zu den Fragen zum Hotel von Roddosfan:
- zu den Kalitheahotels gehört auch ein Tennisplatz, der von Urlaubern beider Hotels genutzt werden kann, er ist in einem aktzeptablen Zustand, ich habe mal ein kleines Video (im Vordergrund befindet sich der Minigolfplatz und hier hält auch der Linienbus nach Rhodosstadt und gegenüber in Richtung Faliraki) davon gemacht klick hier
- saubere und gepflegte Toiletten gibt es an allen Poolanlagen ausreichend und auch auf dem Weg zur Badebucht auf halber Strecke. Hier fährt auch bei Bedarf ein kostenloser Shuttle im Pendelverkehr. In der Badebucht sind die Liegen und Schirme für alle Gäste gegen Gebühr, an den Pools kostenlos
- das Personal ist unaufdringlich und freundlich, "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus", benimmt man sich wie ein Gast und nicht als tyrannischer Eroberer, ist höflich und nicht arrogant, spricht vielleicht noch "Danke" und "Bitte" (die Übersetzung verkneife ich mir jetzt mal) auf griechisch, dann ist man ein gern gesehener Gast im Hotel, auch die Griechen sind ein stolzes Volk und keine Sklaven
- die Zimmer sind lt. TUI-Katalog wie folgt ausgestattet:
Doppelzimmer (DBH), Bad/WC (Bademäntel, Slipper), Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, kl. Kühlschrank, Safe, Balkon.
Superior-Doppelzimmer (DBHM), etwas geräumiger und komfortabel ausgestattet, Bad/WC (Bademäntel, Slipper), Föhn, ind. Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, CD-/DVD-Player, kl. Kühlschrank, Kaffee-/Teekocher, Safe, Balkon mit Meerblick.
Familien-Suiten (CBHM), ca. 43 qm, hochwertig ausgestattet, 2 Schlafzimmer (1x mit 2 Schlafcouches, 1x mit 2 Betten), Bad/WC (Bademäntel, Slipper), Föhn, ind. Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, CD-/DVD-Player, kl. Kühlschrank, Kaffee-/Teekocher, Safe, Balkon mit Meerblick.
Horizon-Junior-Suiten (JBHM), ca. 40 qm, hochwertig ausgestattet, 1 Wohn-/Schlafraum mit 2 Betten, Bad mit Jacuzzi/WC (Bademäntel, Slipper), Föhn, ind. Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, CD-/DVD-Player, kl. Kühlschrank, Kaffee-/Teekocher, Safe, Balkon und Meerblick.
Royal-Suiten (SBHM), ca. 55 qm, hochwertig ausgestattet, Wohn-/Schlafraum und Schlafzimmer, Bad mit Jacuzzi/WC (Bademäntel, Slipper), Föhn, ind. Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, CD-/DVD-Player, kl. Kühlschrank, Kaffee-/Teekocher, Safe, Balkon und Meerblick.
Royal-Plus-Suiten (SBHMA), ca. 62 qm, hochwertig ausgestattet, Wohn-/Schlafraum und Schlafzimmer, Bad mit Jacuzzi/WC (Bademäntel, Slipper), Föhn, ind. Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, CD-/DVD-Player, kl. Kühlschrank, Kaffee-/Teekocher, Safe, Balkon und Meerblick.
Desweiteren gibt es noch sogenannte Sparzimmer. Dies sind in der Regel Zimmer in den Außenblöcken des Kalithea Mare, eben nur mit AI-Verpflegung und folgender Ausstattung: Doppelbett, Schreibtisch, Sessel oder Stühle, auch auf dem Balkon, Telefon, Sat.-TV, Radio, Mietsafe, Kühlschrank, Heizung/Klimaanlage (stundenw. in der Hochsaison vom 15.06.–30.09.), Föhn, Bad/WC sowie Balkon, die jeweils zur Meerseite liegen.
Ich hoffe, hiermit alle Fragen von Roddosfan beantwortet zu haben,
schönen Urlaub
Gruß Peter
edit: falls es vorhin untergegangen sein sollte, hier nochmal der Hotellink