• eva-maria
    geschrieben 1327685676000

Hallo Derklotz,

was Deine Frage bezüglich der Zimmernummern in Strandnähe betrifft, gebe ich Dir einen Tipp: gehe auf Seite 1 dieses Forums und schaue unter dem 07.06.2009 bei Rhodos-Peter nach. Peter hat ein aktuelles Foto der Übersichtstafel des Hotels in den Beitrag gestellt und hier kannst Du genau erkennen, wo die Zimmer liegen. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal im Kalithea Horizon Royal und ich kann leider nicht sagen, welche Zimmernummern zum Kalithea Horizon und welche zum Kalithea Mare gehören. Wir selbst waren in Zimmer no. 710 und hatten daher einen phantastischen Blick auf das Meer, den Sonnenaufgang und auf Rhodos-Altstadt. Den Weg zum Strand konnte man von uns aus entweder mit dem Minibus zurücklegen, aber man konnte auch in ca. 5 Minuten zu Fuss hinlaufen.

Unserer Meinung ist es nicht notwendig, Badeschuhe zu benützen, aber da sind die Meinungen sicher sehr unterschiedlich. Jedenfalls auch unser Enkel ist barfuss im Meer gewesen.

LG

Eva

eva
  • derklotz
    geschrieben 1327739328000

@eva-maria sagte:

Hallo Derklotz,

was Deine Frage bezüglich der Zimmernummern in Strandnähe betrifft, gebe ich Dir einen Tipp: gehe auf Seite 1 dieses Forums und schaue unter dem 07.06.2009 bei Rhodos-Peter nach. Peter hat ein aktuelles Foto der Übersichtstafel des Hotels in den Beitrag gestellt und hier kannst Du genau erkennen, wo die Zimmer liegen. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal im Kalithea Horizon Royal und ich kann leider nicht sagen, welche Zimmernummern zum Kalithea Horizon und welche zum Kalithea Mare gehören. Wir selbst waren in Zimmer no. 710 und hatten daher einen phantastischen Blick auf das Meer, den Sonnenaufgang und auf Rhodos-Altstadt. Den Weg zum Strand konnte man von uns aus entweder mit dem Minibus zurücklegen, aber man konnte auch in ca. 5 Minuten zu Fuss hinlaufen.

Unserer Meinung ist es nicht notwendig, Badeschuhe zu benützen, aber da sind die Meinungen sicher sehr unterschiedlich. Jedenfalls auch unser Enkel ist barfuss im Meer gewesen.

LG

Eva

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja auf diesem Lageplan habe ich das ja rausgelesen, dachte nur das mir einer sagen kann welche Reihe besser ist.

Zimmer 710 ist aber im Haus bei Taverna Poseidon und nicht gerade Strandnähe.

Kann mir einer sagen wo im Hotel der Fitnessraum ist, welches Gebäude und wie ist der ausgestattet???

Wollte versuchen das ich den Zimmerwunsch schon im Reisebüro nenne, aber laut infos hier im Netz soll das Hotel ab Juni immer sehr voll sein, ob man da überhaupt eine Chance hat ein Zimmerwunsch zu äussern.

Noch eins, Bucht Ihr noch klassisch über Reisebüro oder nur noch Online?

MfG

• eva-maria
    geschrieben 1327843321000

Hallo derKlotz,

klar, unser Zimmer war nicht in Strandnähe. Ich wollte mit der Erwähnung der Nummer auch nur sagen, dass ich nicht weiss, welche Zimmer vom Horizon Royal in Strandnähe liegen, da wir wie gesagt in einem ganz anderen Teil des Hotels untergebracht waren. Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

Habe jetzt noch im Forum des Kalithea Mare Beach nachgeschaut und hier ist ganz klar erwähnt, dass die Zimmernummern, die Du angefragt hast (301 - 444) zum Kalithea Mare Beach gehören und nicht zum Horizon Royal. Auf dem Weg von unserem Zimmer zum Strand haben wir eine grössere Poolanlage oberhalb des Strandes gesehen. Auf dem Plan müsste es sich hier um die Anlage mit Pool Bar "Mythos" handeln. Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Zimmer, die um diese Poolanlage gebaut sind zum Mare Beach oder zum Horizon Royal gehören. Ich weiss nicht mal, ob die Bar "Mythos" zum Mare Beach oder zum Horizon gehört. Leider gehen solche Informationen nicht aus dem Plan hervor. Ich würde Euch gerne weiterhelfen, aber vielleicht findet Ihr hier doch noch kompetentere Informanten.

