• fee2511
    geschrieben 1169580848000

Hallo,

wir waren schon öfters im Stubaital/Tirol, dort ist es auf alle Fälle Schneesicher, da das Skigebiet bis auf 2.130 m hoch geht. Und zur Not gibt es da noch den Stubaier Gletscher, den haben wir aber noch nie gebraucht. Die Skischule ist auch prima dort, unsere Kinder haben da das Skifahren von Anfang an gelernt und fühlen sich immer wohl dort.

Einmal waren wir auch in Zel am See, da gabs auch genug Schnee an Ostern, aber ich glaube es war etwas teurer als im Stubaital

Gruß

Inge

• TommyA
    geschrieben 1169623070000

Hallo Inge,

also ein Skigebiet, das bis auf 2.130 m hochgeht als schneesicher für Ostern zu bezeichnen halte ich für mehr als gewagt.

Das ist doch eine eher niedrige Höhe für Skigebiete und als Schneeloch ist das Stubaital auch nicht wirklich bekannt.

Ich würde einfach noch abwarten, ob bzw. wann (die Hoffnung stirbt zuletzt :D) der große Schnee kommt und dann buchen.

Bis Ostern ist noch lange hin und da ich auch gerne nochmal Ostern skifahren möchte habe ich schonmal im Internet geschaut, es sind noch in allen für mich in Frage kommenden Gebieten Unterkünft aller Art und Preisklassen frei !

• fee2511
    geschrieben 1169653281000

Wir waren schon einige Male im Stubaital und hatten immer genügend Schnee! Und auch dort gibt ea ja, wie an vielen anderen Orten auch, Schneekanonen, die nachhelfen können. Sogar letzte Weihnachten, als es noch nicht wirklich kalt war und kaum geschneit hatte, hatten wir prima Pistenverhältnisse bis ins Tal! Und, wie gesagt, den Gletscher gibts ja auch noch. Uns gefällt es dort, aber es muß ja nicht jedem zusagen.

• TommyA
    geschrieben 1169711430000

Hallo Inge,

das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

Ich meinte nur, daß das Stubaital nicht wirklich als Schneeloch bekannt ist. Ebenfalls ist für mein empfinden heutzutage ein Skigebiet, das auf knapp 2.200m geht weder hoch noch schneesicher !

Sei einfach froh, das Ihr Glück und genug Schnee hattet.

Habe auch in keinster Weise gesagt, daß mir das Stubaital nicht gefällt, vom Gletscher her finde ich den sogar am besten von allen in Österreich.

Und zum Thema Schneekanonen allgemein :

Wenn nicht richtig kalt ist wie Du schreibst gehen auch die Kanonen nicht, zum künstlichen beschneien muß es mindestens - 5 Grad Celsius haben.

Schneekanonen persönlich :

Da wo ich fahre stehen normalerweise keine Kanonen ;). Buckelpisten sowie Routen und Rinnen werden zum Glück bis heute

noch nicht beschneit und es fährt nich jeder diese Hänge kaputt !

Und bevor ich in ein Skigebiet fahre, in dem ich nur aufgrund des Kunstschnees und der Kanonen fahren kann, bleib ich lieber daheim. Auf Kunstschneebändern rumrutschen hat für mich keinen Reiz !

• caro1963
    geschrieben 1169813873000

"bezahlbar" ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich habe trotz

intensiven Studierens vieler Kataloge wenige Unterkünfte

gefunden, die bei guter Lage und gutem Service in den Ferien

mit zwei Kindern "bezahlbar" sind...

Hallo Dirk,

tja, wer mit 3 Kids in der Ferienzeit Skiurlaub machen will und dabei gute Lage und guten Service (also etwa 4*) sucht, kann mit ca 2000€ die Woche - nach oben hin offen - rechnen. Wenn darin Skipass und HP enthalten sind, kann man sich aber sicher nicht beschweren.

Die günstigere Alternative ist dann nur eine FeWo mit Selbstverpflegung oder eine einfache Pension.

Das ist alles eine Frage des Geldbeutels und was einem das Skifahren wert ist. ;)

Gruß,

Carola

PS: Wir haben eine Pauschale im 4* Waldhotel in Arosa (Schweiz) gebucht. Das ist Ostern schneesicher und sogar günstiger als gleichwertige Hotels in Österreich.

Caro
  • ollihaus
    geschrieben 1169839248000

Hallo,

wie wärs denn mit Norwegen ?

Waren selber noch nicht zum Skilaufen da (soll im nächsten Jahr losgehen), aber die Fahrt mit der Colorline nach Oslo haben wir schon 2 Mal gemacht und allein das ist schon ein Erlebnis für sich.

Es gibt über verschiedene Reiseveranstalter oder über Colorline direkt gute Pauschalangebote und Schnee ohne Ende !

Viel Spass und

LG aus Kiel

Gabi

• laeufer2151
    geschrieben 1170146260000

Hallo Caro,

wenn ich mit drei Kids fahre, kostet ja regulär schon der

Skipass etwa 600,-- € die Woche. Dann bleiben, wenn man

von 2000,-- € Gesamtkosten pro Woche ausgeht, noch

1400,-- für das Hotel mit HP übrig. Für diesen Preis gibt

es aber in den Ferien kein gut gelegenes 4*-Hotel mit

gutem Service. Das entspräche einem Tagesspreis von

ca. 200,-- € für das Hotel für 2 Erw. + 3 Kinder. Das halte

ich für unmöglich.

Liebe Grüße!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • NRWSascha
    geschrieben 1170358123000

Zum Thema Kosten: Wir sind zu viert Mitte März im Stubaital und zahlen für eine Ferienwohnung inkl. Bettwäsche und Endreinigung nur EUR 380,00 die Woche für alle Personen. Das nenn ich günstig.

• waldi305
    geschrieben 1170372961000

Hallo,will mit meinem Kumpel für ca.3-5Tage in den Skiurlaub fahren,wo kann ich da am besten hinfahren.Will Skifahren aber auch Party machen wir sind 22Jahre alt und wollen auf Junge Leute treffen.Ist Gerlos (Österreich) ok?Soll auch nicht so teuer sein.

Danke

• laeufer2151
    geschrieben 1170748310000

@'NRWSascha' sagte:

Zum Thema Kosten: Wir sind zu viert Mitte März im Stubaital und zahlen für eine Ferienwohnung inkl. Bettwäsche und Endreinigung nur EUR 380,00 die Woche für alle Personen. Das nenn ich günstig.

Hallo,

ja, das ist günstig. Aber wir müssen erstens in den Ferien

fahren, zweitens ist für uns auch eine zentrale Lage sehr

wichtig, drittens kommt der Skipass (und evtl. Skimiete) hinzu

und viertens muss man sich ja auch noch verpflegen.

Zack - da biste als Familie eben schnell bei einem hübschen

Sümmchen angelangt...

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!