• vonschmeling
    geschrieben 1495966438784

Es gibt Sätze, die so banal sind, dass sich ein Verstehenwollen gar nicht erst einstellt.

Viele Erfahrungen (echte!) gehen hier verloren, weil die Erfahrenen tatsächlich keinen Bock mehr haben, sich von 19-Beiträge Stänkerern als hyperaktive Möchtegernalleswisser bezeichnen zu lassen.

Ganz recht, doc - es ging hier vormals um besseres Wissen, um das Teilen von Erfahrung und die Wertschätzung derselben.

Mir ist es allemal lieber gewisse Ungeschmeidigkeiten inkauf zu nehmen als mein Forenkarma mittels Google zu pimpen - oder mir Zimmer 361 im Reisetagebuch als empfehlenswert vorzumerken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1495979791341

Man braucht sich eigentlich nur die Beiträge von Foumneulingen anzusehen. Was fällt auf:

Gerade bei offensichtlich Jüngeren und bei Smartphonetippern wird oft zum 100. Mal die gleiche Banalität gefragt, das Feld "Forumsuche" wird nicht gefunden oder ignoriert.

Dann gibt es die Recherche- und Reisebürovermeider. Sie rotzen paar Rahmendaten ins Forum, und die erfahrenen Foristen mögen bitte ihre Freizeit opfern und ein Rundum-Wohlfühlkonzept incl. bestem Preis erarbeiten.

Neulingsorte 3 schneit hier mit meist völlig unrealistischen Ideen rein ("Wir wollen eine Luxusreise, das Budget sind 1500 Euro"), bekommt den Zahn gezogen, bekommt xx realisierbare Alternativideen ...., schmollt und ist dann weg.

Es macht wenig Spaß, hier noch was Substantielles beizutragen, es ist Zeitverschwendung.

Und obendrein bekommt man, wenn man nicht superausführlich seine Freizeit opfert, von denen an den Latz geknallt, man sei unfreundlich oder gemein. Leute, nur nett gibts in Esoterikforen!

• traveller4073
    geschrieben 1495985176359

Bin heute bei einem meiner selten gewordenen Besuche im Forum auf diesen Beitrag gestossen. Und ja, schade! Sehr schade, dass sich das Forum in der hier wohl schon zur Genüge beschriebenen Art verändert hat. Und schade um die Diskussionen mit euch, sowie die teils sehr wertvollen Tipps von euch.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1495991921152 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nun, die Forensuche ist ein Pflänzchen mit erstem zarten Grün, zudem kommt man vielleicht als Newbie nicht unbedingt gleich auf die Idee sich ihrer zu bedienen. Ich find´s auch nicht schlimm, wenn jemand unbefangen drauflos fragt, schließlich sind viele bereit mit Engelsgeduld den Weg zu weisen. Darüber hinaus umfassen etliche Threads viele Seiten und faq´s wiederholen sich halt - alles kein Beinbruch.

Nur wenn man trotz einiger nicht sonderlich erfreulicher Entwicklungen immer noch Spaß am Forum hat, sich gerne Fragen annimmt und seine Erfahrungen teilt, darf man sich rasch einen Lieblingssonntagsnamen aussuchen aus dem reichhaltigen Angebot von Vielschreiber bis Möchtegernalleswisser. Am liebsten vergeben von Forenschnarchzapfen, die über patzige bis selten dämliche Bemerkungen nicht hinauskommen ...

@traveller4073

Ja, schade, dass auch deine Besuche so selten geworden sind. Man hat sich wenigstens niveauvoll fetzen können ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cjmddorf
    geschrieben 1495993842840

auch ich vermisse das "alte" forum mit den "alten" regulars sehr.

hat mir immer viel freude gemacht, mich zu informieren, hilfestellung zu geben oder mich auch mal zu zoffen.

nach monaten schrieb ich letzte woche ein paar beiträge im KF forum. werde mich aber auch in zukunft sehr zurückhalten, weil es selten bis nie ein feedback gibt und ich ungerne ins leere schreibe.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1496447160787

Oki ... JETZT vermisse ich auch mk116!? :flushed::confused:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497024984789

Mir fehlen die Altlöwin und Omali, oftmals sehr interessante Gegenpole, vor allem mit eigenen und nicht gegoogleten Erfahrungen!

Maddin scheint jetzt hier tatsächlich weg zu sein :?

• vonschmeling
    geschrieben 1497313967926

@doc3366 sagte:

Maddin scheint jetzt hier tatsächlich weg zu sein :?

:cold_sweat::flushed: das wäre allerdings fatal!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!