• FrankE.
    geschrieben 1303910929000

Hi murxel,

das mit den Reservierungen der Liegen und dann nicht oder sehr spät erscheinen, ist mir auch in den letzten Jahren aufgefallen. Dachte schon, ich bin der Einzige, der das sieht ;) . Das sind meistens die Gäste, die einen Halbtagsausflug gebucht haben. Das kann ich auch nicht verstehen, denn bis jetzt gab es immer Liegen. Auch am späten Vormittag war im letzten Jahr (August) immer noch was zu bekommen.

@Cecily

Wir sind schon 2x im Juni im Horizon gewesen, nur da hatte kein Bundesland Ferien. War sehr entspannend, auch im Bezug auf freie Liegen. Dieses Jahr könnte das anders aussehen, denn Anfang Juni (Pfingsten) haben 3 Bundesländer Ferien. Bin auch gespannt, wie es wird. Aber bis jetzt haben wir uns immer Wohl gefühlt und das wird hoffentlich so bleiben. Kurz nach 6:00 Uhr Liegen zu reservieren ist schon echt krass. Uns ist letztes Jahr im August nur aufgefallen, dass es eine Gruppe Franzosen gab, die morgens fast alle Liegen am oberen Pool (beim Restaurant) reserviert haben und sich lautstark von Liege zu Liege unterhalten haben. Also von Ruhe dort oben keine Spur :( .

Also auf zum 5. Mal ins Horizon Royal

LG aus Hamburg

Frank

Bis zum Abflug vergehen noch 44 Tage und 16 Std.

• Totti210
    geschrieben 1304593046000

Hallo zusammen.

Hat zwar nix mit dem Zimmer zu tun, habe aber trotzdem noch eine Frage.

Besteht die Möglichkeit sich in der Anlage eine Schnorchelausrüstung zu leihen ?

20 Kg Freigepäck sind immer so schnell erreicht. :D

Gruß Thorsten

• murxel
    geschrieben 1304602770000

@Totti:

OK, lassen wir mal 2 Sachen außen vor:

1. die Tatsache, dass eine Brille und ein Schnorchel geschätzte 250g wiegen und

2. dass der Kauf eines "One-Way-Touri-Spaß-Sets" zum temporären ab-und-an-Schnorcheln während DES Urlaubs wahrscheinlich preiswerter ist, als eine Ausleihung

;)  

Ob es in der Hotelanlage etwas zum Ausleihen gibt, kann ich nicht sagen. Ich denke jetzt einfach mal: Eher nicht.  

Aber ein paar Meter Richtung Faliraki liegt linker Hand die Therme. Dort hat die Waterhoppers Diving School eine Basis. Wenn, dann würde ich sagen, kannst Du dort mal fragen (Email: info@waterhoppers.com )

• Totti210
    geschrieben 1304606854000

Hi Murxel

Ich spreche eigentlich auch nicht von Brille und Schnorchel sondern eher von Flossen und die sind bei meiner Schuhgröße dann doch deutlich schwerer als 250g. ;)

• foxy6
    geschrieben 1304944176000

Hallo an alle Kalithea-Kenner (und natürlich auch an die, die es noch werden wollen:))

Dieses Forum und die hilfreichen Hotelbewertungen sind nicht ganz unschuldig, dass wir heuer Anfang Juni das 1.Mal ins Kalithea Horizon fliegen *smile*. Die Vorfreude ist schon riesig!

Ich brauch noch ganz dringend ein paar Tipps von den Insidern - wie haltet ihr es mit Trinkgeld im All inklusiv Bereich ???? Wann? Wem aller? Wieviel? Ich will natürlich nicht knausrig sein (schon gar nicht, wenn wirklich alle sooooo freundlich sind, wie hier beschrieben!) , aber mit Trinkgeld "um mich schmeißen" kann ich mir halt auch nicht leisten.....*lach*

Drum wäre ich sehr dankbar zu erfahren, was so üblich ist!

