Hallo derKlotz,
nun mal ein paar Infos vom mir:
Mit den Zimmern rund um die Mythos Bar bist du bestens bedient, was die Strandnähe betrifft. Nur der Weg zum Restaurant ist dafür etwas weiter. Wir waren in den ersten 4 Jahren immer in dem Block 601-634. Dort hat man auch Meerblick (ok ist nicht 1. Reihe) und dieser Block ist sehr zentral gelegen. Letzes Jahr haben wir dann mal umgesiedelt in 673-684 (1.Reihe Meerblick). Zum Strand weiter Weg, aber es fährt ja der Shuttle und außerdem ist es zu Fuß auch nicht schlimm bei der köstlichen Verpflegung .
Zimmerwünsche würde ich per Mail an die Rezeption ca. 6 Wochen vorher schicken. Ob es dann auch klappt, kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Aber man gibt sich bestimmt Mühe, Deinen Wunsch zu erfüllen.
Badeschuhe sind für uns ein muss, aber soll bitte jeder selber entscheiden. Es ist auf jeden Fall im Wasser sehr steinig. Zur Not gibt es auch welche im Shop.
Der Fitnessraum befindet sich im Untergeschoss des Mare Palace. den habe ich mir nur einmal 2007 angesehen. Kann Dir dazu leider nicht mehr sagen. Aber in einigen Bewertungen vom Horizon oder Mare ist da bestimmt was zu finden. Drei Geräte (Laufband, Fahrrad, Crosstrainer) sind auch am Pool bei der Taverna Poseidon zu finden. Open Air überdacht mit Meerblick.
Wir buchen unsere Reisen immer online und zwar hier bei Holidaycheck. Klappt immer wunderbar. Außerdem ist das Horizon ein reines TUI Hotel, welches Du natürlich in jedem Reisebüro, die TUI führen, buchen kannst.
Du wirst wohl um 12:00 Uhr das Zimmer räumen müssen. Gehe da einfach mal von aus. Aber das ist im Horizon überhaupt kein Problem. Es gibt bei beiden Poolanlagen ganz tolle Duschen und Dein Gepäck wirst Du auch irgendwo los. Das brauchten wir bis jetzt noch nie nutzen, da wir in den ersten Jahren "Easy Chek In" hatten, und unser Gepäck schon am Flughafen war, als wir mal spät geflogen sind. Leider gibt es das nicht mehr, aber für uns auch egal, da wir immer morgens fliegen.
Solltest Du noch Fragen haben, gerne und vielleicht sehen wir uns ja im Juni. Ist dann unser 6. Mal in Folge.
LG
Frank