• SilviaZaja
    geschrieben 1292971489000

der nationale Flughafen in caracas ist direkt neben dem internationalen Flughafen. man muss nur von einem Gebäude ins andere rüberlaufen. und nochmal daneben ist noch ein kleinerer Flughafen (400 m weiter die strasse runter). von dort gehen auch einige Inlandflüge. Du kannst zwar bestimmt tickets auch im internet reservieren, aber man kann auch einfach am Schalter der Agenturen anfragen, ob noch plätze frei sind. dann sitzt man gleich im nächsten Flieger. Aber andere Frage: wieso fliegst du nicht direkt Frankfurt - Porlamar?

Man kann in Venezuela am Festland tolle Trips unternehmen. Es ist aber auch leider ein sehr großes land und die jeweiligen Sehenswürdigkeiten liegen weit auseinander. Also vermutlich noch ein Inlandflug. Die besten Sehenswürdigkeiten sind die Llanos (viele Tiere zu sehen), Salto Angel und Canaima im Jungel (der höchste Wasserfall der Welt - sage und schreibe 1 km hoch), dann Tepui Roraima mit Grand Sabana (Tafelberge und die große Savanne- jedoch eine 5-tage-tour und sehr viel Wandern mit Rucksack auf dem Rücken), Orinoco-Delta und Los Roques. sind das eigentliche Karibik-Paradies in Venezuela (da kannst du Isla Margarita vergessen).

hier einpaar tipps zu land und leuten: http://www.venezuelatuya.com/indexdeu.htm

wir waren 3,5 Wochen in Venezuela. haben eine Tour gemacht und anschließend Badeurlaub auf Los Roques. dort gibt es allerdings keine AI hotels. nur kleine Pensionen.

wenn du genau weisst, was du sehen möchtest, schreib mich an. ich bin noch bis 28.12. im lande. dann gehts zur nächsten langen Reise.

grüße

silvie

Silvie72
  • Sachsenbub
    geschrieben 1293012869000

Danke für Deine Antwort.Einen Direktflug Frankfurt-Isla Margarita mit Lufthansa gibt es nicht mehr,so die Auskunft Reisebüro.Stimmt es ,daß im Mei der Wasserfall nur noch tröpfelt?

• SilviaZaja
    geschrieben 1293018553000

also Trockenzeit ist November bis April (wobei es uns mitte Januar im Jungel ganz schön eingeregnet hat). Dürftest also in Mai beste Bedingungen für Angel Falls haben. Im Übrigen ist die ganze Umgebung des Wasserfalls sehr eindrucksvoll, Canaima und dortige Wasserfälle, der jungel, die Tepui... viele kennen die Wasserfälle nur aus der Luft weil sie den Fußmarsch scheuen. unten ist as aber auch seeehr eindrucksvoll. Wenn du dann auch noch viele Wasservögel, die Caipibaras (wasserschwein - ein riesiges Nagetier) und die rosa Flußdelphine zu sehen bekommst, ist das ganze voll gelungen.

Die Ausflüge (und alles andere) sind in Venezuela aber generell nicht gerade günstig. Was bis jetzt das teuerste land in Mittel/Südamerika was wir bis jetzt bereist haben. Und das einschließlich Mexico und Dominikanische Republik.

Nochwas: es gibt zwar keinen Direktflug Frankfurt-Porlamar mit Lufthansa, aber einen flug mit Lufthansa nach Caracas und Weiterflug 2,5 h später mit Aserco airlines. ist von deutschland aus buchbar (fluege.de). dann musst du nicht noch auschecken und wieder das Gepäck einchecken. flugpreise für inlandflüge waren vor Ort auch nicht billiger als im Internet.

Silvie72
  • grismo
    geschrieben 1294164918000

Ich fliege auch immer über CCS nach Porlamar, buche aber nicht über DE, sondern

lasse mir in der Regel von einem Freund die Flüge von der Isla aus buchen. Dann bezahle ich in der Regel ca. 50 € Pro Pers.  Alternativ kannst Du auch vor Ort am Schalter die Flüge buchen. Ich bevorzuge meistens die AEROPOSTAL oder LASER.

Grismo

• Sachsenbub
    geschrieben 1298024713000

Im Mai geht es nach Isla Margarita.Angedacht ist auch ein Kurztrip zum Orinoco Delta.Was mich aber beschäftigt sind die Finanzen.Was nimmt man denn nun mit? Bargeld?(Dollar oder Euro),Reiseschecks?,Kreditkarte?.Keine Ahnung.Übrige Dollars nimmt meine Bank nicht zurück.Funktionieren Kreditkarten überhaupt und wo. Wer hat Antworten.

• elke3
    geschrieben 1298033921000

Nimm Bargeld in Form von Euro mit, die Kreditkarte nur für Notfälle.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • grismo
    geschrieben 1299939887000

Bei dem z.Z. guten Wechselkurs 1 € = 11 Bolis ist es ratsam, Euros in Bar mit zu nehmen. 50èr oder 100`ter sind am Besten.

Grismo

• helmuts378
    Verwarnt
    geschrieben 1311020308000

Hallo !  Möchte nach 9 jähriger Pause von der Isla Margarita wieder mal ein Urlaub auf ihr verbringen . War von 1992 bis 2002 immer auf der Isla Margarita ! Habe gehört dass es keine Direktflüge mehr gibt . Stimmt das ? Bin mit VIASA , LTU , u Condor als geflogen . War immer bis auf 1 mal immer privat untergebracht ! Für Antworten u Tips bin ich dankbar

• elke3
    geschrieben 1311070299000

Es stimmt, die Condor fliegt die Isla nicht mehr an. Es geht wohl nur noch mit LInienflügen über Caracas. Wir haben das auch einmal gemacht, hatten aber beim Rückflug Probleme wegen Verspätung der einheimischen Linie.

Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig auf der Insel, haben auch immer privat gewohnt. Es hat sich leider viel zum Nachteil verändert, in Playa del Agua war im letzten Jahr abends nichts mehr los, es hatten kaum noch Lokale geöffnet. Die Strandmeile war total finster. Insgesamt haben viele Lokale geschlossen, aus unterschiedlichen Gründen. Leider ist die Kriminalität auch angestiegen. Das Preisnieveau ist auch angestiegen, das konnten wir in den letzten zwei Urlauben deutlich merken.

Es gab im letzten Jahr auch Stromsperren, die über 2 Stunden andauerten. Wir haben uns entschieden, dort keinen Urlaub mehr zu verbringen. Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • helmuts378
    Verwarnt
    geschrieben 1311279282000

Hallo Elke ! Was hab ihr fuer den Flug bezahlt ? Und wann wart ihr das letzte mal auf der Insel ? Und wo wart ihr untergebracht ? Ich war als in La Mira , Cocheima u. El Cardon ! Bei Waldi u. Uschi ! mfg aus dem Schwarzwald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!