• Lapislazuli
    geschrieben 1193776959000

@tosca4711 sagte:

Wüßte gerne ob es früher wirklich Drachen gab. Oder erforschen was es mit dem Gral wirklich auf sich hat.

Richtig! vergessen!

Der heilige Gral, die Zeit der Templer, ihre Geheimnisse und ihr Wissen wären für mich ganz sicher auch eine Reise wert! Allerdings würde ich mich da auch recht zügig wieder vom Acker machen- wegen der Hexenverbrennungen, man weiß ja nie... :rolleyes:

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • maran-08
    geschrieben 1193818350000

@Lapislazuli sagte:

...- wegen der Hexenverbrennungen, man weiß ja nie...

Grüssle

Lapis

Aber wieso denn? Bei der damals üblichen dramatisch zu nennenden mangelhaften Ausstattung mit Heizungen war man doch heilfroh, wenn es mal eine offene Feuerstelle gab, an der sich die umstehenden Leute mal die Hände wärmen konnten ...

- - - - - -

Der Gedanke an Zeitreisen war für mich immer sehr interessant und spannend. Der erste Film "Die Zeitmaschine" hat dies noch kräftig unterstützt.

Aus heutiger Sicht würde ich gern mal ca. 50 Jahre zurückgehen können, um dann langsam die nächst weiteren 5 oder 7 Jahre abschreiten, um zu sehen, was da geschehen ist. Mit der dann vielleicht gewonnenen Erkenntnis wäre wahrscheinlich so manche Frage beantwortet.

Aber danach, nach dieser "Erkenntnisreise", würde dann der Spass beginnen und d.h. eine nie endende Zeitreise sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.

Gruß, Hardy

• Brigitte
    geschrieben 1193823950000

@tosca4711 sagte:

Man stelle sich einmal vor man könnte in die Zeit reisen. Was würdet Ihr machen. In´s alte Rom. In´s Mittelalter nach Venedig. Zu den Dinos.

Oder ist die Zivilation die heute besteht zu wertvoll. Da könnte man ja auch in die Zukunft reisen.

Schöner Thread.

Da Du diesen Thread nicht eingeengt hast und uns mehrere Reisen ermöglichst, kann ich mich gemütlich für mehrere Reisen entscheiden. :)

Die da wären

Eine Woche am Hof Ludwig des XIV

Statist bei "vom Winde verweht".

Jerusalem, um Christi Geburt wie schon von jetstream genannt. Könnten wir ja miteinander machen? ;)

Rom in der Kaiserzeit und ich möchte genau wie Erika keine Sklavin sein. ;)

Beim allerersten Oktoberfest dabeisein.

fällt mir so spontan ein.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1193824121000

@Lapislazuli sagte:

Der heilige Gral, die Zeit der Templer, ihre Geheimnisse und ihr Wissen wären für mich ganz sicher auch eine Reise wert! Allerdings würde ich mich da auch recht zügig wieder vom Acker machen- wegen der Hexenverbrennungen, man weiß ja nie... :rolleyes:

Jetzt hast Du mir eine Pointe weggenommen, das wollte ICH Dir raten. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1193824887000

@chriwi sagte:

Jetzt hast Du mir eine Pointe weggenommen, das wollte ICH Dir raten. :p

@Lapis, die haben damals auch Hexer verbrannt. Vielleicht sollten wir chriwi auch warnen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1193825478000

@Brigitte sagte:

@Lapis, die haben damals auch Hexer verbrannt. Vielleicht sollten wir chriwi auch warnen. ;)

Ja, ja! Ich will ja auch Zeitreisen (ins mittelalterliche London). Und weiß natürlich, dass ich dort sehr auf der Hut sein muss. Den Tower of London hab ich vor 2 Jahren schon von innen gesehen, da kam ich recht leicht wieder raus. Im Mittelalter war das nicht so leicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pittpatt01
    geschrieben 1193835089000

Für alle Zeitreisende empfehle ich eine Tinkflasche Zaubertrank von Miraculix

• chriwi
    geschrieben 1193835311000

Oder zumindest das Ding mit dem Knopf für die Rückreise griffbereit zu haben. Und hoffen, dass es funktioniert, wenn der Scheiterhaufen knistert.

• jingle
    geschrieben 1193852477000

Ich würde mich gerne mit Kolumbus auf den Weg nach Indien machen :D

• chriwi
    geschrieben 1193854409000

@jingle sagte:

Ich würde mich gerne mit Kolumbus auf den Weg nach Indien machen :D

...und ihm die ganze Freude nehmen, wenn Du ihm erklärst, dass das erstens Amerika ist und zweitens die Wikinger schon vor ihm da waren. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!