seh ich das richtig, dass der ganze Hapag-Lloyd Konzern zur tui gehört,
aber nur die Sparten der Kreuzfahrt in die Umsatzbilanz fließt?
Gruß: Christian
seh ich das richtig, dass der ganze Hapag-Lloyd Konzern zur tui gehört,
aber nur die Sparten der Kreuzfahrt in die Umsatzbilanz fließt?
Gruß: Christian
Man muss deutlich unterscheiden, was in den Zahlen die ich oben genannt habe, drinsteckt.
Es sind die Zahlen der GmbH, nicht der AG!
Hier wurde danach leider alles ein wenig vermischelt..
Hapag Lloyd und TUI AG werden bald miteinander verschmolzen und residieren dann in Hamburg. Vermutlich ändert sich dann auch der Name der AG- meinen Branchenkenner.
Die GmbH bleibt in Hannover!
Der derzeitigen TUI AG gehören wiederum 40,3 % Anteile TUI Travel PLC., hier haben die Briten inzwischen das Sagen! Obwohl sich TUI AG wieder vertraglich die Majorität an TUI Travel plc gesichert hat.
Die TUI GmbH, berichtet nach London an die PLC...
Danke für die Infos,
Aldi ist in der Regel Berge&Meer und somit TUI, ein günstiger Anbieter,
ich war zufrieden, die Reisen sind kompakt und günstig, erholen muss man
sich danach !
Fernziele wollen viele, wenn möglich günstig erreichen, somit ist
der Zulauf günstiger Anbieter erklärbar.
Und wieder ein unnötiges Zitat entfernt - warum?
Hallo
und würde mich sehr freuen, wenn diese Statistik jetzt im Dezember wieder aktualisiert wird. Man ist ja immer sehr interessiert, wo "sein" RV so steht bzw. die anderen.
LG Birgit
@carofeli sagte:
Hallo
und würde mich sehr freuen, wenn diese Statistik jetzt im Dezember wieder aktualisiert wird. Man ist ja immer sehr interessiert, wo "sein" RV so steht bzw. die anderen.
LG Birgit
Ja, in der Tat, das würde mich auch interessieren. Ich habe gerade eine sehr unerfreuliche Erfahrung mit vtours gemacht (bisher gottseidank immer ignoriert, wie sich jetzt zeigt völlig zu Recht). Vielleicht hätte ein ranking mir diese Misere erspart... Gibt's etwa auch ein Negativ- ranking? Dort sollte vtours dann an erster Stelle stehen!
Sobald die Zahlen da sind werden wir sie hier auch veröffentlichen!
Negativ Ranking? Übrigens ist Vtours viel zu klein, um auf einen respektablen Platz
zu kommen, so oder so.
Ich teile Deine negative Meinung über den Veranstalter übrigens nicht. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Hohe Zuwachszahlen.
Aber das sind andere virtuelle im gleichen Boot, auch sehr erfolgreich!
Hohe Zuwachsraten bedeuten nicht automatisch, daß etwas auch wirklich gut ist. Was ich über vtours so lese, auch hier, ist ja nicht grad ein Argument für Deine gute Meinung über vtours (oder, um jeder Haarspalterei zu begegnen, Deinem Nicht-Teilen meiner schlechten Meinung). Die Leute, die nicht so begeistert sind, um es mal euphemistisch auszudrücken, hatten "nicht- virtuellen" Kontakt mit diesem Verein, genau wie ich. Woher schöpfst Du Deine positive Sicht? Aus den Zuwachsraten oder aus eigener Erfahrung?
Übrigens habe ich bei vtours auch nur gebucht, weil hier ein Admin (Du vielleicht) Positives über die verbreitet hat. Ich habe früh gebucht, teuer gebucht, mich auf deren Reisebeschreibung verlassend, um jetzt Reiseunterlagen zu erhalten mit dem Hinweis, daß ich, ätsch, doch nur Holzklasse kriege, weil die Beschreibung offensichtlich geschönt ist.
Wie nennt sich sowas? Irreführung? Betrug? Bauernfängerei?
Habe leider zu der tollen Zuwachsrate beigetragen, nicht? Und wie viele andere habe ich keine Chance, mich zu wehren. It's take it or leave it, nachdem Du den finalen Klick gesetzt hast.
Also, Freunde, nehmt Euch in Acht vor vtours!
Du hast doch schon Den Vtours-Thread; antworte doch mal auf meine Frage!
Habe gerade mal die aktuellen Zahlen überflogen ( vielleicht kann man ja wieder einen entsprechenden Thread aufmachen und oben festtackern ).
Meine "Lieblinge" haben im letzten Geschäftsjahr ( zurecht! ) mal wieder deutlich auf die Nase bekommen. Ich bleibe bei meiner Meinung ... man kann es sich auch ohne Not mit seinem wichtigsten Vertriebsweg verscherzen ( Reisebüros ). Die Quittung dafür ist da ... und wird wahrscheinlich innerhalb der betroffenen Veranstalter in Form der einen oder anderen unfreiwilligen "Versetzung" die entsprechenden Konsequenzen finden.
Die TUI verliert -4,3% an Teilnehmern schafft´s aber immerhin noch auf ein unterdurchschittliches Umsatzwachstum von +2,0% zum Vorjahr. Den Vogel schießt aber mein absoluter "Starveranstalter-Konzern" Thomas Cook ab. Erbärmliche +0,2% Umsatzwachstum ( zum Vergleich: In der Top 10 der Veranstalter haben die anderen - bis auf die oben genannte TUI - Umsatzzuwächse zwischen 5,9 und 29,7% (!) im letzten Geschäftsjahr zu verzeichnen gehabt. ) und ein Teilnehmerrückgang von -4,5%. Ich lach mich tot! Oder um es mit den Worten unserer englischen Aktionärsfreunde der Thomas Cook AG zu sagen: "Slap me silly!"
Da ich den Veranstalter Thomas Cook innerhalb der Thomas Cook Gruppe ja noch für halbwegs brauchbar halte, frage ich mich ernsthaft wie unfassbar schlecht die Neckermänner aus Oberursel in diesem Jahr ( erneut! ) abgeschnitten haben müssen.
Tja, ein schlechtes Produkt, stümperhafte Packaging-Versuche ( XNEC! ) und katastrophale Bezahlung der Reisebüros gehen halt doch nicht spurlos an einem Veranstalter vorbei. Noch ein Jahr von dieser Sorte und Neckermann dürfte vor der Selbstauflösung stehen und als Paradebeispiel dafür dienen, wie ein börsennotierter Konzern einen Top-Veranstalter früherer Tage heruntergewirtschaftet hat. Wenn ich in Oberursel arbeiten würde, dann würde ich mich langsam aber sicher umgucken, ob ich mich als qualifizierte Kraft in nächster Zeit nicht irgendwie beruflich "verändern" kann.
Mein persönlicher Favorit für die "Neckermann-Lösung" ist ja immer noch die Übernahme der ganzen Gruppe durch die REWE-Touristik.
Anschließend schön die Rosinen ( Iberostar und Co. ) herauspicken und den Rest dichtmachen.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Es wird in jeder Hinsicht ein spannendes Jahr werden. Ich liebe diese Branche.
... und jetzt werde ich mir ein Feierabend-Bierchen auf Neckermann gönnen. Weiter so Jungs!
Viele Grüße.
CaptainJarek, könntest du bitte die kompletten Zahlen posten? Mich interessieren besonders die kleineren Veranstalter wie Schauinsland usw.
Schon mal im Voraus Danke für deine Mühe!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!