Wir buchen seit Jahren immer im Reisebüro und sind sehr gut damit gefahren. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich bei Rückfragen oder evtl. Problemen mit meinem RB Verbindung aufnehmen kann und nicht anonym übers Internet. Aber dies ist sicher nur eine Einstellungssache. 

LG

Eva

eva
  • derklotz
    geschrieben 1327861413000

Hi,

kann mir niemand sagen welche Zimmernummern zum Mare gehören und welche zum Horizon?

Dachte an die Zimmer 723-798 mit Meerblick, sind diese OK???

MfG

• Kourion
    geschrieben 1327877067000

@derklotz

Zum Zimmer, etc. kann ich dir leider keine Auskunft geben. Was die anderen 2 Punkte betrifft:

@derklotz sagte:

Wollte versuchen das ich den Zimmerwunsch schon im Reisebüro nenne, aber laut infos hier im Netz soll das Hotel ab Juni immer sehr voll sein, ob man da überhaupt eine Chance hat ein Zimmerwunsch zu äussern.

Ich erlaube mir mal, einen Kommentar von Günter zu diesem Thema aus einem anderen Thread hier reinzukopieren:

@Günter/HolidayCheck sagte:

Wenn das jeder machen würde-- gleich mal beim Hotel nachfragen--die könnten sich nicht mehr retten :shock1: .

Zudem geb ich jetzt einfach mal was zu bedenken:

Man darf einfach nicht erwarten dass bestimmte Zimmer zugesichert werden.

Für ein Hotel wäre das eine Hammeraufgabe, schier unlösbar. Sollen dann andere Gäste umziehen, die schon dort sind- sollen gar Zimmer tagelang "freigehalten werden"? Für speziell die paar Tage an denen der Gast mit dem Spezial-Wunsch das Wunschzimmer haben will??...

...Aber keines dieser "Systeme" kann - da die Reservierungen erst wenige Tage vor der Anreise vorgenommen werden- ein Wunschzimmer garantieren!

Daher wird es immer bei dem "unverbindlichen Kundenwunsch" bleiben.

By the way: Viele Hotels ertrinken in der HS nahezu an Faxen, Mails oder netten Karten und Anrufen. Alle haben das selbe Ziel :Bitte... mein Wunschzimmer reservieren!"

Auch eine noch so gute Guest-Relation kann und darf übrigens kein Zimmer reservieren - oder zusagen, die müssen auch zur Reservierung marschieren und dort den Wunsch vortragen.

Zu deiner Frage "Buchung übers RB vor Ort oder Online-Buchung":

Ist unterschiedlich. Pauschalreisen buche ich so gut wie immer im RB.

Städtereisen, sonstige kürzere Reisen buche ich getrennt (Hotel / Flug) und online.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • derklotz
    geschrieben 1327934727000

Hallo Rhodos Freunde,

nochmal eine wichtige Frage, wenn wir zB. erst am Abend ca. 20Uhr zurückfliegen, wie lange kann man sein Zimmer nutzen um zu Duschen und sein Gepäck zu lagern?

Oder muss man um 12Uhr das Zimmer räumen und muss "irgendwo" Duschen und sein gepäck abstellen?

Muss ich in einem TUI-Reisebüro buchen damit ich die volle All In Leistung bekomme oder geht das in jedem anderen auch??

MfG

• Kourion
    geschrieben 1327944588000

@derklotz

Hi,

was das Zimmer betrifft:

Ja, du wirst es um ca. diese Zeit räumen müssen. Du kannst allerdings an der Rezeption - gegen einen nicht hohen Aufpreis und wenn Zimmer zur Verfügung stehen - für die restliche Zeit um ein Übergangszimmer bitten.

Schließt du diese Möglichkeit aus, dann gibt es in jedem Hotel einen Ort, an dem man die Koffer bis zur Abholung "parken" kann.