Und noch was fällt mir gerade ein.......wir haben ja 12 Tage lang ein Mietauto(chen) gebucht.......habt ihr Rhodos-Kenner ein paar Tipps für mich, was wir uns auf jeden Fall anschauen "müssen" - Dinge die nicht in jedem Reiseführer stehen vielleicht :)

Danke schon mal im Vorraus...

liebe Grüße,

Elisabeth (die sich schon so sehr auf ihren 1.Rhodos-Urlaub freut!)

• murxel
    geschrieben 1304947808000

Hallo Elisabeth ;)

Also mit dem Trinkgeld ist es eigentlich wie überall, man gibt, was einem eine bestimmte Leistung oder Geste oder generell der Service wert ist/war. Dass kann vom (zwei-)täglichen Euro für den Zimmerservice üder das Scheinchen für den Barmann für den 5. leckeren Cocktail bis zum Zehner an der Reception für das Hotelteam reichen.

Erfahrungsgemäß ist es in Griechenland nicht ganz so offensichtlich erwünscht bzw. empfohlen wie das Bakschisch in Ägypten, freuen werden sich die Griechen aber gleichwohl auf alle Fälle auch. Auf jede Fall ist es eigentlich auch unabhängig von AI oder HP usw.

Was Empfehlungen für Euren ersten Rhodos-Urlaub angeht: Also um ganz ehrlich zu sein, war ich bei meinen ersten beiden Rhodos-Aufenthalten dankbar, dass es Reisführer gab, die mich zu den Highlights lotsten. Ich denke, mit Rhodos-Stadt (insbesondere, aber nicht nur die Altstadt), mit Lindos, mit dem Schmetterlingstal, mit Prassonissi, mit dem Berg Tsambika und dem gleichnamigen Kloster, mit Monolithos (Dorf und Burgruine), mit Filerimos und vielem anderen mehr hast Du sooooviel zu sehen und zu erkunden, dass die 12 Tage Mietwagen bei Weitem nicht ausreichen und Du Dir die Hälfte auf der Liste für das nächste mal aufsparen musst. Vergessst nicht nebenbei auch etwas vom herrlichen Mittelmeer zu genießen.

Auf jeden Fall: Einen wunderschönen Urlaub!

• Tertulla
    geschrieben 1305037034000

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Strand. Wieviel muß man am Tag Gebühren für Lige / Schirm zahlen? und ist der starnd gut zu Fuß erreichbar?

Wir würden gerne das Hotel buchen, sind aber wirklich die Meer-Strandgänger.

Lohnt es sich  am Strand? Danke für Tipps.

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Cecily
    geschrieben 1305041664000

Hallo Andrea,

am Strand kostet (ich hoffe ich erinnere mich richtig) eine Liege 2,50€, der Schirm ist dann inklu.

Auch wenn man an der entferntesten Stelle im Horizon sein Zimmer hat, ist der Strand trotzdem auch zu Fuß gut zu erreichen. Hin geht es auch nur bergab. ;)  

Ich finde den Strand sehr schön, auch wenn ich dazu eher Badebucht als Strand sagen würde. Man darf halt keinen breiten und langen Sandstrand erwarten. Dafür ist das Meer so wunderbar blau und klar.

Am Strand ist auch direkt eine Beachbar, wo man sich den ganzen Tag über mit kalten Getränken und leckeren Speisen versorgen kann. Alles so gesehen lohnt es sich wirklich!  :D  

LG Cecily (die sich fragt, ob sie auch wegen Zimmerreservierung dem Horizon eine Mail schreiben soll, oder ob sie sich lieber überraschen lassen soll :frowning: )

• Tertulla
    geschrieben 1305049104000

Danke...Meinst du man kann da was buddeln am Strand, wir sind mit Kind, da wird immer gebuddelt, oä :-)

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • GrafTravel
    geschrieben 1305132185000

Hallo, wir fliegen in einer Woche ins  Kalithea Horizon Royal

Kann mir jemand sagen, in welchen Bereichen die Superior Zimmer liegen? Oder gibt es diese in jedem Block? Ich möchte gern eine Reservierungsanfrage für ein Zimmer in der Nähe des Pool stellen und weiss nicht genau welche Nummern ich angeben soll.

Vielen Dank schon mal.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!