• puffel
    geschrieben 1173466038000

Wir wollten eigentlich morgen gehen. Aber bei diesem Wetter sieht es mich nicht mehr an.

MOmentan ist es so, daß sich alles auf diese Schigebiete konzentriert, wo es (aufgrund vieler Schneekanonen) gut zum Skifahren geht!

Das heißt dann, daß man mit mehr Skifahrern als sonst rechnen soll.

Schade um diesen Winter und die neu gekauften Skier, aber der nächste wird sicherlich wieder großartig!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • TommyA
    geschrieben 1173527322000

Hallo puffel,

habe gerade mit einer Freundin gesprochen, die sind im Moment auf dem Heimweg aus St.Anton und sie hatten ne tolle Woche.

Das Gebiet nicht voller als sonst und viel Schnee sowie super Schneeverhälltnisse, also ich bin guter Dinge !

Sicher hast Du recht, dass es einer der Schneeärmstern Winter ist, an den auch ich mich erinnern kann, aber im Moment ist es besser als den ganzen Winter über.

Und neue SKi hab ich auch, die sind auch erst 6 Tage gefahren worden, die warten heuer nochma auch mich ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173539396000

Hurra hurra, über Nacht hat es geschneit. :D

• puffel
    geschrieben 1173543530000

Ja, es hat geschneit, und es schneit bei uns den ganzen Tag über!

@ Tommy: die Ski meiner Tochter wurden ers 2x gefahren :( :( :(

NOrmalerweise benutzen wir sie sonst fast jeden Tag - aber es sah uns einfach nicht an, wenn neben der Piste die Gänseblümchen wachsen ;) ;)

Es wird in den nächsten Wochen sicher gut zum Fahren gehen, jetzt ist ja wieder alles schön weiß!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • TommyA
    geschrieben 1173899151000

Und laut ORF kommt ab Sonntag/Montag der Winter zurück mit ergiebigen Schneefällen im Westen.

Am Arlberg wirds nochmal neuen Zucker geben ;)

• caro1963
    geschrieben 1174337979000

Hi,

ich war am Wochenende in Leogang. Traumwetter - und Pisten OK. Nur die Talfahrt war eingeschränkt wg. Schneemangel. Ab dem Mittag ist der Schnee dann auch am Gipfel sulzig geworden, aber nach ergiebigem Schneefall und kalten Temperaturen wird`s sicher über Ostern noch genug Schnee geben. Also in Arosa, wo ich 1 Woche in den Osterferien hinfahre, sagt die Wettervorhersage, dass es in den nächsten Tagen weiter schneit und dann wolkig ist. Aber "wenn Engel reisen", wird`s sicher in den Ferien sonnig! ;)

Gruß,

Carola

Caro
  • laeufer2151
    geschrieben 1174391867000

@'caro1963' sagte:

Hi,

ich war am Wochenende in Leogang. Traumwetter - und Pisten OK. Nur die Talfahrt war eingeschränkt wg. Schneemangel. Ab dem Mittag ist der Schnee dann auch am Gipfel sulzig geworden, aber nach ergiebigem Schneefall und kalten Temperaturen wird`s sicher über Ostern noch genug Schnee geben. Also in Arosa, wo ich 1 Woche in den Osterferien hinfahre, sagt die Wettervorhersage, dass es in den nächsten Tagen weiter schneit und dann wolkig ist. Aber "wenn Engel reisen", wird`s sicher in den Ferien sonnig! ;)

Gruß,

Carola

Hallo Caro,

ist doch nicht schlimm, wenn´s im Skiurlaub schneit,

aber wenn du dir Sonne wünschst, dann drück ich

dir die Daumen. Wir haben übrigens auch schon Kontakt

mit dem Waldhotel National aufgenommen und wollen

evtl. nächstes Jahr hin - meine Frau ist ganz vernarrt

in das Haus. Berichte bitte nochmal ausführlich, wenn

ihr wieder da seid. Wir fahren am Sonntag nach Vorder-

lanersbach. Euch einen schönen Urlaub.

Gruß!

Dirk

P.S. Kennst du das Sunstar-Parkhotel in Arosa?

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • TommyA
    geschrieben 1176204090000

Hallo,

war 9 Tage am Arlberg und es war heuer traumhaft.

Wir hatten bis auf kurze Ausnahmen Kaiserwetter und 20 cm Neuschnee.

Vor allem in Zürs war das Skifahren ein Traum, wir haben hochalpine Tourenabfahrten durch Pulver und Firn gemacht und waren einmal am Mehlsack Heliskiing.

Also bei den Verhälltnissen wir in der letzten Woche in Zürs kann ich nur jedem empfehlen sich das mal anzuschaun.

St. Anton und Lech hatten viel viel schlechteren Schnee, aber Zürs ist einfach ein Paradies.

• caro1963
    geschrieben 1176240859000

Und ich bin grad zurück aus Arosa: Eine Nacht Neuschnee und sonst Sonnenschein. Toll! Nächstes Jahr ist schon wieder optioniert.

Gruß,

Caro

Caro
  • laeufer2151
    geschrieben 1176295421000

@'caro1963' sagte:

Und ich bin grad zurück aus Arosa: Eine Nacht Neuschnee und sonst Sonnenschein. Toll! Nächstes Jahr ist schon wieder optioniert.

Gruß,

Caro

Hallo Caro,

ich würde gern ein wenig mehr über das Hotel

erfahren, da wir auch Interesse haben.

Kann man zu Fuß zum Lift gehen?

Wie sind die Zimmer (mit 2 Kids)?

Wie ist die Atmosphäre (Trubel oder ruhig)?

Berichte doch ein wenig oder schreib mir eine Mail!

Danke.

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!