• vroni77
    geschrieben 1158328353000

@'Sven0512' sagte:

Eigentlich schade, dass di eLeute hier nur fragen und nicht mal auf den vorherigen Seiten lesen... Ich glaube, dass sich zum oktober schons ehr viele geäußert haben... Ist nichts gegen dich, aber schade, dass den Beiträgen die bereits gepostet wurden so wenig Achtung geschenkt wird...

Hallo Sven,

ich hab schon ein paar Seiten vorher gelesen, aber nicht wirklich was zum Wetter der Türkischen Ägäis bzw. halt Gümüldür gefunden. :question:

Daher wollte ich noch mal genau nachfragen.

Du warst ja auch schon im Okt. da aber doch an der Riviera oder?

Dort soll es aber von den Temperaturen ehr wärmer sein wie in der Ägäis... wurde mir jetzt gesagt...

Aber da ich noch nie dort war, wollte ich gerne auf Erfahrungsberichte zurück greifen.

Vielleicht war ja tatsächlich schon jemand in Gümüldür :D

Wenn ja dann schreibt doch bitte. DANKE !!!

• Bienekind
    geschrieben 1158334514000

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren zu genau dieser Zeit im Yali Resort in Gümüldür. Baden war überhaupt kein Problem, aber abends wurde es recht frisch. Muss nicht immer so sein, aber eine Jacke und eine lange Jeans solltest du schon einpacken. Tagsüber war es sehr schön warm. Im übrigen war in der Gegend im Oktober tote Hose; eigentlich gibt es dort nur 2 Hotels. (so war es wenigstens vor zwei Jahren). Zum Shoppen muss man schon nach Kusadasi, ca. 50 km entfernt. Und wenn man das nicht möchte, hat man einen sparsamen Urlaub ;)

Ephesus ist übrigens nicht weit weg; wer an Geschichte interessiert ist, für den lohnt sich ein Trip dorthin.

LG und schönen Urlaub!

Marianne

• vroni77
    geschrieben 1158336818000

@'Bienekind' sagte:

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren zu genau dieser Zeit im Yali Resort in Gümüldür. Baden war überhaupt kein Problem, aber abends wurde es recht frisch. Muss nicht immer so sein, aber eine Jacke und eine lange Jeans solltest du schon einpacken. Tagsüber war es sehr schön warm. Im übrigen war in der Gegend im Oktober tote Hose; eigentlich gibt es dort nur 2 Hotels. (so war es wenigstens vor zwei Jahren). Zum Shoppen muss man schon nach Kusadasi, ca. 50 km entfernt. Und wenn man das nicht möchte, hat man einen sparsamen Urlaub ;)

Ephesus ist übrigens nicht weit weg; wer an Geschichte interessiert ist, für den lohnt sich ein Trip dorthin.

LG und schönen Urlaub!

Marianne

Vielen Dank Marianne,

dann werde ich mich mal auf Kulturtripp begeben ;)

Ein paar Bücher wollte ich sowieso mitnehmen und

ein paar längere Sachen kommen dann auch in den Koffer.

Hoffe trotzdem das noch die Geschäfte geöffnet haben, so das man schön shoppen kann :D

LG Verena

• Brigitte
    geschrieben 1158689885000

@'Sven0512' sagte:

Eigentlich schade, dass di eLeute hier nur fragen und nicht mal auf den vorherigen Seiten lesen... Ich glaube, dass sich zum oktober schons ehr viele geäußert haben... Ist nichts gegen dich, aber schade, dass den Beiträgen die bereits gepostet wurden so wenig Achtung geschenkt wird...

das habe ich mir auch grade gedacht. Es war nicht nur ein User, sondern mehrere die zuerst fragen und dann warten bis sie direkt angesprochen werden.

Scrollt doch ein bißchen zurück, sind ja fast schon alle Zeitzonen dabei.

Übrigens sven, danke für Deine Info Anfang Oktober.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Steffi25
    geschrieben 1159549329000

Hallo ihr lieben!

Ich bin vom 28.11.-08.12. in Side! Reicht da abends eine Jeansjacke oder muß schon eine dickere in den Koffer? Kann man tagsüber noch mit einem T-shirt rumlaufen oder ist es dafür zu kalt? Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

LG Steffi

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • Janne Suikki
    geschrieben 1160046362000

war schon einmal jemand im dezember in side? wir waren im september schon einmal da und überlegen ob wir im dezember noch mal für 10 tage fahren sollen. ist halt nur so eine sache mit dem wetter.10 tage regen sind auch nicht so toll. klar ist das wetter nicht so wie im moment, aber so an die 20 grad wären ja auch schon ganz nett.

• fwhonda
    geschrieben 1160241446000

Ist ja grausames Wetter gerade an der Türkischen Rev.

hoffe nur das es ab 15 .10 besser wird.

Kann ja nicht ewig so weiter regnen wie im Moment.

Oder lügen die Wetterdaten eben?

Jemand gerade unten und kann das schlechte Wetter bestätigen?

• Brigitte
    geschrieben 1160407913000

wir kommen grade aus Kumköy zurück. Wir hatten tagsüber 30°. Das Meer war so warm wie das Wasser in der Badewanne und abends reichte ab 22°° Uhr ein dünnes Jäckchen.

Super Urlaubswetter.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • d-rock
    geschrieben 1160421347000

@fwhonda:

das Weter gerade ist doch herrlich!! Wegen meinem Urlaub der am 15. beginnt, schaue ich jeden tag bei den bekanntesten Wetter-Seiten rein.

10 % Regenwahrscheinlichkeit ist nichts in der Türkei im Oktober. Man sollte zwar mit einmal Regen pro Woche rechnen, aber eigentlich ist das nach ein paar Stunden alles wieder vorbei.

Mach dir keine Sorgen und schönen Urlaub!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Edition80
    geschrieben 1160653246000

Hallo,

kann mir jemand eine relativ zuverlässige Seite für das Wetter in der Türkei nennen?? Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!