Man stelle sich einmal vor man könnte in die Zeit reisen. Was würdet Ihr machen. In´s alte Rom. In´s Mittelalter nach Venedig. Zu den Dinos.
Oder ist die Zivilation die heute besteht zu wertvoll. Da könnte man ja auch in die Zukunft reisen.
Hallo Tosca 4711,
interssante Frage - die Zeiten um Kaiserin Sissi würden mich, glaube ich, sehr interessieren.
In die Zukunft möchte ich garnicht schauen - wer weiß was uns da erwartet ?
Schönen Abend
Sabine
hmmmm, gute Frage. Wie Sabine schn sagte, wer weiß was uns in der Zukunft erwartet. Aber interessieren würde es mich schon mal.
LG
Die Zukunft möchte ich auch nicht sehen. Da hätte ich Angst. Gab es einen Atombombenkrieg, ist eine neue Eiszeit angebrochen usw. Ab es gibt viele interessante frühere Zeiten. Mal eine Woche im alten Pompeji. Das heutige habe ich gesehen und war überrascht wie groß es war. Es gab sogar schon Grafitis.
Oder Venedig in der Zeit von Casanova und der reichen Kaufleute.
Im alten Rom eine Senatssitzung miterleben. In Delphi ein Orakel sagen lassen. In der Zeit von Al Capone eine verbotene Bar besuchen.
Wenn ich Urlaub Altertümer sehe, stelle ich mir manchmal vor wie es wohl mal war.
Richtig geile Frage ... ich glaub ich würd aus dem reisen nicht mehr rauskommen. Meine Tops ...
1. Antikes kaiserzeitliches Rom,
2. Klassisches Athen,
3. Jerusalem, um Christi Geburt.
4. da ich außerdem Geologiefreak bin, würde ich auch jedes Erdzeitalter einzeln abreisen ... mit der entsprechenden Ausrüstung natürlich (In geologischem Sinne ist die Sauerstoffathmosphäre der Erde recht neu... also Raumanzug nicht vergessen)
Ich denke jede Zeit und Epoche wäre auf irgendeine Art super interessant. Wir sehen das aber aus unserem "gemütlichen" Dasein. Die Frage ist jetzt vielleicht, welchen Stand habe ich in der jew. Zeit. Könnte sein, dass eine noch so interessante Zeit, so wie wir es jetzt sehen, eine fürchterliche Zeit für die meisten da lebenden Menschen war
Oder?
Sehe ich wie Du, Ohhhlaf:
Beispielsweise Rom in der Kaiserzeit aus der Perspektive des Palatin erleben - gern, vorzugsweise als Kaiser selbst. Aber nicht als Sklave.
Nicht nur in Rom waren die Hierarchien ausgeprägter als zu unserer Zeit, erträglich waren sie sicher nur für die höheren Stände. So ist es in Drittstaaten teilweise noch immer.
Ich lebe im Hier und Heute, in eine andere Zeit möchte ich nicht reisen... aber sie als unbeteiligter Zuschauer erleben wäre schon eher etwas. Also: Tarnkappe aufsetzen und nix wie hin!
Ins alte Rom, Athen, Alexandria,
zu den Wikingern, Inkas, Azteken und Aborigines... meine Liste wäre lang.
Super Thread - Rom, Athen das alte Ägypten. Es beruhigt mich, das ich
nicht allein reisen müsste. Und ich dachte schon, ich wäre ein wenig verrückt an sowas zu denken.
Vielleicht gibt es auch mal die Möglichkeiten auf andere ferne Planeten zu reisen. Mit einen Zeitsprung schupp auf den Planten der entenköpfigen Frösche. Man müsste aber immer eine Apparatur dabei haben die einen sofort wieder zurückversetzen kann wenn´s dann mal gefährlich wird. :jedi:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!