• bianca74
    geschrieben 1274973086000

Hallo,

tja, ich habe mich auch etwas über die schlechte Bewertung gewundert. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Ihr, jeder gibt hier halt seinen eigenen subjektiven Eindruck preis und vielleicht hat der Verfasser bisher wirklich nur bessere Hotels ("Karibik, RIU..") erlebt.. Wir müssen seit Jahren in den Ferien fliegen und haben daher schon so manches ausgebuchte Hotel erlebt. Ich denke, dass man da halt Abstriche machen muss..- Und da das KHR ja anscheinend jetzt schon ausgebucht ist..(spricht ja aber auch irgendwie für das Hotel.).

Ich finde es übrigens toll, dass seitens des Hotels ein Statement zur Bewertung abgegeben wurde. Und daraus resultieren auch noch meine beiden Fragen:

1. Keine Steckdose im Bad? Gibt es denn Ausweichmöglichkeiten? Und gibt es bei den Ausweichsteckdosen einen Spiegel in erreichbarer Nähe?

Die Haartrockner im Bad sind mir nämlich immer zu heiß...

2. Was habt Ihr für Tricks, damit die Betten nicht immer auseinanderrutschen??? Mein Mann kam auf die Idee mit Kabelbinder..Ist das technisch (vom Abstand usw) möglich? Man kann sie ja wieder entfernen. 

Wir haben übrigens ein Familienzimmer ..

Ja, ja, ich weiß, keine lebenswichtigen Fragen, aber für mich, gut zu wissen. Daher würde ich mich über Antworten freuen...Danke, schon mal im Voraus, lG, bianca74

• Eckod
    geschrieben 1275563040000

Hallo ihr lieben,

nun bin ich noch verwirrter als vorher:

Ich möchte hier bei HC ein Doppelzimmer buchen und nicht im Keller landen ;). Hier wurde schon geschrieben das könnte bei Bestpreis passieren. Warum ist hier aber der Bestpreis teurer als das normale Doppelzimmer? Ist es denn so, wenn ich "Doppelzimmer Die Unterkunft hat Meerblick" buchen würde, dass ich dann tatsächlich kein Kellerzimmer bekomme?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Weiterhin habe ich noch eine Frage zum letzten Tag. Wir fliegen da erst ab 22 Uhr. Wann muss man das Hotel räumen und was macht man da noch so lange? Kann man sein Gepäck unterstellen?

Vielen Dank euch allen!

Doppelzimmer All Inklusive für 594 EUR

Doppelzimmer Die Unterkunft hat Meerblick All Inklusive 629 EUR

Doppelzimmer Bestpreis All Inklusive 798 EUR

Doppelzimmer Meer-/Seeblick All Inklusive 938 EUR

Junior Suite Meer-/Seeblick Al inklusive 1148 EUR

• bianca74
    geschrieben 1275854985000

Hallo Ihr Lieben,

unser Urlaub rückt immer näher und für die Zimmerwahl (falls überhaupt möglich) brennt mir noch eine Frage auf der Seele:

Es geht um den hinteren, mittleren Halbkreis, Zimmer 601-656: Hat man von diesem Block auch Merrblick oder versperrt der davor befindliche Block die Sicht???

Und wie lange geht man ungefähr bei normalen bis zügigen Schritt vom neuen Pool zum Restaurant Athena?

Es wäre ganz toll, wenn  jemand kurz auf diese Frage antworten könnte. Vielen Dank schon einmal. Ich versuche mich bei meiner Rückkehr ebenfalls mit Antworten einzubringen...

LG, bianca74 

• sk1175
    geschrieben 1275860509000

Hallo bianca74,

eigentlich ist der Experte für die Kalithea Hotels ja Rhodos-Peter, aber er scheint noch im Urlaub zu sein, daher versuche ich mal deine Fragen zu beantworten.

Ich war schon zweimal Gast des Kalithea Mare Palace und kenne daher die Hotelanlage auch ganz gut. Ich habe auch meine Fotos von der Anlage und den Gebäuden nochmal durchgesehen und bin mir ziemlich sicher, daß man auch aus den von dir genannten Zimmern 601-656 einen Meerblick hat, zumindest aus den oberen Etagen. Ich würde allerdings ein Zimmer bevorzugen, daß in die andere Richtung geht, da ich den Blick Richtung Faliraki viel schöner finde und man dort die Kläranlage nicht so riecht. Nicht das ich euch erschrecken will, so schlimm ist das mit der Kläranlage dann auch wieder nicht, aber an manchen Tagen riecht man sie eben.

