• fraenni
    geschrieben 1220616319000

@ Alle,

also bei mir waren sie heute Morgen auch gelöscht. :disappointed:

Ob Zufall oder nicht, ich habe gestern Abend den gesamten Browserverlauf gelöscht, d.h. auch meine permanente Anmeldung war natürlich weg.

Ich habe bereits mit dem Content-Team Kontakt aufgenommen und die entsprechenden Fragen gestellt !

Autom. Löschung nach einer bestimmten Zeit - IT-Problem - permanente Anmeldung oder sonst. Ursachen. :frowning:

Für mich persönlich ist wichtig, dass ich die Dauer der Statistik "gemerkte Hotels" selber bestimmen kann, da sie für mich eine Grundlage (vergleichen) für die Urlaubsplanung darstellt. Ansonsten wäre auch die vorhandene Möglichkeit der Einzelentfernung der gemerkten Hotels unsinnig.

Sobald ich eine Stellungnahme vom Content-Team vorliegen habe, werde ich Euch informieren.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • dommmel
    geschrieben 1220621892000

Achtung! Es folgt Halbwissen vom feinsten. Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Man kann sich Hotels auch merken, wenn man nicht mit Benutzername und Passwort angemeldet ist. Das müsste bedeuten, dass die Liste mittels eines sogenannten cookies (auf dem eigenen Rechner) gespeichert wird. Wenn man die Cookies löscht (manche Browser machen das auch automatisch, je nach Einstellung) verschwindet die Liste.

Ich denke, dass - wenn man die Liste behalten will - man seine Cookies behalten muss.

Ich hab kein Ahnung - aber davon ne ganze Menge
  • ElaO
    geschrieben 1220623167000

Stimmt!

Deswegen ändere ich auch NICHTS an meinen Cookies und habe an meinem PC überhaupt nichts verändert! Nichts desto trotz verschwinden die gemerkten Hotels!

DARAN liegt es (zumindest bei mir) nicht!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • fraenni
    geschrieben 1220625257000

Auch Halbwissen reicht manchmal.

Frei nach dem Motto:

Dumm kann der Mensch sein, er muss sich nur zu helfen wissen. ;)

Ich habe jetzt beim Browserverlauf bewusst nur die Cookies gelöscht und damit war auch die Liste "gemerkte Hotels" gelöscht. Also besteht konkret ein direkter Zusammenhang, bezw. dies müsste des Rätsels Lösung sein. :D

Damit war das bei mir mit dem gestrigen Löschen des gesamten Browserverlaufs kein Zufall, dass danach die Hotelliste weg war.

Nichtdestotrotz werde ich bei Info des Content-Teams berichten.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Jeanettel
    geschrieben 1220654124000

Hallo!

Auch bei mir sind seit gestern meine gemerkte Hotels weg,einfach so! :(

Habe keinen Verlauf,Cookies gelöscht!Bis jetzt hatte ich noch keine Lust alles neu anzulegen!Vielleicht läßt sich das Problem lösen? :kuesse: LG Jeanette

• sealord
    geschrieben 1220656849000

Hallo,

das ist mir nun doch nicht so klar.

Trotzdem ich bereits mehrfach den Browserverlauf und die Cookies gelöscht habe, sind die gemerkten Hotels noch vorhanden.

Es wäre ja sonst auch wirklich nicht brauchbar, wenn diese gemerkten Hotels verschwunden sind und man nicht darauf zurückgreifen könnte. Wichtig für eine fundierte Urlaubsplanung.

Gruß Sealord

Sealord
  • jacky92
    geschrieben 1220661126000

Ich erhoffe mir eine sinnvolle Lösung, da muss man was Jahr für jahr gut geklappt hat mit neuen Merkmalen beschäftigen, dann funktioniert es leider nur einige Tage, ist schon sehr ärgerlich und schade.

Alles wird hoffentlich gut.

Gruß

Jacky92

• fraenni
    geschrieben 1220695309000

Es muss aber einen direkten Zusammenhang mit dem Löschen der Cookies geben.

Wie in meinem Beitrag von gestern 14:34 h geschrieben, habe ich dies zum Test extra gemacht und die Liste "gemerkte Hotels" wurde auch gelöscht. (IE-Browser)

Wenn bei anderen Usern beim Browserverlauf löschen, die Liste nicht verschwindet, dann könnte vermutlich auch noch eine Ursache bei den unterschiedlichen Browser liegen ? :frowning:

Das beste Feature ist nutzlos, wenn es nicht einwandfrei funktioniert. :?

Ich hoffe das ich noch von Content-Team eine Stellungnahme zu meiner Anfrage bekomme, aber noch besser die Lösung des Problems. ;)

lg

fraenni

• ElaO
    geschrieben 1220697133000

Wenn es ausschließlich an den Cookies liegen soll, wie erklärt es sich, das meine "gemerkten Hotels" ebenfalls verschwinden?

Mein Browserverlauf wird nie gelöscht!

Zu Anfang waren die gemerkten Hotels ja auch da!

Weg sind sie ja erst seit ein paar Tagen.

Damit fällt meines erachtens der eigene PC als Ursache aus, denn dann wären sie immer weg gewesen, und nicht erst jetzt!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • fraenni
    geschrieben 1220705486000

Es muss einen direkten aber keinen ausschließlichen Zusammenhang mit dem Löschen der Cookies geben, da man es ja simulieren kann. ;)

Da ja auch die Liste bei einigen Usern entfernt wird, ohne das die Cookies gelöscht werden, gibt es mit Sicherheit auch ein IT-Problem bei HC und deshalb auch meine Anfrage an das Content-Team.

lg

fraenni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!