• sole-luna
    geschrieben 1193866403000

@wonderfulNZ

Hi Michi,

wieso "zurückbeamen" für einen besseren Schulabschluss?

Mit der Einsicht, die du heute hast, stehen dir doch auch jetzt noch alle Türen offen, z.B. über das Abendgymnasium.

Kommt natürlich auch auf deinen Wohnort und das entsprechende Angebot an.

Bist doch erst 18 (?) und musst noch nicht über vertane Möglichkeiten lamentieren.

Also: auf den A... setzen und lernen, und wenn's nur für's Leben ist !!!

LG Brigitte ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1193868860000

Diese Chance Abendgymi oder auch FOS (Fachoberschule) hab ich leider damit verspielt, den Realschulabschluss auf der Wirtschaftsschule gemachr zu haben, somit kein Mathe o.ä. Fächer gehabt und somit unmöglich die Abi-Prüfung zu schaffen....

FOS wollte mich deswegen 2006 nicht aufnehmen...

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • noki
    geschrieben 1193876797000

@chriwi sagte:

Oder zumindest das Ding mit dem Knopf für die Rückreise griffbereit zu haben. Und hoffen, dass es funktioniert, wenn der Scheiterhaufen knistert.

Große und wahrhaftige Theorien (Einsteins Theorien der allgemeinen Relativität u. a.) lassen 'Zeitreisen' zu, ohne in sich und im Beweis einen Widerspruch zu haben.

Aber sie sagen nichts über die Rückkehr aus!

Das Paradoxon ist dann aber: ich hätte als "Vormensch/Zeitreisender" ja meine z. B. Großeltern umbringen können! Somit wäre ich logischerweise jetzt nicht auf der Welt!

Was nun, wenn ich gerade zeitgetunnelt bin in eine Zeit XYZ und nun nicht mehr in die Gegenwart zurückgelangen kann? Was hätte ich gewonnen?

Ich glaube hier wird diskutiert über Fantasyfilme, deren Inhalt uns etwas vorgaukelt was wir nicht und niemals erreichen können und auch niemals erreichen werden, jedenfalls nicht in dem was die Wissenschaftler nach AE (Einstein) Raumzeit nennen.

Die Zeit hat nur eine Richtung genau wie die Entropie (eine fundamentale Größe in der Thermodynamik, sie kann niemals abnehmen!)!

Egal ob wir von Adam & Eva oder vom Urknall reden zum Beginn der Welt!

Gewiss wäre es manchmal interessant einmal kurz rüberzuflutschen in die Vergangenheit! Aber, wie komme ich zurück in die Gegenwart in der wir leben? Möchtet ihr das alle wirklich?

Träumen kann man ja davon!

Ach, ich vergaß völlig, dass dies ja ein Fun - Forum ist!

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1193956027000

Hi,

ich weiß jetzt nicht ob es irgendwen interessiert aber eure Postings und PN´s haben mich irgendwie zum nachdenken und Google bemühen gebracht ;) .

Jedenfalls habe ich die BOS (Berufsoberschule) entdeckt, die besonders für Leute geeignet die schon eine AUsbildung haben, so wie ich.

Es gibt dort die Möglichkeit eine Vorklasse (Klasse 11) zu besuchen, die besonders für Hauptschüler und Wirtschaftsschüler geeignet ist und in dem einem alles wichtige in Mathe und den sonstigen wichtigen Abi Fächern beigebracht wird.

Danach kommt man in die 12.+13. Klasse und danach habe ich Abi.

Mache morgen gleich einen Termin bei der Schulberatungstelle aus, irgendwie reizt mich dass jetzt total!!!

Danke für eure "imaginäre" Hilfe! :kuesse: :laughing:

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • maran-08
    geschrieben 1193958668000

@WonderfulNZ

find ich toll und ich wünsche Dir einen erfolgreichen Abschluß !!

Gruß, Hardy

• radlfan
    geschrieben 1193958697000

@ wonderfulNZ

Viel Erfolg bei deinem Unternehmen Zukunft, ist ja auch ne Art Zeitreise.

Ist ein harter Weg, aber durchaus zu schaffen.

Ich kenne einen " abgebrochenen Gymnasiasten", der mit ach und krach seinen Realschulabschluß geschafft hat und inzwischen seinen Doktor gebaut hat; und bei uns am Ort an der Realschule unterrichtet eine Lehrerin, die dort selbst mal Schülerin war, die hat ihren Weg auch über die BOS gemacht.

Setz dich auf die Hinterbacken, geschenkt wird dir nichts, aber wenn du wirklich willst, dann packst du das auch

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • noki
    geschrieben 1193960331000

@ wonderfulNZ

Mach das was Du vorhast!

Etwas Besseres kannst Du augenblicklich doch für Dich nicht tun! Wobei ich natürlich nicht weiß welche anderen Alternativen Dir derzeit verfügbar sind.

Ich würde mich da voll reinsetzen, mit aller Kraft!

Es ist harte Arbeit, aber es lohnt sich.

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.

Gruß Dieter

• Lapislazuli
    geschrieben 1193960643000

@noki sagte:

Die Zeit hat nur eine Richtung genau wie die Entropie (eine fundamentale Größe in der Thermodynamik, sie kann niemals abnehmen!)!

Gruß Dieter

Spielverderber! :angry1: :p

@ Michi

Gute Idee! Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und Willenskraft dabei!

Viel Glück!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • noki
    geschrieben 1193961329000

Spielverderber!

Lapis,

ziehe mir den Schuh ja auch an!

Hatte halt zu spät bemerkt, dass ich im Fun - Forum tummelte!

Bist Du gnädig mit mir?

Grüße Dieter

• Lapislazuli
    geschrieben 1193962133000

:shock1:

sicher doch, ich schon! ;)

Aber ich hab hier nix zu sagen, is ja nicht mein Thread! :D

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!