• Poeterclan
    geschrieben 1156762255000

Hallöle,

wir sind eine 3-köpfige Familie und suchen für unseren nächsten Skiurlaub den wir in den Osterferien 2007 machen möchten ( Ende März/Anfang April ) einen schneesicheren und nicht ganz zu überteuerten Ort. Kann uns jemand weiterhelfen ??? LG vom Poeterclan ;)

• Kerstingvogt
    geschrieben 1157457245000

Hallo!

Geht mal davon aus, dass ein Skigebiet, welches 1500-2000 Meter hoch liegt auch recht schneesicher ist. Garantien gibt es allerdings nie.

Wir waren Ostern am Pellegrinopass in Südtirol, in Matrei und im

Alpbachtal. Hatten immer genug Schnee.

Auch wir sind eine Familie mit 3 Personen, unsere Tochter ist jetzt 12 Jahre alt. Die Skigebiete waren alle super für Familien geeignet. Nicht zu groß, nicht zu teuer usw.

Eine Ferienwohnung liegt in Matrei und im Alpbachtal so bei 60,00 Euro pro Tag, in Italien waren wir in einem Rifugio mit Halbpension, dass war etwas teurer. Skipasspreise kann man im Internet nachsehen, die weiss ich jetzt nicht auswendig.

Hoffe, ihr findet was.

Gruß Kerstin

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1157489842000

Hallo, wir fahren ebenfalls gerne nach Südtirol, zuletzt waren wir in Meransen (nicht Meran!) im Hotel Edelweiß, das ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Man fühlt sich dort wie zuhause und das Essen ist einfach sagenhaft. Schaut doch mal unter www.hotel-edelweiss.it rein. Das Skigebiet "Gitschberg" ist direkt vor der Haustüre und zur Plose, zum Kronplatz, zur Sella ... ist es ebenfalls nicht weit. Die Preise in Südtirol sind zwar seit dem Euro stark angezogen, aber gegen andere Skigebiete (z.B. Zillertal oder unser schönes Allgäu) noch human. Dank Schneekanonen sind die Gebiete normalerweise bis Mitte April schneesicher.

• TommyA
    geschrieben 1157527605000

Hallo,

kann Euch wärmstens Obertauern im Salzburger Land empfehlen.

Liegt auf 1.800m Höhe, ist als absolutes Schneeloch bekannt und hat über Ostern sicher genug Schnee.

Der Ort ist auch im Vergleich zu anderen Gebieten in Österreich dieser Güteklasse nicht überteuert.

Schaut einfach mal hier

Gruß

Tom

• laeufer2151
    geschrieben 1158249789000

Wir fahren über Ostern wieder in "Die Pension" im Zillertal in

Vorderlanersbach. Sie liegt direkt gegenüber der Gondel.

Der Ort liegt auf 1300 m Höhe und wir konnten in diesem

Jahr noch bis auf die Terasse abfahren (die Talbafahrt war

allerdings kein Hochgenuss mehr). Die Rastkogelbahn in

Vorderlanersbach ist ein beschaulicher Einstieg ins Skigebiet.

"Die Pension" ist richtig schnuckelig, günstig und modern

(schaut doch mal auf die Website).

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Lexchen
    geschrieben 1163535897000

Wir fahren immer in der ersten Osterwoche mit unserem 13jährigen Sohn nach Kappl. Preiswerteres wohnen als in Ischgl. Kaufen uns dann aber den Skipass für Ischgl. Tolles Skigebiet. Vorher sind wir mehrere Jahre im Zillertal gewesen und im Gasteinertal.

• caro1963
    geschrieben 1168339973000

Hallo,

ich hab schon in diesem Forum auf Arosa (Schweiz) aufmerksam gemacht. Einfach einige Beiträge vorher lesen oder mein Profil öffnen.

Für Kids wird dort sehr viel geboten und die Pauschalen sind bezahlbar!

Gruß,

Caro

Caro
  • laeufer2151
    geschrieben 1168361864000

@'caro1963' sagte:

Hallo,

ich hab schon in diesem Forum auf Arosa (Schweiz) aufmerksam gemacht. Einfach einige Beiträge vorher lesen oder mein Profil öffnen.

Für Kids wird dort sehr viel geboten und die Pauschalen sind bezahlbar!

Gruß,

Caro

Hallo,

"bezahlbar" ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich habe trotz

intensiven Studierens vieler Kataloge wenige Unterkünfte

gefunden, die bei guter Lage und gutem Service in den Ferien

mit zwei Kindern "bezahlbar" sind...

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • clou
    geschrieben 1168377060000

Ich würde euch auch Obertauern empfehlen.Das ist absolut schneesicher bis Ostern.Wunderschönes weitläufiges Schigebiet,für Kinder geeignet.Umgebung traumhaft :laughing:

• Nicole25
    geschrieben 1168521949000

Ohne hier jetzt den anderen widersprechen zu wollen, aber Schneesicherheit zu Ostern? Das ist doch schon lange vorbei. :(

Also ich an Eurer Stelle würde zusehen, in einem Gletschergebiet etwas zu suchen, obwohl man dann wieder das Problem mit der Bezahlbarkeit haben wird.

Ein anderes Gebiet, was mir als "Schneeloch" bekannt ist, ist Gerlos im Zillertal. Im äußersten Notfall hätte man hier dann auch die Chance, zum Hintertuxer Gletscher zu fahren, obwohl die Entfernung schon ziemlich groß ist und es dann alle Gäste im Zillertal so machen werden.

Gerlos ist auf jeden Fall für Familien mit Kindern nach meiner Meinung bestens geeignet. Die Preisstruktur in den Ferien kenne ich allerdings nicht, da wir noch keine Kinder haben und demnach immer in der Nachsaison fahren.

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!