Also das einzige was auf Isla Margarita noch billig ist, ist anscheinend Benzin, hier wurde uns gesagt der Liter kostet 3 Cent. Aber kann mir jemand sagen was noch billig ist?? Wir waren bei SAMBIL und dort ist alles doppelt so teuer wie in Wien. Wir waren in Playa el Agua essen in einem normalen Strandrestaurant und von billig oder günstig kann leider KEINE Rede sein. Ich war in einem Supermarkt etwas ausserhalb (nicht im Touristenviertel) und konnte leider auch da keine Spur von Billig finden. Ich bezahlte für KAKAO im Tetrapack 8 x 200 ml EURO 5,-- umgerechnet in Euro. Ich bezahlte für 15 dag Wurst EURO 4,-- und wie bereits gesagt dass war weit ausserhalb!
Seit Einführung vom neuen BOLIVAR ist alles doppelt so teuer geworden, dass sagen Leute die bereits seit Jahren auf die Isla Margarita fahren und festgestellt haben, dass seit 2008 alles doppelt soviel kostet, seien es Ausflüge, Zigaretten, Nahrungsmittel.
Am Flughafen wird gewechselt 1 Euro = 3 Bolivar! In Playa el Agua haben wir bei Rudi Geld gewechselt und für 1 Euro = 5,5 Bolivar erhalten.
Aber ansonsten ist es eine Landschaftlich schöne Insel, wo man sich halt abends nicht mehr vor die Türe gehen traut aus Angst vor Überfällen (sagte auch die Reiseleitung besser abends nicht rausgehen) Überfälle haben enorm zogenommen.
Trotzdem habe ich bereits schönere Länder mit weniger Angst bereist!
Wiederkommen werde ich frühestens in 10 Jahren um zu sehen was sich getan hat und ob noch immer überall die Müllhaufen herumliegen.