@pursche sagte:
bin ich dann ein Ziel-Experte???
Vielleicht ein Ein-Hotel-Ziel-Experte?
Also für mich ist ein Experte ein Experte und kein Pseudoexperte.
Auch ich wunderte mich in diesem speziellen Fall über die Werbung, die ständig für eine bestimmte Hotelkette gemacht wurde! Und als sich in den letzten Tagen die Kritik häufte, fanden wir eben jenen besagten Experten auf einmal beim Überlegen, ob er nicht mal das Land oder die Residenz wechseln sollte! Hat aber dann jedem mitgeteilt, dass er doch wieder gebucht hat. Nur ich hatte es mal wieder zu spät geschnallt.
Und warum kann man nicht ein Länderforum auch ohne ZE laufen lassen? Es gibt genügend hilfsbereite User, die helfen werden und wollen.
Mir hat die Diskussion der letzten Tage überhaupt nicht gefallen (bin halt sehr harmoniebedürftig), und alles hat bei mir dazu geführt, auch wegen des Verhaltens einiger Admins, mich nicht mehr so in diesem Forum zu betätigen! Und ich denke so habt ihr einige User verärgert!
Gruss Ursula
...man kann Länder-Foren ohne ZEs laufen lassen und das wird ja auch so praktiziert, schließlich gibt es hier nicht für jedes Land einen ausgewiesenen "Zielexperten".
Auch kann man die Rolle eines ZE allgemein und im speziellen Hinterfragen, man kann konstruktiv kritisieren und man kann bestenfalls Alternativen aufzeigen. Was aber nicht sein sollte sind öffentliche Diskussionen über einzelne Mitglieder dieser Community! So wie es z.B. in einem Fall abgelaufen ist, verärgert nicht nur mich. Es ist schlicht unangemessen abgelaufen und wurde zu einem Art Spielchen hoch stilisiert, fernab des eigentlichen Themas...
Lieber curiosus,
in diesem speziellen Fall, lief die Kritik ja nicht nur über ein - zwei Tage, sondern schon etliche Wochen. Du bist jetzt einseitig ungerecht! Oder ärgert ihr euch, weil ihr dies alles verschlafen hattet? Denn auch ihr als Admins müsst euch an dieser Sache ganz einfach Schuld eingestehen!
Und irgendwo in diesem Tread hat ja auch eine Userin geschrieben, auch ein ZE ist fehlbar. Der kann dann nur dazulernen und gibt es halt zu. Man kann auch an seinen Schwächen wachsen.
Aber wenn jemand der Meinung ist, nur weil er sich Experte nennen darf, sei er unfehlbar und beharrt auf seinem Standpunkt, der nachgewiesen, ein Gegenstimmenanteil von mindestens
10 : 1 hatte, steht das schon in einem anderen Licht da. Und dann, wurden da ja auch PN mit ganz bösen Worten privat gewechselt. Und da kann ich leider nicht mitreden, finde das aber noch am beschämendsten.
Gruss Ursula
...was ist ungerecht und warum sollte hier jemand etwas verschlafen haben?
Eigentlich sollte die Community selber in der Lage sein, sachlich und konstruktiv die Argumente auszutauschen. Da aber offensichtlich nicht alle dazu in der Lage oder Willens waren, mußte entsprechend moderierend und administrierend eingegriffen werden, da persönlichen Diffamierungen überhand nahmen.
Du erwartest zu Recht von "Experten" ein gewisses Maß an Selbstkritik, aber selbiges sollte man meiner Meinung nach von jedem user erwarten dürfen...
Könnt ihr jetzt nicht mal aufhören?
Ihr werdet eh zu keinem Ergebnis kommen, da keine Seite von ihrer festgefassten Meinung abweicht und die Diskutiererei über bestimmte User (egal ob ZE oder nicht) hier nicht gewünscht wird und natürlich auch nie zu Ende kommt.
Mich würd viel mehr interessieren, warum es in manchen Gebieten Zielexperten gibt,
die sich schon sehr lange hier im Forum nicht mehr beteiligt haben. Ist mir in 2 Gebieten aufgefallen und es hat hier ja schon ein anderer User gefragt, warum diese User ZEs bleiben?
Auf diese Frage gab es jedoch noch keine Antwort
Vielen Dank
@Zicke58 sagte:
Mich würd viel mehr interessieren, warum es in manchen Gebieten Zielexperten gibt, die sich schon sehr lange hier im Forum nicht mehr beteiligt haben.(...), warum diese User ZEs bleiben? Auf diese Frage gab es jedoch noch keine Antwort
Hier eine Antwort: es gibt auch user die im Forum nicht so Aktiv sind aber auf PN immer und gerne Antworten...
Wenn in einem Land ein "Experte" - mit Titel oder auch nicht - gibt der sowieso immer eine Antwort gibt, braucht der 2. nicht "ja genau" dazu schreiben, was leider in einigen Foren und mit manchen Leuten/users oft der Fall ist.
Ausserdem, lieber ein "Experte" der dann auf PN sachlich antwortet als jemand der immer wieder nur das ein Hotel empfehlen kann weil er eben nur in dem Hotel 10 Mal aber das letzte im 2004 war...
Habt ihr eine Ahnung wie schnell sachen in einemHotel sich ändern können???
Last but not least: finde die diskussion eh nicht nötig: warum soll es uns stoeren wenn jemand im Forum keine Antwot gibt? Es gibt genug Leute die schnell und gerne es machen, auch ohne Titel...ich kann damit gut leben....
Mich stört mehr was unter meinem Namen zu lesen ist: Zielexperte/in !
Klingt "alessandro" so "er/sie" ??
LG
Ale
...was dieser letzte Kommentar nun wieder soll, weißt auch nur Du allein.
Wenn die Hälfte angeblich einpacken kann, warum schreibt ihr das nicht mal per PN an die Leitung hier? Warum muß man öffentlich über jemanden herziehen, der sich engagiert? Mir bleibt es ein Rätsel, da ich nicht nachvollziehen kann, was der "Autor" solcher Beiträge damit bezwecken möchte - außer: Er sieht sich selber als ein viel "wertvolleres" Mitglied der Community an...
Curi, das ist nur das Sommerloch, das wird schon wieder.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!