• caro1963
    geschrieben 1170784629000

[quote="laeufer2151"]Hallo Caro,

wenn ich mit drei Kids fahre, kostet ja regulär schon der

Skipass etwa 600,-- € die Woche. Dann bleiben, wenn man

von 2000,-- € Gesamtkosten pro Woche ausgeht, noch

1400,-- für das Hotel mit HP übrig. Für diesen Preis gibt

es aber in den Ferien kein gut gelegenes 4*-Hotel mit

gutem Service. Das entspräche einem Tagesspreis von

ca. 200,-- € für das Hotel für 2 Erw. + 3 Kinder. Das halte

ich für unmöglich.

Liebe Grüße!

Dirk

Ich hab es schwarz auf Weiß.....schau doch mal in Arosa auf die Webseite des "Waldhotel National" bei Osterpauschale.

Bis Buchung Ende Nov. gab`s 15% Frühbucherrabatt. Da liegen wir jetzt bei gut 2000€ incl. HP und Skipass mit 2 Kids! Und das in der Schweiz!!! Wir haben die Buchungsbestätigung!!! Und das Hotel hat gute Bewertungen........

Gruß,

Caro

Caro
  • puffel
    geschrieben 1170791602000

Muß mich jetzt auch noch äussern:

wenn ich so eben aus dem Fenster schau, dann muß ich den Schnee wirklich suchen!!! Und das mitten in Tirol!

Klar, es gibt Schneekanonen, aber bei +12° nützen die ja auch gar nix!

Ich bin wirklich ein Ski-fan, aber wenn ich mir das Wetter so anschau, dann muß ich sagen, freu ich mich schon drauf, daß es wieder Frühling wird, dann passt wenigstens das Wetter zur Jahreszeit!

Klar, in den letzten Jahren kam immer Mitte Februar der große Schnee, und wir hatten den Schnee auch immer bis Ende März in großen Mengen ums Haus liegen (ich wohne nur auf ca. 650m!!!!).

Aber Ostern ist heuer MItte April, ich bin mehr als pessimistisch, daß sich da noch was ausgeht :disappointed:

War vor 2 Wochen im Ennstal, eigentlich DAS Schneeloch, aber grüne Wiesen, austreibende Bäume und so fort! Das weiße (Kunst)schneeband vom Gipfel bis ins Tal, das war schon richtig pervers.

Es hat nun zwar geschneit, aber es reichte bei weitem nicht! Zumal sich bei Schneemangel alles auf ein paar wenige Skigebiete konzentriert!

Ich würde das spontan buchen, die Frage ist sicherlich, ob man sich um 2.000,- bis 3.000,- nicht eben mal Ägypten oder so gönnen sollte. Ich weiß, das hat mit Schnee und Ski gar nix gemein, aber es ist wenigstens was Handfestes! Ich denke, Ihr habt keine Freude damit, in ein Skigebiet zu fahren, und dann schwitzt Ihr in Euren dicken Skijacken, und es geht kaum bis gar nicht zum Skifahren!

Zum Preis: wir fahren jedes Jahr 6 Tage ins Ennstal! 2 Erw. + 1 Kind (jetzt 7) kamen wir immer (Hotel, HP, Skipass) auf etwas mehr als 2.000,-

Ja, Skiurlaub ist (leider) kein Schnäppchen, macht aber extrem viel Spaß ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170794981000

Hallo zusammen,

ich habe von Bekannten gehört, daß sowohl in Ratschings als auch in den Dolomiten im Moment genügend Schnee liegt?!

Allerdings würde ich in diesem Jahr den Skiurlaub sicherheitshalber auch spontan buchen, wer weiß, wie es Mitte April aussieht.

Bei uns im Allgäu schneit es übrigens seit gestern Abend, allerdings ziemlich naß, daher wenig ergiebig.

Viele Grüße,

BlackCat70

• puffel
    geschrieben 1170795284000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe von Bekannten gehört, daß sowohl in Ratschings als auch in den Dolomiten im Moment genügend Schnee liegt?!

Allerdings würde ich in diesem Jahr den Skiurlaub sicherheitshalber auch spontan buchen, wer weiß, wie es Mitte April aussieht.

Bei uns im Allgäu schneit es übrigens seit gestern Abend, allerdings ziemlich naß, daher wenig ergiebig.

Viele Grüße,

BlackCat70

war vor 3 Wochen in Ratschings zum Skifahren!

Es ging zwar zum Fahren, aber wärmer oder besser gesagt länger mit diesen Temperaturen, und es wird dann Mitte APril dort auch nicht mehr gehen!

Obwohl es in Ratschings wirklich sehr nett ist, und wir auf jeden Fall mal wieder hinfahren werden (zum Glück bin ich in 40min. dort ;))

• Chiquita1985
    geschrieben 1172319821000

Hallo,

ich kann euch Val d´isere, val thorens oder tignes sehr empfehlen. dort gibt es von pierre et vacances ferienwohnungsanlagen direkt am skigebiet. das war eigentlich immer recht bezahlbar. wir waren immer an ostern in frankfreich und es lag immer genug schee, auch bishin zur talabfahrt!

• TommyA
    geschrieben 1173083022000

Hallo,

nachdem es in der letzten Woche doch recht ergiebige Schneefälle gegeben hat, haben sich die Möglichkeiten über Ostern doch stark verberssert.

Wir haben jedenfalls mal für 10 Tage St.Anton gebucht vom 31.03.-09.04.

• wiese
    geschrieben 1173209022000

:bulb:

hallo!

leider gibt es heuer allegemein sehr wenig schnee.

wir waren im februar auf der turracher höhe.(kärnten/steiermark)

dort sieht es so aus,als könnte es auch anfang april noch schnee geben. :D

außerdem ist es dort nicht ganz so teuer und es ist ein schönes gebiet auf über 2000meter.

wenn du magst,ich habe auch einen reisetipp dazugeschrieben.

wiese

• BlackCat70
    geschrieben 1173454481000

Hallo zusammen,

am Kronplatz und überhaupt in Südtirol sind die Schneeverhältnisse anscheinend immer noch super.

Viele Grüße,

BlackCat70

• puffel
    geschrieben 1173459306000

ja, es hat gestern wieder geschneit!

es hat momentan (es ist jetzt doch knapp 17:00 Uhr!) ca. 12°.

Eigentlich dürfte es dem Schnee weiter oben nicht viel anhaben, allzu rosig siehts dennoch nicht aus!

Ich will hier niemandem das Skifahren vermiesen, aber so einen schneearmen Winter hatten wir schon lange nicht mehr!

• BlackCat70
    geschrieben 1173461362000

Hallo puffel,

ein Arbeitskollege war in Corvara und eine Freundin am Kronplatz (jeweils bis Anfang der Woche) und beide haben übereinstimmend gesagt, daß die Schneelage oben super ist!?

Außerdem war eine Bekannte am Sonntag hier im Allgäu auf dem Nebelhorn beim Skifahren und da oben sei der Schnee auch einwandfrei gewesen.

Allerdings muß ich zugeben, daß wir in dieser Saison kein einziges mal auf den Skiern gestanden sind ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!