• mcgee
    geschrieben 1223051624000

Hallo Elke 3,

Du hast noch was vergessen: Den Benzinpreis in Venezuela.

Sind es jetzt schon 8 Cent oder immer noch 7 pro Liter ?

Apropos Ausflüge: Ich wollte von der Insel auch den 3 Tage Trip Orinoco-Canaima machen. Einen Tag vor Beginn bekam ich die Mitteilung, daß der Staatschef auf die Insel will und für drei Tage sämtlicher Inlandsflugverkehr verboten wurde. Vielen Dank noch...

mcgee

• elke3
    geschrieben 1223110803000

Ja, der Benzinpreis, da können wir hier nur von träumen......

Dass die Ausflüge abgesagt werden, passiert wohl in der letzten Zeit immer öfter. Die Flüge werden aus den unterschiedlichsten Gründen gestrichen, uns ging das im Frühjahr auch so, wir wollten nach Los Roques, hat auch nicht geklappt.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • AT_SILVA
    geschrieben 1223120740000

Es sieht anscheinend so aus das der "nur" Orinoco Ausflug meist wirklich statt finden, da es ein gewöhnlicher Linienflug ist. Uns wurde aber gesagt das Los Roques und Canaima mit kleineren Privat Maschinen angeflogen werden von daher gibts da manchmal Ausfälle oder Probleme...

• hyoo
    geschrieben 1231265665000

Also das einzige was auf Isla Margarita noch billig ist, ist anscheinend Benzin, hier wurde uns gesagt der Liter kostet 3 Cent. Aber kann mir jemand sagen was noch billig ist?? Wir waren bei SAMBIL und dort ist alles doppelt so teuer wie in Wien. Wir waren in Playa el Agua essen in einem normalen Strandrestaurant und von billig oder günstig kann leider KEINE Rede sein. Ich war in einem Supermarkt etwas ausserhalb (nicht im Touristenviertel) und konnte leider auch da keine Spur von Billig finden. Ich bezahlte für KAKAO im Tetrapack 8 x 200 ml EURO 5,-- umgerechnet in Euro. Ich bezahlte für 15 dag Wurst EURO 4,-- und wie bereits gesagt dass war weit ausserhalb!

Seit Einführung vom neuen BOLIVAR ist alles doppelt so teuer geworden, dass sagen Leute die bereits seit Jahren auf die Isla Margarita fahren und festgestellt haben, dass seit 2008 alles doppelt soviel kostet, seien es Ausflüge, Zigaretten, Nahrungsmittel.

Am Flughafen wird gewechselt 1 Euro = 3 Bolivar! In Playa el Agua haben wir bei Rudi Geld gewechselt und für 1 Euro = 5,5 Bolivar erhalten.

Aber ansonsten ist es eine Landschaftlich schöne Insel, wo man sich halt abends nicht mehr vor die Türe gehen traut aus Angst vor Überfällen (sagte auch die Reiseleitung besser abends nicht rausgehen) Überfälle haben enorm zogenommen.

Trotzdem habe ich bereits schönere Länder mit weniger Angst bereist!

Wiederkommen werde ich frühestens in 10 Jahren um zu sehen was sich getan hat und ob noch immer überall die Müllhaufen herumliegen.

• --Jasmin--74
    geschrieben 1231850219000

Hallo alle Zusammen - wir suchen nach einem URlaub zum entspannen mit einem Traumstrand :p Dennoch muss im Hotel selbst etwas los sein, eine Clubanlage wäre nicht schlecht. Wir sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Ist so was auch auf der Isla Margarita zufinden?

Viele Grüße

• Joy01
    geschrieben 1233771973000

hallo Jasmin

da solltest du am besten die hotelbewertungen lesen ,

wir waren 07 und 08 da beides im mai , da ist es ruhig auf der insel ,

du kannst auch mal googlen Sarandatours , da anrufen und mit Sascha sprechen ,

der weiß sicher das passende für dich !

viel spaß beim suchen und später auf der insel ,

wir haben 2 traumhafte urlaube da erlebt !

gruß

Daniela

• Mannholle
    geschrieben 1267017320000

Hallo,

kann mir jemand Auskunft  über das   Dunes Beach oder Kokobay Hotel geben,möchte im Juni gerne auf die Isla margarita und kann mich nicht entscheiden welches Hotel ich nehmen soll. Nachdem ich letztes Jahr in der Dom.Rep. in einem Riu Hotel dermaßen hereingefallen bin,lege ich auf die Sterne nicht besonders großen Wert  und auf Riu Qualität auch nicht.

Ach um antwort von Euch würde ich mich freuen.

LG Mannholle

• elke3
    geschrieben 1267090172000

Zum Dunes findest Du hier einen separaten Thread Klick hier Das Kokobay ist wohl noch recht neu, es ist meines Wissens in der Nähe von Juan Griego, eine  HP gibt es wohl nicht. Sonst schau Dir mal das Chana in El Cardon an, hat vor etwa 1 Jahr eröffnet. Wir haben es uns im letzten Jahr angeschaut und es machte einen tollen Eindruck.

• Mannholle
    geschrieben 1267185532000

@elke3 sagte:

Zum Dunes findest Du hier einen separaten Thread Klick hier Das Kokobay ist wohl noch recht neu, es ist meines Wissens in der Nähe von Juan Griego, eine  HP gibt es wohl nicht. Sonst schau Dir mal das Chana in El Cardon an, hat vor etwa 1 Jahr eröffnet. Wir haben es uns im letzten Jahr angeschaut und es machte einen tollen Eindruck.

Hallo elke3,

danke für Deine Antwort, hab mir das Chana angesehen sind Apartements und wir wollten schon ein Hotel mit AL. Hab mir auch die Texte vom Dunes durchgelesen, so schlecht kann es wohl nicht sein und Nörgler gibt es immer. Dennoch würde mich das Kokobay interessieren. Sollte ich wohl mal auf gut Glück buchen,mit dem Spruch  " wenn einer eine Reise tut kann er was erleben"auf guten Ausgang hoffen?

Gruß Mannholle

• elke3
    geschrieben 1267191917000

Das Kokobay ist von der Lage sicherlich interessant. Es ist nur 5 km von Juan Griego entfernt. Dort gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, zum Sonnenuntergang ist es dort am Strand wunderschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!