Muß mich jetzt auch noch äussern:
wenn ich so eben aus dem Fenster schau, dann muß ich den Schnee wirklich suchen!!! Und das mitten in Tirol!
Klar, es gibt Schneekanonen, aber bei +12° nützen die ja auch gar nix!
Ich bin wirklich ein Ski-fan, aber wenn ich mir das Wetter so anschau, dann muß ich sagen, freu ich mich schon drauf, daß es wieder Frühling wird, dann passt wenigstens das Wetter zur Jahreszeit!
Klar, in den letzten Jahren kam immer Mitte Februar der große Schnee, und wir hatten den Schnee auch immer bis Ende März in großen Mengen ums Haus liegen (ich wohne nur auf ca. 650m!!!!).
Aber Ostern ist heuer MItte April, ich bin mehr als pessimistisch, daß sich da noch was ausgeht
War vor 2 Wochen im Ennstal, eigentlich DAS Schneeloch, aber grüne Wiesen, austreibende Bäume und so fort! Das weiße (Kunst)schneeband vom Gipfel bis ins Tal, das war schon richtig pervers.
Es hat nun zwar geschneit, aber es reichte bei weitem nicht! Zumal sich bei Schneemangel alles auf ein paar wenige Skigebiete konzentriert!
Ich würde das spontan buchen, die Frage ist sicherlich, ob man sich um 2.000,- bis 3.000,- nicht eben mal Ägypten oder so gönnen sollte. Ich weiß, das hat mit Schnee und Ski gar nix gemein, aber es ist wenigstens was Handfestes! Ich denke, Ihr habt keine Freude damit, in ein Skigebiet zu fahren, und dann schwitzt Ihr in Euren dicken Skijacken, und es geht kaum bis gar nicht zum Skifahren!
Zum Preis: wir fahren jedes Jahr 6 Tage ins Ennstal! 2 Erw. + 1 Kind (jetzt 7) kamen wir immer (Hotel, HP, Skipass) auf etwas mehr als 2.000,-
Ja, Skiurlaub ist (leider) kein Schnäppchen, macht aber extrem viel Spaß