Ich gebe caribiangirl auch Recht. Mit der DM hätten sie sich nicht so leicht getan, alles um das Doppelte zu verteuern, Inflation hin oder her.
Das Schlimme daran, das die Löhne und Gehälter nicht mit aufgerundet oder genauso gegengerechnet wurden..
Es würde keinen Stress geben hätte man statt 2000 DM ...2000 Euro. Dann könnte man wie zuvor gewohnt seine Sachen einkaufen ohne zu mosern.
Und wenn ich noch daran denke.. den Solidaritätszuschlag hats damals geheißen zahlen wir nicht lange, und??? der wird heute noch abgezogen..
also eine grosse Verar....#
Kann mich auch noch nach dem Wechsel auf Euro daran errinnern, das wir in der Türkei waren, wie immer halt, und die Klamotten vom Vorjahr z. B. 20 DM auf 20 Euro standen. Ich hatte böse Diskussionen mit den Verkäufern, bin ich Krösus oder schaufelt mir Santa die Kohle zum Schornstein rein...
Kann mir vorstellen das sich in heutigen Eurozeiten keiner mehr so leicht einen Vorwerkstaubsauger kauft. Ich auf jeden Fall nicht mehr und wenn der Vertreter kommt, staub ich ihn.. Kein Geld mehr für solche Extraausgaben.
Fragt nicht wies den normalen Rentnern mit dem mistigen Euro geht..
Von 1200 DM konnte meine Mutter gut leben. Was sind heute 600 Euro wenn man Miete bezahlen muss. Nichts, rein gar nichts...
Übrigens ist es auch eine Frecheit zu DM Zeiten ging man als Aushilfe bekam man zwischen 15 und 18 Dm. Fragt heute mal in den bekannten Ketten nach wie Ta... und Ki. da werden Stdlohn gerade mal was über 4 Euro gezahlt, Bei den grossen Supermärkten so um die 6 Euro nochwas.. grrrrrr 8 DM und 12 DM die Stunde, wie sich das schon anhört. Das bekam ich als Lehrling vor 25 Jahren schon..