• elke3
    geschrieben 1311359345000

Wir waren im vorigen Jahr im MÄrz 4 Wochen auf der Insel, in El Tirano bei Karl Heinz Hinkel. Sonst waren wir immer in El Cardon bei Michael May im Ferienhaus. Uschi und Waldi kennen wir auch, ihr Lokal haben sie leider geschlossen, was wir sehr bedauert haben. 

Ich weiß leider nicht mehr, was wir für den Flug bezahlt haben.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • suamenielk
    geschrieben 1311751280000

Hallo Zusammen!

Ich möchte nächstes Jahr im März gerne nach Isla Margarita. Hoteltechnisch stehe ich noch beim Hotel Le Flamboyant.Momentan finde ich nur Angebote von Meiers Weltreisen und LTU, die von Hannover nach Paris und weiter nach Caracas fliegen. Meine Frage ist jetzt, wie komme ich von Caracas auf die Insel? Weder LTU noch Meiers Weltreisen geben hier eine genaue Info wie der Transfer vom Festland auf die Insel weiterläuft. Direktflüge zum Flughafen Porlamar auf die Insel gibt es wohl eher nicht?

Momentan mache ich mir einfach Sorgen, dass ich ein Angebot buche und dann in Caracas festhänge, weil keiner für meinen Transfer zuständig ist (obwohl ich mir das nicht denken kann, aber verunsichern tut mich das trotzdem alles).

In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass sich viele mit dem (deutschen ?) Reiseveranstalter Jürgen ..., der vor Ort Angebote zu Ausflügen gibt, abholen haben lassen. Aber wie wäre es denn generell und kennt sich jemand mit Jürgen ... aus ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!

*nadine*

• grismo
    geschrieben 1313780634000

suamenielk:

Hallo Zusammen!

Ich möchte nächstes Jahr im März gerne nach Isla Margarita. Hoteltechnisch stehe ich noch beim Hotel Le Flamboyant.Momentan finde ich nur Angebote von Meiers Weltreisen und LTU, die von Hannover nach Paris und weiter nach Caracas fliegen. Meine Frage ist jetzt, wie komme ich von Caracas auf die Insel? Weder LTU noch Meiers Weltreisen geben hier eine genaue Info wie der Transfer vom Festland auf die Insel weiterläuft. Direktflüge zum Flughafen Porlamar auf die Insel gibt es wohl eher nicht?

Momentan mache ich mir einfach Sorgen, dass ich ein Angebot buche und dann in Caracas festhänge, weil keiner für meinen Transfer zuständig ist (obwohl ich mir das nicht denken kann, aber verunsichern tut mich das trotzdem alles).

In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass sich viele mit dem (deutschen ?) Reiseveranstalter Jürgen ..., der vor Ort Angebote zu Ausflügen gibt, abholen haben lassen. Aber wie wäre es denn generell und kennt sich jemand mit Jürgen ... aus ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!

*nadine*[/quote]

Mit Air France kann man einen Flug bis Porlamar buchen. Kennung " PVM "

Grismo

• Berrol
    geschrieben 1335884573000

hallo zusammen,

der letzte Beitrag zur Isla ist ja schon was älter.. War in letzter Zeit nochmal jemand vor Ort und kann ein paar Eindrücke zum besten geben? Wie ist die Sicherheitslage aktuell? Wir sind im September für 17 Tage vor Ort. Wir haben das le flamboyant gebucht. Hat noch jemand ein paar Tipps für uns? Sind auch an Ausflügen interessiert. Hat jemand eine Idee, wie teuer eine Tour zum Orinoco Delta in etwa sein würde? Kann man auf der Isla auch schnorcheln gehen?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße

Matthias

• elke3
    geschrieben 1335947495000

Hallo Matthias,

wir waren 2010 zum letzten mal auf der Isla, nachdem wie insgesamt 7 mal dort waren. Mehr dazu  hier

Über die aktuelle Sicherheitslage kannst Du Dich auf der Seite des AA informieren.

Möglichkeiten zum Schnorcheln haben wir auf der Isla nicht gefunden, vielleicht werden noch Ausflüge nach Los Roques angeboten.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!