@gutenmorgen sagte:
..., ne, Dylan, hab ich nicht. Allerdings wurde ich aber auch nicht durch Zoos und Tierparks geschleppt.
Ich durfte als Kind Einmaligkeiten in einer begrenzten Tierwelt erleben. Diese Erlebnisse sind ein prägender Bestandteil meines heutigen Lebens. Diese prägenden Erlebnisse sind nicht konform mit den Ansichten, die ich heute der Tierwelt gegenüber vertrete. Mein Bewusstsein und meine Verantwortung gegenüber den "Kreaturen" dieser/unserer Welt sind aber durch jene schönen Erlebnisse manifestiert.
Mein Bewusstsein und meine Verantwortung (gegenüber unserer Tierwelt) wurde mir von zwei engagierten Menschen geöffnet: Prof. Dr. Siegfried Seifert und Prof. Dr. Dr. Heinrich Dathe.
Siegfried Seifert war der Mann meiner Großtante. Bei dieser Großtante habe ich als Kind oft meine Ferien verbracht. Da sie und ihr Mann direkt gegenüber vom Zoo wohnten, war es eine Alltäglichkeit, diesen Zoo erleben zu dürfen. Dieser Zoo meiner Kindheit ist einer der interessantesten Zoos Deutschlands. Dieser Zoo ist einzigartig, da er als einziger Zoo unserer Welt sich um die Arterhaltung des Sibirischen Tigers bemüht. Damit ist die Aufzucht in Deutschland und die anschließende Auswilderung in Russland, China und Nord-Korea gesichert.
@gutenmorgen sagte:
Ich weiß auch nicht, wie groß ein Käfig sein muß (und ob überhaupt ein Käfig sein muß), um z.B. einen Adler zu beherbergen.
Ein persönlicher Freund meiner vogtländischen Großeltern war viele Jahre Direktor des größten europäischen Tierparks. Durch intensiverhaltende Zucht erreichte in den achtziger Jahren jener zoologische Garten das Aussterben einer Spezies. Er erreichte, dass der Waldadler von Süd- und Mittelamerika vor dem Aussterben bewahrt wurde.
@gutenmorgen sagte:
Leider habe ich keine Zahlen, wieviele Tiere täglich geschlachtet werden müssen für die sogen. "artgerechte" Tierhaltung.
Leider kann ich Dir auch keine Zahlen nennen, wie viele Tiere täglich für die so genannte "artgerechte" Tierhaltung geschlachtet werden müssen.
Aber wieso müssen eigentlich Tiere für die artgerechte Tierhaltung geschlachtet werden?
@gutenmorgen sagte:
Wenn du mir beide Punkte beantworten kannst, freu ich mich, und habe dann gleich noch einige mehr
Auf Deine von Dir genannten Punkte, in denen ich leider keine Fragestellung erkennen konnte, wirst Du nie eine aussagekräftige Antwort erhalten können.
@carstenW. sagte:
ahhh verstehe. Zum Wohle der Kinder zum Schauen dann doch anbieten wollen
...ahhh...
...das verstehe ich jetzt leider nicht, wie das zum Wohle der Kinder zum Schauen dann doch anbieten wollen zu seien soll...
...oder was meinst Du jetzt wie, was eigentlich wirklich zu sagen wollen ohne was zu sagen wollen oder wie? :crazy:
Jedenfalls hast Du meine Frage nicht beantwortet, ob Du als Kind schon der Meinung warst, dass man auf Zoos verzichten kann.