Ach ihr Kleingeister
Willste Dich als Staat entschulden, mache eine Währungsreform.
...und keine Angst bald kommt die Nächste. Dann heißt es - Ich will den Euro zurück -
Ach ihr Kleingeister
Willste Dich als Staat entschulden, mache eine Währungsreform.
...und keine Angst bald kommt die Nächste. Dann heißt es - Ich will den Euro zurück -
i versteh wirklich nicht was ihr jammert wegen der Mark....
kommt mal nach Österreich einkaufen.......
würd ich ja gerne, ist nur ein bissssssssssssssssssschen weit weg...... :rofl:
Ich will lieber wieder Muschel, Kühe und Perlen tauschen
Sofort wenn ich es entscheiden kann Deutsche Mark wieder her.
Zum Glück kannst du es aber nicht entscheiden!
Ich bin ein Verfechter des gemeinsamen Europa - in Maßen. Euro ist mir lieb und teuer.
Alternativ lasse ich mich lieber auf Muscheln, Perlen und Kühe ein, als auf Mark, Lira oder Francs!
Wenn es um eine Entscheidung geht und wir Bürger entscheiden dürften würde ich sofort ja sagen. Ich rechne auch noch in DM um und einige Preisvergleiche hab ich auch noch zuhause und da kann mir kein Politiker sagen das der Euro nichts teurer gemacht hat im gegenteil. Früher haben bei uns 3 im Weggla ( Brötchen ) 3 DM gekostet und nun zahlste zwischen 2,50 - 3,00 Euro und in der Wirtschaft geht es weiter Essen und Trinken dafür konnte man früher 2x Essen gehn was Du heute zu dritt zahlst. Mir hat es immer Spaß gemacht Geld zu tauschen.
LG Melli
@Erika1 sagte:
anfangs wollte ich vom euro nichts wissen , die gute , alte dm war doch zu vertraut . kurz nach der euroeinführung war ich auf reunion , da hatte ich das 1.mal das gefühl...prima .man musste nicht mehr hin und her rechnen , was mich auch davor bewahrte , die völlig überteuerten bananen dort zu kaufen . wer weiss , ob man das bei france direkt bemerkt hätte . als ich diesen april auf malta war , war ich richtig froh , dass auch dort inzwischen der euro gilt .
sicher , irgendwie kriegt man das gefühl nicht los , dass damit alles teurer geworden ist , aber lt. statistischen durchschnittsrechnungen scheint das ja nicht zu stimmen .
wieder zurück zur dm würde ich jetzt nicht mehr wollen - die zeiten der taler und der rm sind ja auch vorbei .
Ich hätte gerne die DM wieder zurück.................
Prima, dann würdest Du halt anstelle 5.798 Euro DM 11.339,90 für Deinen Urlaub bezahlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!