• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1200853817000

Warum muss das so sein, dass die bei uns gelistet sind?

Das ist hier zwar nicht das HC Reisebüro, aber ich kann Dir die Frage gerne beantworten:

Wir schließen ausschließlich mit den Veranstaltern Verträge ab, an denen w i r interessiert sind. Es gibt zudem noch einige Veranstalter mehr als die, die bei der FVW gelistet sind.Die FVW Auswertung ist ja keine Vorgabe für Reisebüros...

Also, wenn wir keinen Vertag mit denen machen, dann taucht der Veranstalter auch nicht im HC Reisebüro auf! Für uns ganz einfach!

• Azamara
    geschrieben 1200862276000

Holla, bin ich jetzt in ein Fettnäpfchen getreten ;) ?

Auch wenn Du richtigerweise feststellst, dass Du nicht das hier beteiligte Reisebpro bist, merkwürdig ist es schon, dass HC nicht alle der wichtigsten deutschen Reiseveranstalter gelistet haben will.

Woran liegt das? Vielleicht an einer zu niedrigen Provision, die die fehlenden Veranstalter zahlen? Das kann doch nicht die Messlatte sein.

So einfach sehe ich das...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1200901449000

Naja, ich denke sicher nicht, dass sich das Reisebüro hier über seine Entscheidungen rechtfertigen muss.

Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass Deutschlands drittgrößtes Reisebüro eben auch seine klaren Vorstellungen hat, mit wem man zusammenarbeiten will - und mit wem nicht! Die brauchen sicher keine Belehrungen.

Mein Beitrag zu diesem Off-Topic- Thema steht. Mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen und mehr wird auch von meiner Seite dazu nicht mehr geschrieben werden.

• DomRepperin
    geschrieben 1200913912000

Hallo,

mir fällt ein, dass es vielleicht auch Veranstalter gibt, die gar nicht mit HC zusammen arbeiten wollen. Ist doch auch möglich.

LG DomRepperin

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1200916311000

Eher mal nicht, DomRepperin..... ;)

Wollen tun schon sehr viele.....

LG

• Azamara
    geschrieben 1200945921000

Ich denke, dass DomRepperin gar nicht Unrecht hat. Es gibt Reiseveranstalter, die man sicherlich ganz prima im Internet buchen kann, es gibt aber auch Angebote und Produkte, die beratungsintensiv sind. Da kann es also gut sein, dass der Veranstalter bestimmte Qualifikationen erfordert, bevor er sich durch ein Reisebüro vermitteln lässt, und andererseit scheuen sich vielleicht auch manche Internetreisebüro`s davor, dass die Reiseverkäufer sich speziell schulen lassen müssen....

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1200990571000

Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns im Reisebüro nur ausgebildete Reiseverkehrskaufleute oder Touristik-Fachwirte arbeiten -insgesamt 30, übrigens - die sicher auch entsprechend beraten können, ist die Vermutung absolut falsch!

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Wer/welcher Veranstalter würde es sich entgehen lassen, Partner in Deutschlands drittgrößtem Reisebüro zu werden?

Sicher keiner! Es funktioniert auch genau andersrum: Das HC Reisebüro sucht sich die Partner aus-und es kommen nur die Partner dazu, die wir auch haben wollen. Nicht die, die es gerne werden würden!!

So und damit möchte die Off Topic Serie beenden! Das war nicht nur mein letzter Beitrag zu dem Thema!

Der Thread heißt "Rangfolge/Marktanteile der Veranstalter.."

• T_Lohuis
    geschrieben 1202136267000

Hallo zusammen,

habe gerade unteressiert die Zahlen gelesen. Dabei ist mir als schienbar kleines Dummerchen aufgefallen, dass dort Rewe-Touristik seht. Wann haben sich die drei denn vereint??? Sorry für meine dumme Frage. :frowning: ;)

Und wo wir gerade dabei sind. Wozu gehört eigentlich Neckermann??

Viele dank schon mal für eure Antowrten und vieleliebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • ADEgi
    geschrieben 1202138989000

TUI = TUI, 12Fly, L-Tur, Berge & Meer

Thomas Cook = Neckermann, Thomas Cook, Bucher (noch Aldiana)

Rewe = ITS, Jahn, Tjearerborg, Merier's Welt, Detour

FTI = FTI, 5 vor Flug, Big X-tra, Sonnenklar, Monorama, (noch LAL)

Alltours = Alltours

Öger = Öger, ATT

Soweit die Beteiligungen und Veranstaltermarken. Teilweise gibt es noch die einen oder anderen mehr, jedoch ist nicht immer klar, was wirklich eingerechnet wurde.

Allein mehr oder weniger zu TUI gehören noch folgende Marken:

Oft, Terra, Vögele, Gebeco, Dr. Tigges, Wolters, Robinson

Gruß

Berthold

============

Anmerkungen:

Aldiana gehört nicht mehr zu Neckermann!(nur ein Restwert von 10 %)

Aldiana wird nicht eingerechnet. Eben so wenig die Beteiligung von TC an Ltur , die es auch noch gibt.

Wobei Sonnenklar kein eigentlicher Veranstalter ist, Berthold.

Die Produkte kommen überwiegend von BIGXTRA

• privacy
    geschrieben 1202141277000

Und nicht zu vergessen zur TUI gehörend:

Airtours,

discount-travel/TUI leisure travel management,

FoxTours,

Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH,

RTS Media Reisen GmbH,

Hapag Lloyd Express GmbH

Hapag Lloyd AG

TUI plc - Hotelportale: asiaroom - hotelopia

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!