Bedenke auch, dass, wenn der Flieger für 20 Uhr geplant ist, ihr um spätestens 18 Uhr am Flughafen sein werdet - und wie lange dauert die Transferzeit ?

Vllt. lohnt sich das Übergangszimmer nicht wirklich. Musst du sehen.

Zu deiner Buchungsfrage: Es spielt keine Rolle, wo du die TUI-Reise bucht - ob im TUI-Center oder in einem anderen RB. Die volle AI-Leistung erhältst du wie in der Ausschreibung angegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bph
    geschrieben 1328180814000

Wir hatten ein Zimmer im 700er-Bereich mit MB über den Pool hinweg, somit kamen wir auch in den Genuß der abendlichen openair-Veranstaltungen am Hauptrest./Pool. Das heißt mit früher ins Bett gehen ist nicht, trotz geschlossener Balkontür waren die musik. Auftritte mehr oder weniger begabter Sänger deutlich zu hören.

Wir haben bei der TUI-Gästebetreuerin um einen Zimmerwechsel gebeten und konnten dann schon einen Tag später im selben Block nur mit Blick Richtung Rhodos umziehen. Der Ausblick ist auch sehr schön und die Lage deutlich ruhiger.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • FrankE.
    geschrieben 1328188687000

Hallo derKlotz,

nun mal ein paar Infos vom mir:

Mit den Zimmern rund um die Mythos Bar bist du bestens bedient, was die Strandnähe betrifft. Nur der Weg zum Restaurant ist dafür etwas weiter. Wir waren in den ersten 4 Jahren immer in dem Block 601-634. Dort hat man auch Meerblick (ok ist nicht 1. Reihe) und dieser Block ist sehr zentral gelegen. Letzes Jahr haben wir dann mal umgesiedelt in 673-684 (1.Reihe Meerblick). Zum Strand weiter Weg, aber es fährt ja der Shuttle und außerdem ist es zu Fuß auch nicht schlimm bei der köstlichen Verpflegung ;)  . 

Zimmerwünsche würde ich per Mail an die Rezeption ca. 6 Wochen vorher schicken. Ob es dann auch klappt, kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Aber man gibt sich bestimmt Mühe, Deinen Wunsch zu erfüllen.

Badeschuhe sind für uns ein muss, aber soll bitte jeder selber entscheiden. Es ist auf jeden Fall im Wasser sehr steinig. Zur Not gibt es auch welche im Shop. 

Der Fitnessraum befindet sich im Untergeschoss des Mare Palace. den habe ich mir nur einmal 2007 angesehen. Kann Dir dazu leider nicht mehr sagen. Aber in einigen Bewertungen vom Horizon oder Mare ist da bestimmt was zu finden. Drei Geräte (Laufband, Fahrrad, Crosstrainer) sind auch am Pool bei der Taverna Poseidon zu finden. Open Air überdacht mit Meerblick.

Wir buchen unsere Reisen immer online und zwar hier bei Holidaycheck. Klappt immer wunderbar. Außerdem ist das Horizon ein reines TUI Hotel, welches Du natürlich in jedem Reisebüro, die TUI führen, buchen kannst.

Du wirst wohl um 12:00 Uhr das Zimmer räumen müssen. Gehe da einfach mal von aus. Aber das ist im Horizon überhaupt kein Problem. Es gibt bei beiden Poolanlagen ganz tolle Duschen und Dein Gepäck wirst Du auch irgendwo los. Das brauchten wir bis jetzt noch nie nutzen, da wir in den ersten Jahren "Easy Chek In" hatten, und unser Gepäck schon am Flughafen war, als wir mal spät geflogen sind. Leider gibt es das nicht mehr, aber für uns auch egal, da wir immer morgens fliegen.

Solltest Du noch Fragen haben, gerne und vielleicht sehen wir uns ja im Juni. Ist dann unser 6. Mal in Folge.

LG

Frank

• derklotz
    geschrieben 1328270583000

Hallo Frank,

danke für die Infos!

Wir sind ab dem 07.06 im Hotel, vielleicht Sieht man sich wirklich mal :-)

Haben jetzt beim Buchen den Zimmerwunsch mit rein geschrieben und werden

es paar wochen vorher noch mal per Email versuchen, habe schon kontakt mit

der Front office Dame :-)

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!