nun habe ich mal etwas im www nachgelesen, alles was ich bisher negatives an englischsprachigen Artikeln über das Hotel gefunden habe, schreibt von Magenbeschwerden und ähnlichem und auch von Ungeziefer. Von Wasser aus dem Pool habe ich nichts gelesen. Trinkwasser gibt es im Hotel aus Flaschen und die Qualität ist einwandfrei und dass man kein Leitungswasser im Ausland trinken sollte, ist hinreichlich bekannt. Zu den Pools kann ich Dir sagen, dass dort in regelmäßigen Abständen Proben genommen und untersucht werden, das Wasser läuft durch große Filteranlagen, doch Verunreinigungen aller Art sind (wie bei fast allen Pools der Welt) durch die Wärme und nicht zuletzt durch die Nutzer selbst nicht ausgeschlossen. Es sind die Bakterien, die dann Beschwerden wie Durchfall, bei empfindlichen und vorgeschädigten Personen auch Ohren und Augenentzündungen oder auch Entzündungen im Genitalbereich verursachen können. Das Schlucken des Poolwassers, Tauchen u.ä. sind bei Empfindlichkeit und bei kleinen Kindern, mit noch nicht so ausgeprägtem Immunsystem nach Möglichkeit zu vermeiden, Duschen für vor und nach der Poolbenutzung gibt es in den Kalitheahotels ausreichend, doch längst nicht alle Urlauber nutzen dieses Angebot.
Oftmals werden die Beschwerden in Magen und Darm aber auch durch die ungewohnte südländische Nahrung ausgelöst, nicht immer ist magelnde Hygenie in der Küche daran Schuld, denn Knoblauch, Olivenöl, Artischocken, Auberginen, Pfefferronis stehen nunmal nicht täglich auf dem mittel-bis nordeuropäischem Speisezettel. Die jüngste Hotelbewertung hier bei HC verweist auf ähnlich Probleme klick und manchmal sind es auch frustrierte Urlauber, die dann gerne mal etwas übertreiben in ihren Hotelbewertungen, also glaube nicht alles, was Du irgendwo liest, was nicht heißen soll, dass an Deinen Recherchen nichts dran ist,
schönen Urlaub
Gruß Peter