• chriwi
    geschrieben 1249373430000

@plinze sagte:

Sollte er gerade dies nicht beantworten können, wird er sich schlau machen...(hoffe ich).

Wenn ich als ZE eine Frage nicht beantworten kann, mach ich mich entweder schlau, oder ich ersuche Dich, die Frage doch bitte im Forum zu stellen. Alles kann ein ZE auch nicht wissen, und eine Verpflichtung jede Antwort zu recherchieren gibt es nicht.

Generell seh ich diese Aufgabe nicht als "Job" oder "Bürde". Ich verschlinge verschiedenstes Material meines Zielgebiets (hab gestern erst wieder 2 Dokus im TV gesehen) und die meisten Fragen (bzw. die Antworten) interessieren mich selbst.

Angefeindet bin ich im Rahmen dieser Tätigkeit noch nie geworden.

Ich denke es ist wichtig, auch andere Meinungen gelten zu lassen und sich nicht auf den Standpunkt zu stellen: "Ich bin ZE, ich hab Recht!" ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • plinze
    geschrieben 1249373946000

Natürlich muss ein Zielexperte nicht alles wissen, aber er wird sich bemühen trotzdem die Frage zu beantworten. Wenn er mich dann an das Forum verweist, ist es auch in Ordnung.

Chhriwi, wenn du dich nicht für dein Zielgebiet interessieren würdest, wärst du ja auch kaum ZE... ;)

Ansonsten wünsche ich dir, dass es auch weiterhin so entspannt in deinem Zielgebiet zugeht.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249374078000

Angefeindet bin ich im Rahmen dieser Tätigkeit noch nie geworden.

[/quote] 

Das wundert mich aber chriwi! :kuesse: Du weißt ja nicht mal, wie lange man am Abreisetag

AI-Leistungen bekommt! :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1249374246000

Kein AI in London, keine Liegenreservierer, alles easy und entspannt. :laughing:

Zurück zum Thema. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1249375899000

Beitrag von Erika1 (Teil-Zitat hat leider nicht funktioniert):

Heute kann man sich an HC wenden, wenn man ZE werden möchte.

Ist das wirklich noch so? Ich habe den Hinweis schon lange nicht mehr gesehen.

• pursche
    geschrieben 1249376979000

Moin ;)

Möchte mich nun auch mal zu diesem Thema äussern. Ganz klar, die Arbeit und Mühe, welche sich die ZE´s machen, gilt es zu würdigen! Doch wie manch einer zum ZE wurde/warum er ZE ist, finde ich äusserst fragwürdig!

Wenn ich 10 mal Urlaub in einem Land mache, stets im selben Hotel/Resort, und ausser dessen Strand+Buffet so gut wie nichts vom Land gesehen habe bzw. über das Land weiss (weil es mir offensichtlich egal ist), bin ich dann ein Ziel-Experte???

Mann könnte in diesem Fall, den ich meine, sogar annehmen, dass gezielt Werbung für eine bestimmte Hotelkette gemacht wird, so kommt es jedenfalls rüber, darüber sind sich ja auch bereits mehrere User einig...

Ich finde in diesem Fall einfach lachhaft, dass ca. die Hälfte der Urlauber dieses Landes mehr über das Land weiss, als der eigentliche ZE, welcher zum Großteil nur in Threads präsent ist, die "sein" Hotel und dessen Strand betreffen.

Und wenn er sich mal in einen anderen Thread verirrt, kommen Beiträge wie: "Könnte sein". "Schliesse mich der Meinung von XXX an". "Vielleicht". Oder er rät dann von Sachen ab, die er nie selbst probiert hat (wie auch, wenn er den AI-Bereich nie verlässt), nix darüber weiss, aber mal was darüber irgendwo irgendwann gehört hat.

In solch einem Fall finde ich es durchaus legitim, Krititk an der Sache (Nicht an der Person!) zu äussern.

Gruß, Pursche

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fraenni
    geschrieben 1249378598000

@gastwirt sagte:

Ich hoffe, mein Beitrag wurde nicht mißverstanden

OT

Ich habe verstanden !

Wenn ein Gastwirt beim Arrangieren sich sehr engagiert,

dann steht er unter erheblichem Promilleeinfluss. :laughing: :kuesse:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1249383144000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]  

Pursche,

ich denke dem Titel Zielexperte wird zuviel Bedeutung beigemessen.

Für mich sinds primär auch erstmal User die sich halt näher mit der Materie befasst haben , oder öfters an diesem Ziel waren.

Und wenn sie halt nur ein oder zwei Hotels kennen und nur einen Strand ist mir das auch wurscht, wichtig für mich ist ob die Infos der ZE für meinen Urlaub relevant sind.

Und falls nicht denk ich mir halt "lass sie halt Ihren Senf schreiben".

Und wie du richtig sagst gibts ja nicht nur die ZE sondern auch andere User die wertvolle Tipps geben.

Meistens schaue ich sogar überhaupt nicht ob beim Userprofil "Experte" steht weils mir vollkommen wurscht ist.

Übrigens: Von wem Ihr redet weiss ich sehr wohl, bin auch kein Spezi von "Ihm",

aber so wie du , die TE und dieser Santa...... "Ihn" persönlich angemacht habt war auch nicht gerade die feine englische Art.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fetmon
    geschrieben 1249384232000

Ich glaube nicht,das ich hier jemand persönlich angemacht habe(oder meintest Du nicht mich mit TE?)der ein oder andere Kommentar mag sicherlich gefallen sein aber kein persönlicher Angriff von mir."Kommentare" die ich fragwürdig finde,muss ich mir auch gefallen lassen.Ich bekomme dann oft gesagt,ich möge doch bitte nicht alles persönlich nehmen.Gilt das nur für mich?Auch das Drama am Sonntag hat klein angefangen.Wenn man souverän ist,hat man es doch gar nicht nötig,ausfallend zu werden.Ob ZE oder nicht,es gibt viele User hier,die kompetente,hilfreiche und freundliche Antworten geben und sei die Frage noch so trivial oder unwichtig.Dafür bedanke ich mich noch einmal bei allen und hoffe,das bleibt auch so.

Hab übrigens, trotz bemühen der Suche,keinen passenden Tread gefunden,liebe Erika.Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!