip
    geschrieben 1161258132000

Hier einige Dinge, die wir verschenken oder geschenkt bekommen. Vielleicht inspiriert es Euch!

Kleine Flachen (Stern- oder Tannenbaumform) Liköre aus einem Spezialgeschäft

Mein Mann freut sich jedes Jahr über den neuen Ulli Stein Kalender

Für Lehrer: ein Kreidehalter

Unsere Tochter schenkte uns mal ein selbst gekochtes 3-Gang-Menü

Ein Familienbesuch bei Hagenbeck

Ein gemeinsamer Opernbesuch mit Opernmenü

Ein Tag im Hamam (oder Spa)

Silvestertripp nach Berlin

Selbstgemachte Perlenkette

Ein Tablett mit Foto (und Glasplatte) der Enkelkinder für die Großeltern

Die vielen Vasen, Übertöpfe, Gefäße (die frau so hat, aber gerne auch mal was neues kaufen möchte :-)) weihnachtlich dekoriert und aufgemotzt - vielleicht mir einer besonders schönen Kugel, Kerze etc.

Eine selbst gebrannte CD mit Lieblingssongs des zu Beschenkenden

Der neueste Krimi vom Lieblingsautor

Reiseführer für das nächste Urlaubsziel

Selbst genähte Tasche für die transportable Festplatte

Für Kaffee- oder Teeliebhaber: einen besonderen Kaffee/Tee

Für Köche: Gourmetsalz, Kochbuch, besondere Küchenutensilien, etc.

Die superteuren Lieblingspralinen, die man sich sonst nicht gönnt

Gerade für die Tanten als Weihnachtsgeschenk erstanden: zwei wunderschöne Glasteller eines Markenherstellers (statt 16 € nur 5 €) dank des 125 Jahre Jubiläums von Kar....

Ein Gesellschaftsspiel

Vistenkarten, Adressaufkleber, Briefpapier (evt. selbstgemacht)

Für befreundete Paare mit Kindern: Kino- und Babysitter Gutschein

.......

Gruß hip

• caribiangirl
    geschrieben 1161269378000

Oh Gott. An Weihnachten denk ich jetzt noch nicht, onwohl es ja "nur" noch 9 Wochen sind.

Der Sommer ist ja noch nicht soooo lange weg. Bis jetzt trage ich zumindest noch kurzärmelige T-Shirts und die Heizung hat bei uns auch noch keine Saison :D.

Da wir nur 2 Geschenke brauchen, reicht das noch locker ca 5 Wochen vor dem 24.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1161287689000

ich finde diesen weihnachtsstress schlimm. zumal heute in 2 monaten auch noch mein geburtstag dazu kommt. wer kann einen geburtstag 5 tage vor weihnachten gebrauchen???

dieses jahr wird es extrem traurig. erstes fest ohne meinen papa, der im mai gestorben ist.

aber wir verschwinden am 18.12. nach gran canaria und sind erst wieder da, wenn alle festlichkeiten vorbei sind. also brauchen wir uns um geschenke keine gedanken machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1161294770000

@ Lexilexi

Das mit deinem Papa haste ja schon mal erwähnt. Wie ich da schon sagte, ich kenn das, wenn plötzlich ein Familienmitglied nicht mehr da ist. Mein Dad starb 2003. Ab da "starben" auch unsere gemeinsamen Familienfeste wie Weihnachten, Ostern und Geburtstage.

Würde an eurer Stelle dann auch über die Feiertage verschwinden.

Mein Sohn hat am 28. 12. Geb.

Früher war das immer stressig. Gerade mal 1 Tag Ruhe von Weihnachten und dann gleich Kindergeburtstag. Bin froh, dass er mitlerweile in einem Alter ist, dass er nicht mehr daheim feiern will.

Grüßchen v. Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!