Was die Entfernung vom neusten Pool zum Restaurant Athena anbelangt, so schafft man den Weg, wenn man zügig geht, in 5 Minuten. Der schönste Pool ist aber meiner Meinung nach der beim Restaurant Athena. Der neuere Pool Richtung Strand war, als ich im Mai dort war, auch immer fest in englischer Hand.

Liebe Grüße und schönen Urlaub

Silvia

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1275911775000

@Silvia

...das ist zuviel der Ehre *rotwerdschämsmily*

besser als Du hätte die Frage niemand beantworten können. Gestern sind Bekannte von uns aus Rhodos zurückgekommen, um es nochmal deutlich zu sagen, für den Pauschaltouristen hat sich nichts auf Rhodos geändert (bis auf die Spritpreise im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, 1,50€ sind keine Seltenheit, doch daran sollte es nicht scheitern, wir sind es ja hier gewohnt) freut Euch auf Euren Urlaub auf Rhodos,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • bianca74
    geschrieben 1275943990000

Hallo,

vielen Dank Sylvia für die schnelle Antwort und für's "Fotos blättern."

Ich glaube, mein anvsierter Bloclk wird der mit den Nrn. 657-672 bzw. 685-700 oder rät jemand deutlich davon ab???

Peter: Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub. In dem Zusammenhang auch nochmals Dir ein großes Dankeschön für Deine vielen Tipps hier im Forum!

LG, Bianca

• sk1175
    geschrieben 1276087137000

Hallo Bianca,

der Blick aus den Zimmern die ihr jetzt ausgewählt habt ist sicher schöner wie der aus den dahinter liegenden Blöcken und ihr habt es dann nicht weit zum Pool und ins Restaurant. Ich bin allerdings nicht sicher wie's mit dem Lärmpegel aussieht, da ja wie gesagt Pool und Restaurant in der Nähe sind und dort auch Abendunterhaltung stattfindet. Das müsst ihr eben abwägen. Eine Garantie, daß es mit dem Wunschzimmer tatsächlich klappt, habt ihr ohnehin nicht. Ich würde es aber auf jeden Fall versuchen - ich hatte Glück und hab tatsächlich die gewünschten Zimmer bekommen.

@Peter

Willkommen zurück - ohne dich fehlt was im Rhodos-Forum.

Und nur keine falsche Bescheidenheit. Du bist nun mal der Experte für die Kalithea Hotels und für viele andere Rhodos-Fragen auch.

LG

Silvia

• FrankE.
    geschrieben 1276947289000

Jetzt gibt es bei Facebook eine Horizon Royal Seite. :D

Schaut doch mal vorbei.

Hier der Link

Noch 62 Tage bis zum Abflug

LG

Frank

• lara09
    geschrieben 1279895091000

So... grade zurückgekommen ein paar Infos zum WiFi:

Es gibt an der Rezeption folgende Karten für den WiFi Zugang zu kaufen:

1/2 Stunde   -   2.50 Euro

1    Stunde   -   4.00 Euro

4    Stunden -  15.00 Euro

7    Tage       -  50.00 Euro

• Roddosfan
    geschrieben 1281449349000

Hallöle Leutz

woll'n ins Kalithea. War'n letztens in Afandou im Golf View abgestiegen.Aucg mal im Maran in Faliraki.

War voll der Griff ins Klo!!! Kann nur sagen : Wahnsinn, echt der Griff!

Ist das Kalithea denn zu empfehlen?

Also: Lege Wert auf TOP(!) Essen, unauffällige aber TOP(!) Bedienung,  TOP (!) Zimmer (also mit allem PiPaPo) - (zur Info : Im Golf View war echt Griff ins Klo, auch im Maran). Sind die Tennispläte da TOP (!) ? .. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, vielleicht dort mit jemandem Freundschaft zu schließen, mit dem ich mal Tennis spielen kann. Hab ich noch nie gespielt, sieht aber einfach aus.

Wie ist der Strand? Gibt es da Toiletten?

Kallli Maira, Eschkaristo Pauli! (...bedeutet "Hallo zusammen und Danke schön" für alle die leider kein Griechisch sprechen)

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!